Wevi´s kleine Sammlung

  • Auf Empfehlung von Link (Grüße gehen raus), wollte ich jetzt auch mal meine kleine Sammlung in der richtigen Abteilung verewigen.

    Ich sammel seit letztes Jahr September und war gerade beim Bilder machen selber etwas erschrocken wieviel Zeug sich in ein paar Monaten angehäuft hat.

    Allerdings hab ich jetzt keine super seltenen Sachen, von höherpreisigen Sachen hab ich bis jetzt die Finger von gelassen, da fehlt mir auch noch die Erfahrung für.

    Wollte es jetzt auch etwas ruhiger angehen ( :tongue: baut gerade ein Schwerlastregal um), also ich versuche es.

    dprye3a8.jpg
    npf3caqw.jpg
    74xdmxzi.jpg
    so8okopu.jpg
    5zonocqu.jpg
    a258ik3o.jpg
    vzrs3szo.jpg
    w4gbvxxa.jpg
    vubo3gsw.jpg
    ektbmpl8.jpg
    ihk5ylne.jpg
    pvecizc9.jpg
    sur3bisx.jpg
    m34ydeyy.jpg


    Übersicht Sammlung

    SNES Sets:
    Super Mario World 2 Yoshi
    Street Fighter 2
    Standart Powerstation
    Powerstation mit Allstars Angebot (Spiel dabei + Werbeflyer)
    4x More Fun Set
    3x Powerstation mit Super Mario World

    Controller OVP:
    16x Original
    5x asciiPad
    Spezial ized Fighter Pad
    Gamester SN6
    Competition Pro SN9 Super Pro
    Doc´s HiTech Turbo
    US Version Mario Yoshi original Controller

    Zubehör OVP:
    Players Multitap
    Hudson Super Multitap
    RF-Unit
    Scope 6
    4x Super Gameboy
    Luminart - Super Mario World

    Spiele OVP
    Asterix & Obelix
    Aladdin
    Batman&Robin
    Bulls vs Blazers
    Buster Buts Loose!
    Bubsy
    Champions World Class Soccer
    Die Schlümpfe
    Die Schlümpfe Classic Serie
    Die Schlümpfe reisen um die Welt
    Donald in Maui Mallard
    Flashback
    Fifa International Soccer
    Jimmy Connors Pro Tennis Tour
    Mystical Ninja
    NBA Live 97
    Paperboy 2
    Pac-Attack
    PGA Tour Golf
    Power Rangers
    Rise of the Robots
    Stunt Race FX
    Super Pinball - Behind the Mask
    Super Mario World
    Super Mario World 2: Yoshi’s Island
    Super Mario Kart
    Super Mario Kart Classic
    Super Soccer
    Super Tennis
    4x Super Mario Allstars
    Street Fighter 2
    Street Fighter 2 Turbo
    Street Fighter Alpha 2
    Tim in Tibet
    Virtual Soccer
    2x Young Merlin
    Zelda

    Weitere OVP:
    Nintendo Game Boy Classic OVP
    NES Super Set OVP
    NES Mini OVP neu
    Sega Mega Drive BLAZE
    Atari Flashback

    Lose Konsolen:
    5x Game Boy Classic
    15x Super Nintendo
    2x NES
    2x Sega Megadrive 2
    Sega Megadrive
    Sega Mastersystem
    Playstation 1
    PSone
    XBOX Classic Xecuter 2 EvolutionX 37 Spiele

    Weiteres:

  • Da haste in den paar Monaten aber schon ordentlich zugelangt :)
    Ich weis ja nicht was du unter hochpreisig verstehst aber Mega man 7, Street fighter alpha und Adventure of Batman & Robin würde ich durchaus in diese Kategorie einordnen

  • Gibt auch Spiele die in die dreistellige Preisklasse gehen und Sowas wie Schilder, Aufsteller, Vitrinen.

    Hab gestern einen Game Boy Aufsteller gesehen, der kam glaub ich 10.000€. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen, die sind dann doch leider etwas zuteuer :D

  • Das ist aber auch der große gameboy Kiosk mit den Türen für 9999. Den wird man auch nicht mehr all zu oft angeboten bekommen. da haste in 4 Monaten aber echt schon allerhand erworben. Gratulation. Mfg

  • Sieht auf jeden Fall hammer aus, ist ein richtiger Hingucker aber leider außerhalb vom Budget :).

    Ich weiss auch mittlerweile, dass ich 2-3 unechte Sachen zwischen meinen Sachen habe. Am Anfang wusste ich noch nicht, dass es recht viele Fläschungen gibt, alleine deswegen bin ich mittlerweile schon etwas vorsichtiger geworden.

    Eigentlich will ich das lieber garnicht wissen, deswegen schraube ich die Module garnicht erst auf und vergleiche alles.

    Die big box Spiele, Secret of Mana usw. hab ich auch noch auf der Liste, die werden ja auch was teurer werden.

  • Ja, hier bist du richtig.Schöne Sammlung und für die kurze Sammelzeit sehr umfangreich.

    Ich muss noch was zu den Repros allgemein sagen.Gestern bin ich durch Zufall auf eine Verkaufsplattform gekommen, auf der recht viele Repros angeboten werden,eh wie auf ebay auch.
    ABER da musste ich mich setzen.Da gibt es jetzt Repros,die exakt den selben Karton wie die Originale haben,die Seitenlaschen haben auch diese kleinen Teile (kann es einfach nicht besser beschreiben) an denen man früher sofort gesehen hat, dass es keine Originale sind.Ich weiss zwar nicht, ob man es erkennt, wenn man sie in Händen hält, aber auf den Fotos ein Schrecken für mich.
    Und natürlich nur Titel,die es heute nicht mehr unter höheren dreistelligen Preisen zu finden sind.

