SNES-Spiele mit höchstem Wiederspielwert

  • Kommt ganz auf das Genre an ... und auf einen gewissen Nostalgiefaktor.
    Secret Of Evermore
    Chrono Trigger
    Super Metroid
    Plok
    Super Ghouls 'n Ghosts
    International Superstar Soccer Deluxe
    Super Conflict
    Mega-Lo-Mania
    Sim City
    Earthworm Jim
    Blackhawk
    Donkey Kong Country
    Yoshis Island
    Ghoul Patrol
    Super Turrican

    Oh, da gibts so viele... :D

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (4. März 2020 um 10:57)

  • Das kann man gar nicht so pauschal sagen. Was wäre dir denn wichtig?

    Mit Sicherheit sofort bei mir an erster Stelle diverse Multiplayer Titel oder auch Single Player Spiele je nach Lust und Laune.

    Clock Tower (verschiedene Endings)
    Chrono Trigger (New Game+)
    Sutte Hakkun (Rätsel wiederholen und Zeiten toppen)
    EarthBound (Atmosphäre und Humor sind nicht langweilig)
    Super Mario World (Macht immer wieder Spaß)
    Super Mario All-Stars (soviele tolle Spiele auf einmal. Die kann man ohne Probleme immer wieder anfangen)
    Dolucky's A-League Soccer (Macht sehr viel Spaß auch alleine)
    Ball Bullet Gun (Einfach ein toller Tüftler im Multiplayer)
    Famicom Tantei Club Part II Ushiro ni Tatsu Shoujo (Detektiv Arbeit. Auch wenn man es schon auswendig kennt immer wieder Laune macht)
    Super Bomberman 1-5 (Da kann man nie etwas verkehrt machen)
    usw.

  • Ich denke, dass ist echt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich spiele Batman Returns beispielsweise sehr gerne und hab das schon
    sicher hunderte Male durchgezockt, aber einem anderen könnte das Spiel gar nicht gefallen, entweder weil er Batman nicht mag, oder
    Beat'Em Ups.

    Meine (unvollständige) Liste an Spielen, die ich jedenfalls immer wieder zocken könnte und auch zocke, wäre:

    - Batman Returns
    - Battletoads in Battlemaniacs
    - Super Mario World
    - Yoshi's Island
    - Terranigma
    - Mega Man X 1-3
    - Die Star Wars Spiele
    - Pitfall
    - Super Ghoul'N Ghost
    - Demon's Crest
    - ... die Liste könnte ich später sicher noch erweitern :D

  • Am meisten haben für mich Spiele, die nicht zu schwer sind und sich in einer dreiviertel Stunde durchspielen lassen, den größten Wiederspielwert. Oder Spiele in denen man sich paar Runden ins Gesicht Haut um Aggresionen ab zu bauen. Und natürliche Spiele die einfach zu gut sind um sie nur 1-2 male durch zu spielen.

    Dazu gehören:

    Hook
    Killer Instinct
    Street fighter II
    Pocky and Rocky
    Super Turrican 2
    Demons Crest
    Alle Donkey Kong Teile
    Actraiser
    Secret of Evermore / Mana
    Chrono Trigger
    Sky Blazer
    King of Dragons
    Ja und alle Jahre wieder am Ende des Jahres Daze before Christmas

  • Zitat

    Am meisten haben für mich Spiele, die nicht zu schwer sind und sich in einer dreiviertel Stunde durchspielen lassen, den größten Wiederspielwert

    also ich beiße mir momentan bei Zelda und Metroid die Zähne aus.
    Bei Zelda bin ich alle paar Minuten in der Online Lösung.
    Bei Metroid nicht aber nach kurzem hin und her irren wird dann immer ausgemacht.
    Aber dort komme ich immerhin ohne Lösung weiter :D

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Super Metroid spiele ich zur Zeit auch zum zweiten Mal,hab aber anscheinend sehr viel schon wieder vergessen.Zwar ist es jetzt nicht wie beim ersten Durchspielen, aber herausfordernd ist es für mich trotzdem noch.
    Und wenn man beim zweiten Versuch probiert, mehr Sachen zu sammeln, wird es schon anspruchsvoller.(glaube aber auch nicht, dass ich diesmal alles finde)

  • Donkey Kong Country
    Yoshi Island
    Super Mario World
    The Legend of Zelda
    Teenage Mutant Ninja Turtles

    Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

    Einmal editiert, zuletzt von frenchy (25. März 2020 um 13:30)

  • - Super Mario World
    - Super Mario Kart
    - Super Mario All-Stars (ganz besonders Super Mario Bros 3)
    - ALLE RPG's (ganz besonders Terranigma)
    - Krusty's Super Fun House
    - Jurassic Park
    - The Magical Quest

    ...gibt sicher noch ne ganze Menge mehr, aber das sind Die, welche mir auf Anhieb einfallen, und ich quasi jedes Jahr regelmäßig, immer und immer wieder zocke. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Fuer mich sind das die Disney Klassiker wie Goof Troop, Mickeys Quest/Circus und das Jap only Mickey to Donald oder mein persoenliches Highlight Aladdin.

    Mario steht seit ueber 30 Jahren fuer wiederholbaren Spielspaß. SMW ist bis heute mein absolutes Lieblingsspiel - und mit Sicherheit auch meistgespielte Game.
    SMB3 habe ich hingegen nie mehr als angespielt .. dabei soll es so gut sein. SMB2 spiel ich allein wegen der Musik und Kindheitserinnerung sehr gerne.

    Parodius ist fuer mich ebenfalls ein Spiel was ich nicht oft genug spielen kann.

    Ich mag es wenn die Spiele nicht zu schwer und lang sind. Bis heute kein RPG Fan - das einzige was ich persoenlich spieleuerdig finde ist Mario Rpg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!