• Erscheinungsjahr: 2019
    Laufzeit: 2h 18m (Normale Version) / Es gibt auch noch einen Directors Cut, der länger geht.
    Genre: Beziehungs Drama, Horror

    Zitat

    Story:
    Christian möchte sich schon seit 1 Jahr von seiner Freundin Dani trennen. Doch dazu kann er sich nicht durchringen, da Dani einfach viele Probleme in Ihrem Leben hat. Hinzu kommt am Anfang ein tragischer Verlust (Mehr möchte ich dazu nicht sagen). Die Clique von Christian hat schon seit einiger Zeit vor nach Schweden zu fliegen. Eigentlich wollten Sie das auch ohne Dani machen, aber nach dessen tragischen Verlust, entschließt Sie sich mitzufahren. Neben Dani und Christian kommen mit Josh, Mark und Pelle, der Sie nach Schweden eingeladen hat. Sie nehmen an einem abgelegen Ort bei einem Mittsommerfestival teil. Es handelt sich dort um eine eingeschworene Gemeinschaft, die alle sehr freundlich in Empfang nimmt. Der positive Eindruck scheint aber zu täuschen

    Meine Meinung:
    Der Film hat bei mir für einen richtigen Sog gesorgt. Lange nach Filmabschluss musste ich diesen Film erstmal verarbeiten und es Entstanden Ideen, Aha Momente und Diskussionsbedarf. Dabei ist die Idee gar nicht mal so neu. Man könnte den Film evtl. mit The Wicker Man vergleichen wobei das hier ein Film ist, der auf eine andere Art fasziniert. Alleine das Genre lässt sich kaum zuordnen. Horror Elemente ja, Beziehungs Drama auf jeden Fall und evtl. ein bischen Psycho Horror.
    Besonders gut gefallen haben mir die vielen Hinweise im Film (Später habe ich gesehen im Netz, dass der Film regelrecht vollgepackt mit diesen Hinweisen ist. Darauf kommt man aber beim ersten mal schauen überhaupt nicht). Der Film ist auch ein Traum in Bezug auf die Sets, die Kameraführung und die allgemeine Stimmung. Der Film ist sehr lang, aber für mich verging die Zeit wie im Flug.
    Eine weitere Besonderheit ist das alles quasi fast am Tag stattfindet. Dadurch wirkt alles sehr kontrovers mit dem was man sieht.
    Wahrscheinlich wird der Film sehr viele Leute spalten, da es wirklich auf die Wirkung des Films ankommt. Wenn die jemanden nicht erreicht, könnte der Film nichts für einen sein. Hinzu kommt auch noch was man erwartet. Einen reinen Horror Film bekommt man hier nicht.

    Für mich ein Film Erlebnis was mir lange im Kopf bleiben wird.
    8,5 von 10 Bräuchen.

    Trailer vom Film.

  • Ganz ehrlich, ich habe selten etwas derart verstörendes gesehen, allein schon das Intro geht ja dermaßen unter die Haut... irgendwie hat der Film was magnetisches, man kann einfach den Blick nicht davon abwenden, also mit ging es zumindest so. Ich fand schon Heredity vom selben Regisseur sehr ansprechend, aber hier setzt er nochmal ordentlich eins drauf. Aber ich denke schon auch das der Film sehr speziell ist und sicher nicht für jedermann.

  • Der Film war ein totales Highlight. Ich war den mit meiner Schwester im Kino und nach dem Streifen war uns übel. Das war so richtig krasser Shit. Kann locker mit Hereditary mithalten. Dieser Regisseur ist ein wahrer Könner.

  • Weiß nicht recht...anfangs fand ichs ganz gut, aber irgendwann hatte ich das Gefühl, es war nur noch Effekthascherei. Möglichst viel ekliges und möglichst viele nackte Weiber, damit man was zum Schocken und Glotzen hatte.

    War nicht wirklich meins.

    イん乇 Ǥ乇刀ノЦ丂, ԾЦ尺 丂ムЏノԾЦ尺...Ð尺. 乃乇尺ЦǤム <З

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!