  • Ich habe letzte Woche auf Ebay ebenfalls Repros gesehen, die erschreckend an das Originale herankommen. Habe mir daraufhin eine "Rvp" bestellt und mal mit meinem Original verglichen:

    Wenn man sie in den Händen hält merkt man auf jeden Fall, dass es kein Original sein kann. Die Oberfläche ist viel zu Rau und hat mehr Reibung.

    Könntest du mir mal einen Link von den "Rvps" schicken, die du gesehen hast? Vlt. handelt es sich ja um die gleichen.

  • Ich liebe DKC, könnt ich den ganzen Tag suchten :D

    Das Mega Man 7 Spiel liegt nicht umsonst so tief unter allen anderen Spielen, da hab ich damals hektisch auf Kaufen gedrückt, 20€. Alleine am Preis hätte man schon sehen können, dass es kein Original sein kann aber zu der Zeit lief es auch gut mit meinen Schnäppchen.

    Als ich angefangen habe im September, da waren die Preise sehr weit unten, darf man garnicht sagen aber ich hab für meine Street Fighter Edition glaube ich 50€ bezahlt? Die Yoshi Editon kam glaube ich auch nur um die 70€.

    Ich hab sogar eine leere Verpackung für 10€ bei Kleinanzeigen gekauft und sie dann halt neu befüllt.

  • Achtung nix für schwache Nerven, eine China Fälschung! :D

    Ich habs an der Druckqualität gemerkt, weil original Verpackungen sehen direkt anders aus.

    Am Karton wird es glaube ich echt schwer, der kommt dem Original verdammt nah.

    Ich sag mal so, für jemanden der einfach nur das Spiel spielen möchte ok, aber für einen Sammler ist Sowas schon echt blöd. Ich würde es besser finden, wenn eine Firma die offiziel wieder nachbauen würde, mit Lizenz, Logos usw. Dann wäre ich dabei aber so ist es halt echt kacke.




    Deswegen schaue ich lieber nur noch nach verpackten Spielen die entweder ein altes Preisschild haben oder wo man halt direkt sieht, dass die alt und gebraucht sind.

  • Im September waren die Preise weit unten????? :D Welchen September meinst du?
    September 2001?
    Ich habe das selbe Yoshi Bundle und habe vor gut 10-12 Jahren auf. ebay 60€ gezahlt, ich weiss jetzt nicht, wie der Zustand deiner Box aussieht, aber 70€ wäre wirklich extrem günstig.Habe in den letzten Jahren keines (auch bei mittelmässigem bis schlechtem Zustand) unter 100€ auslaufen gesehen.

    Und 50€ für das Street Fighter 2 Action Pack sind auch fast geschenkt.Gefällt mir zwar nicht so gut wie die "violette" SF2Turbo Version, aber um den Preis hätte es sicher jeder genommen.

    Oder du schummelst mit den genannten Preisen??? ;)


  • An den Laschen erkennt man es in diesem Fall sofort, die passen gar nicht.
    Ich hätte gar nichts gegen Repros,wenn man die in irgendeiner Form sofort erkennen kann.Ein kleiner Schriftzug oder sowas würde schon reichen.
    Wer nur spielen will, soll ruhig eine nachgemachte Schachtel haben und den würde es auch nicht stören, wenn ein kleiner Schriftzug o.ä. auf eine Repro hinweist.
    Aber alles andere bringt halt so manchen auf die Idee aus falsch mach echt.Aber da sich Nintendo einen Dreck darum kümmert,ebay kann man sowieso vergessen, wird es halt immer wieder enttäuschte Sammler geben,die verarscht wurden.

  • Bei der Verpackung hab ich es garnicht gemerkt, weil die Lasche auch den Druck hat. Bei mir auf der Arbeit haben wir eine Medienabteilung und davon jemand meinte zu mir, dass die neu ist, also gefläscht wäre.

    War auch nur Zufall, hatte die voher aus dem Postkasten geholt und hatte sie zufällig dabei.

    Jetzt mittlerweile erkenn ich es auch weil der Karton innen eine andere Farbe hat...


    Wenn der Fälscher den Karton besser hinbekommt, dann gute Nacht.

  • Mein Gott heute ist aber was los im Forum :).
    Die Farbe auf der Rückseite ist auch viel zu matt. Daran erkenne ich es schon auf den ersten Blick.

    Gegen Repros, die auch als solches Angeboten werden habe ich auch nichts. Im Gegenteil ich finde Repros von Jap. only Titeln übersetzt ins deutsch,-oder englischsprachige sogar ziemlich nice. Ein Secret of Mana 2 z.B. komplett mit deutsch sprachiger Anleitung, Bildschirmtext und Verpackung hat was. Bei mir steht sogar Reproduktion auf der Verpackung drauf :D 8)

  • Hab mal ein originales Spiel daneben gelegt, die Lasche ist etwas zu groß, Kartonfarbe passt fast. Minimal etwas zuviel Glanz aber da fehlt nicht soviel, Gewicht und alles passt.

    Wenn ich jetzt mit der Hand darüber gehe, könnte ich nicht sagen ob es echt ist oder nicht.


  • Also ich hoffe zumindest, dass mein Schlümpfe Spiel echt ist :D

    Deswegen will ich lieber garnicht weiter gucken, nachher verlier ich die Laune am Sammeln. Die wo ich es jetzt weiss kommen weg, natürlich schreib es dazu und dann wird weiter gesammelt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!