SNES brummt am TV ):

  • Schönen guten Tag!

    Ich habe mir vor kurzem eine SNES (2Chip) über Ebay zugelegt (mit Original-Kabeln). Da über meine normalen Fernseher Anschlüsse (AV) nur Bild empfangen wird, habe ich diese mit einem Scart Adapter an den Fernseher angeschlossen.
    Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass es aus dem Fernseher brummt - zwar nur leicht und bei Spielmusik nicht hörbar, aber es ist da O.o
    Meine Frage nun: ist das normal bei alten Konsolen? und wenn nicht (oder selbst wenn), was kann ich dagegen tun?
    Vielleicht eine 1-Chip-Konsole zulegen? oder einen anderen Scart-Adapter holen? anderes Kabel?
    Wäre über Hilfe sehr erfreut :(

    Liebe Grüße
    Philipp

  • Zitat

    Original von wilo
    Wenn du Glück hast, könnte es wirklich nur am Kabel liegen sprich (Schlechte Abschirmung, schlechte Lötqualität). Andererseits kann es aber auch am Fernseher liegen.
    Also du kannst es natürlich hier mal mit probieren oder eben einen anderen Fernseher.
    http://www.wolfsoft.de/shop/product_i…-%28pal%29.html

    Mir ist vorhin aufgefallen, dass das Kabel kein Original Nintendo Kabel ist, sonders so ne 4€ Nachbildungskabel von Ebay etc. Die Chance, dass es daran liegt ist denke mal (hoffentlich) ziemlich hoch :P Wenn es dann nicht besser sein sollte, würde ich mir das Kabel von Wolfsoft.de genauer anschauen, danke für den Tipp!

  • Mir kommt vor,ich hatte sowas auch schon mal, aber weiss nicht mehr, bei welcher Konsole, aber das Brummen kommt mir bekannt vor.
    Das Kabel würde ich auch als erstes checken, ist auch die günstigste Variante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!