Major Title / The Irem Skins Game

  • In Japan erschien das Spiel 1992 unter Namen Major Title + im gleichen Jahr als US Version mit den Titel The Irem Skins Game. In der Pal Region erschien das Spiel unter den Namen Major Title im Jahr 1993. Es ist ein Golf Spiel.

    Was mir an diesen Spiel gefällt, dass es simpel, aber schwierig zu meistern ist.
    Es gibt 4 Modi.
    Skins game, Match play, Stroke play und Tournament.
    Skins Game: Man spielt bei jeder Spielbahn um Geld (sehr interessanter Modus, den ich so noch nicht kannte) (Bis zu 4 Spieler)
    Match play: 2 Spieler treten gegeneinander in den verschiedenen Spielbahnen an. (wahlweise 9 oder 18 Spielbahnen)
    Stroke play: Der mit den wenigsten Schlägen gewinnt.
    Tournament: In 18 oder 36 Spielbahnen treten die Golfer gegeneinander an.

    Man wählt zunächst nach dem Spielmodus den Golfer Typ (a power hitter, all-around, technician oder magician). Jeder hat hier natürlich seine Vor und Nachteile.

    Im Spiel selber sieht man jederzeit die Karte + Windstärke/Richtung und man wählt quasi nur den Schläger, die Schlagkraft, die Schlagrichtung, wie man zum Golfball steht und dann ist es am besten nur die Mitte zu treffen (Es erscheint ein Balken, der immer rauf und runter geht).

    Fazit:
    Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Auch das 4 Spieler möglich sind, ist ein tolles Argument. Besonders der Skins Modus sticht aus diesen Spiel heraus. Probiert es mal aus.

  • Grundsätzlich bin ich absolut kein Golffan, ist irgendwie kein richtiger Sport für mich und so ist es auch mit diversen Golfgames auf der SNES Konsole.Kurz mal reingespielt oder nur getestet ob es funktioniert.
    Vielleicht muss man es mal länger spielen um Gefallen daran finden zu können.

  • Link
    Ich habe früher mal Golf gespielt und eine Weile war dieser "Sport" echt spassig :)

    Objektiv betrachtet ist Major Title ja eher mittelmässig.
    Kaum Schlagvarianten, alles andere als realistisches Flugverhalten, das Putten ist der Horror und nur ein Kurs.
    Aber wie schon erwähnt, ich kann da nicht objektiv bewerten, da ich zuviele Erinnerungen mit diesem Spiel verbinde.
    Falls du also mit Golf überhaupt nichts anfangen kannst UND keinerlei Bezug zu Major Title hast, wird dich das Spiel wohl kaum reizen...

  • Lustig ist ja, dass ich zu NES Zeiten das Golf extrem lustig fand und mir gekauft und sogar recht oft gespielt habe, gefiel mir irgendwie.Ich bin zwar kein Golfspieler, aber das hat nicht viel zu sagen, ich bin auch kein Angler und fand/finde Bass Masters Classic Pro Edition sowas von genial, hätte ich nie und nimmer dacht und alles gewettet, dass es absolut nichts für mich ist.
    Also müsste ich mal die ein oder andere Stunde investieren.Wenn es zu kompliziert ist, ist es eh nicht unbedingt für mich.

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Hab ich vor ein paar Jahren mal gespielt, kurz nachdem ich das Spiel aufgegabelt habe und fand es vergleichsweise gut, weil der Einstieg eigentlich recht simpel war.

    Genau das habe ich ja auch so gemocht. Es ist im Kern simpel und nicht überladen.

    sporenfrosch
    Auch wenn du selber sagst, dass du es nicht objektiv betrachten kannst (wer kann das überhaupt?). Welches bessere Golf Spiel (Mini Golf zählt nicht). Für mich war dieses Spiel tatsächlich bis jetzt mit eines der besten überhaupt auf den SNES.

  • wilo
    Die PGA Tour Golf Serie gilt (zurecht) als Referenz auf dem SNES und auch an Hole in One Golf kommt Major Title (objektiv betrachtet) nicht heran.

    Ausprobiert habe ich die alle damals, aber wie schon gesagt, mich haben die nie interessiert, mein Lieblings Golf game war immer Major Title und wird es auch immer bleiben :)
    Noch cooler ist nur noch das Arcade Original sowie natürlich Major Title 2 (Arcade exklusiv).

  • World Masters Golf habe ich auch mal ausprobiert und fand es bei weitem nicht so gut wie Major Title.

    Da aber die Frage nach guten Golf Games kam: Kirby's Dream Curse ... hehe.
    Pebble Beach Golf Links soll recht gut sein, aber ich habs bislang nicht wirklich gespielt.

    Link: In den USA gibts eine gute handvoll mehr. Allein von True Golf Classics - also Pebble Beach - gabs noch zwei weitere Titel. Und ganz strange ist wohl dieses Mecarobot Golf...

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das Pebble Beach Gold müsste ich auch mal testen,hab´s bekommen, getestet und abgelegt.
    War mir klar, dass in den USA deutlich mehr Golfspiele zu haben waren.Gibt dort sowieso viele Games, die ich sicher auch gerne bei uns als PAL Version gehabt hätte.
    Auch ein Bowlingspiel würde ich richtig gerne mal testen, aber das wäre bei uns wahrscheinlich nicht gut angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!