Hallo ich bin der Neue ;-) SirAceMcFly

  • Jahrgang 1972
    Rheinland-Pfälzer
    Wohne an der Mittel-Mosel nähe Bernkastel-Kues
    Angefangen mit Quelle Universum Pong und Co.
    Atari 2600
    C64 1988 vom ersten Lehrlings Gehalt (400 DM) für 300 DM im Norma gekauft
    1991 Amiga 500,1200
    6/1997 erster PC ca. 3000 DM fast 2 Netto Monats Gehälter!

    Ich und mein 6 Jahre jüngerer Bruder haben uns immer einen SNES gewünscht. Es gab aber keinen von meinen Eltern da die Spiele teils bis zu 149,95 DM kosteten. O.o

    ca. 2005/2006 hab ich mir einen SNES mit ein paar Spielen gekauft auf ebay und dann Monatelang. (Meine Frau bekam schon Krämpfe wenn sie die Post reinholte) :D

    Module gekauft und wenn es mehrere im Paket waren die doppelt wieder verkauft. Ich hatte inkl. Versand als Warensendung einen Schnitt von 5,50€ pro Spiel. :D

    Damals waren die Preise im Keller.

    So kamen 150 Spiele zusammen.

    Davon 20 Spiele komplett mit Box und Anleitung und ca. 10 nur Spiel und Anleitung.

    Ab und an gezockt und nun stand er 2 Jahre im Schrank. Ende Januar dann wieder aufgebaut.

    Hobbies: Römer Reenactment seit 1997
    Rallye,Lesen,Karneval

    7 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (18. März 2022 um 07:36)

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern, lesen, diskutieren etc. :)

    Das mit dem Römer Reenactment als Hobby klingt ja sehr interessant. Machst du da aktiv als Darsteller mit oder was genau macht man da?

  • 1997 haben wir Passionspiele im Dorf nach 47 Jahren wieder aufgeführt. Da war ich ein Römischer Soldat von 4 plus Hauptmann. Das hat uns gefallen und nur alle 5 Jahre die Sachen aus dem Schrank zu holen war uns zu schade.

    Ich glaube 2002 waren wir das Erstemal in Xanten nachdem die Römischen Legionen aufgelöst waren 100 Mann eine Centurie von 80 Mann. Alle Nationen: Engländer,Italiener,Polen,Niederländer,Deutsche

    Das war schon cool!

    In Österreich Carnuntum haben wir Fotos mit dem farbigen Schauspieler gemacht
    der beim Gladiator sein Freund wird.

    Der hatte Arme wie ich Oberschenkel. Er meinte wir sehen gefährlich aus. Ich ging dem bis zur Brust. Ich sagte ihm: Du reichst mir so brauchts keinen Knüppel" lol

    Der 4 von rechts bin ich mit unserem selbstgebauten authentischem Geschütz.

  • Das sind auch Lulatsche in echt.

    Die stehen aber auch ein paar Zentimeter höher. Täuscht ganz schön.

    Der in der Cammo.Hose war der Fotograf.

    Im Ausland war ich schon in England,Österreich,Frankreich,Amerika

    Vom Bauarbeiter bis Professor ist bei den Legionären alles vertreten.

    Bei der DVD Was ist Was die Römer bin ich auch dabei.
    2 Tage drehen für 20 Min.

    Du sitzt mit Professoren und Archäologen am Lagerfeuer abends.

    Markus Junkelmann berühmt durch seinen Marsch 1985 über die Alpen.

    Lernst Leute aus dem Film und Fernsehn kennen. Ralf Möller, Djimon Hounsou Juba der Farbige von Gladiator, Ministerpräsidenten, Politiker

    Stand in Perl im Saarland Spalier vor 2 Jahren als der Maas mit 2 Bussen Asiaten da einlief.

    Nette (und meist hübsche) Journalistinen.

    Wir machen unseren eigenen Gewürzwein (Mulsum)

    Nach original römischen Rezept.
    https://www.vigilia-romana-vindriacum.de/

    Ich am Geschütz das 220-250 Meter weit schießt. Besenstiel dicke Bolzen.

  • Geh mal von 2000-2500€ aus. Hört sich viel an. Aber es hält ja auch lange.
    (Die Motten beißen sich die Zähne dran aus lol)

    Am Anfang besorgt man sich halt (oft gebraucht) halt ein günstiges Schwert, Helm. Dann verbessert man sich langsam und verkauft seine Sache an eine Anfänger.

    Der ist froh sich günstig einzudecken und die bist quasi ein Level Up.

    Wir haben aber auch viel selbergemacht.

    Wir hatten einen dabei der konnte in seiner Firma Metall Laserschneiden.

    Die Gürtel ca 25 Platten pro Mann haben wir das Messing mit einem Wagenheber
    und einer Negativform gedrückt.

    Die Segmentata (Schienenpanzer) selber hergestellt.
    (800€ Freundschaftpreis bis 1200€)
    Schwert ca 500€
    Scutum (Schild) 800 €
    Helm von 200-500€
    Pilum (Wurfspeer) 100-120€
    Caligae (Soldatenstiefel) ca. 150-250 € vom Schumacher

    Dann brauchst du noch Tuninka,Untertunika;Penula (Mantel)
    Essgeschirr,Tonbecher

  • Hallo und willkommen. Das ist auf jeden mal ein völlig anderes Hobby.
    Ich mein, so Mittelaltermarkt-Gedöhns ist ja eigentlich schon ein alter Hut. Das Römer-Setting sieht man nicht alle Tage.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat


    Ich mein, so Mittelaltermarkt-Gedöhns ist ja eigentlich schon ein alter Hut. Das Römer-Setting sieht man nicht alle Tage.


    So ist es Horst_Sergio!

    Es ist was besonderes.

    Da ich ja von der Mosel bin und die Römer den Weinanbau uns brachten fast die ganze bekannte Welt beherrschten.

    Trier nur 50 KM von mir weg und Älteste Stad Deutschland ist. Hauptstadt des weströmischen Reiches. Ist man dann mit Leib und Seele Römer ,-)

  • Damit der Power Drive Thread nicht Off-Topic wird:

    Zehn Mal errang das Turiner Werksteam den Titel in der Hersteller-Wertung (offiziell eingeführt 1973), darunter von 1987 bis 1992 sechs Mal in Folge. Auch das ist ein einsamer Rekord.

    Recht spät eine Sat-Schüssel bekommen 1991/1992 und auf Eurosport die Deltas flitzen sehen.

    Mit knapp 20 zu meinem Pap gesagt so einen will ich später haben.

    Mit nem D-Kadett 60 PS angefangen 1991 der erste 90 PS Delta in Anthrazit.

    Bild 1: Frauchen ihr roter die Stosstange hab ich noch.

    Bild 2 : 735€ Winter Delta und einen in Blau hatte ich auch für den Winter.

    Für das Geld hielten die 1 Tüv oder auch mal 2 durch. Konnte viele Teile abbauen. Türdichtungen Fensterkurbel etc. etc.

    Heute wird eine original unverschnippelte Hutablage für 500€ gehandelt die passt vom 90 PS bis hin zum dicksten Integrale. Oder die Heizungssteuerung 50 €oder nur diese 2 Domlager Abdeckungen 30€

    Dann 1994 steh ich vor dem weißen HF turbo in Koblenz 14.000 DM Oha. Im Jahr 2000 in Daleiden bei Bitburg für 4000 ist es dasselbe Auto. erkenne ich am Autohaus Korn Aufkleber.

    Ihn dann für 300 DM ebbes auf Rally getrimmt. Von einem Folierer.

    Öfter mal mit Kurzkennzeichen 5 Tage für 60€ bewegt.
    Versicherung,Schilder Zulassungskosten.

    Ist nun leider vorbei oder man hat Tüv drauf.
    5/2013 letzte Ausfahrt mit dem Wagen.

  • Besitze nur noch den weißen HF turbo mit den Rallye Streifen 2013 das letzte mal bewegt und den Integrale 2006 das letze mal bewegt.


    Der HF turbo ist auch seltener da er verheizt wurde als der Integrale!
    Von den 90 PS existieren kaum noch welche.

    Hausumbau abbezahlen . Stehen trocken in der Scheune wo die Luft auch zirkuliert.

    Rost mach ich mir weniger Sorgen. Halt später mal große Inspektion.

    Was mir nicht gefällt sind die Scheibenwischer für die Lampen .
    die habe ich auch und stören mich etwas.

    Lancia Delta HF Turbo 1990 - Turbopionier und Vorlage für die sportlichen "Kleinen" von heute


  • Der sieht ja piekfein aus!Wenn alte Autos in so gepflegtem Zustand unterwegs sind, ist das schon eine Seltenheit.In rot habe ich ihn überhaupt noch nie gesehen, hauptsächlich weiss oder eher dreckig weiss.

  • Wusste ich nicht, hab mich aber nie damit beschäftigt.Nur wäre es mir aufgefallen, wenn ich viele rote gesehen hätte,da ja mein Bekannter einen hatte und einem dann auch diese Autos auffallen, wenn man ihnen begegnet.

  • Grade aus einem Karton auf dem Speicher gefischt und in
    #1 verbessert

    Schrieb ca 1.500 DM Denkste!

    6/1997 erster PC ca. 3000 DM fast 2 Netto Monats Gehälter!

    2002 2 PC 1.300 €

    Ich hab den von der Steuer abgesetzt Lautsprecher und Spiele auf eine extra Rechnung. Das Finanzamt machte erst mucken. Wieviel ich den privat dran sitzen würde. Ich wäre ja bestimmt ein Zocker..

    Dann haben sie mir in am Ende zu 50% anerkannt....


    Über den Lancia Delta Integrale kommt auch noch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!