Grüße in die Runde

  • Moin Leute, bin der Sven und hab vor 3 Monaten meine alte Snes auf dem Dachboden wiedergefunden. Seitdem sammel ich etwas, eigentlich wollte ich nur paar Sachen haben um mal wieder zu spielen aber irgendwie ist es etwas ausgeartet.















  • Grüße dich,

    "Irgendwie etwas ausgeartet" ist echt gut :D . Was hattest du denn noch auf dem Dachboden und was hast du dir Neu dazu gekauft?

    An Controller mangelt es dir ja definitiv nicht :). Würdest du einen verkaufen wollen ich bräuchte noch nen Controller in Ovp?

  • Moin,


    äääähm


    da hast du wohl Spaß dran wie man sieht :D

    Hab eben mal mein gereinigtes Starwing Modul getestet.... ne ging nicht. Tochter hat mir das zugesehen wie ich 2 Level beim Heilen Modul gespielt habe ;)

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Bis auf eine Konsole mit dem Gameboy Adapter eigentlich alles nachgekauft die letzten Wochen.

    Die Controller gibt es oft günstig, die sind nicht so teuer, hab ein Paar auf meiner Beobachtungsliste. Die Verpackung hier sieht noch recht gut aus, der gibt wohl nur die Anleitungen usw. nicht mit.

    Bis 30€ finde ich geht es noch, wobei ich meine alle für um die 5-15€ gekauft habe. Ich lauf viel über Flohmärkte und nerv die Leute :D

    https://www.ebay.de/itm/Super-Nint…cwAAOSwPpJeDF-x

  • Gerade kamen auch wieder zwei Controller aber mal von anderen Firmen :D
    Hab aber keine Ahnung aus welcher Zeit die sind und ob die gut funktionieren, hab einfach mal 10€ für das Stück geboten.

  • Was ich zum Tausch anbieten könnte wären zwei NES Konsolen, weil ich hab eine original Verpackt mit 3 Spielen gekauft. Die Konsole in dem Paket lief nicht, dachte ich zumindest, dann hab ich eine Konsole nachgekauft die auch nicht lief, dann noch eine und irgendwann kam ich mal auf die Idee ein anderes Spiel zu kaufen.

    Ende vom Lied war, dass alle Konsolen gehen und die 3 Spiele defekt waren :D

    Bei der hier ist die Klappe vergilbt und hat einen Haarriss aber die Konsole läuft sofort.




  • Und die Konsole hätte ich über, sieht von außen richtig gut aus aber die zickt schon etwas herum. Da musste ich das Spiel öfter einlegen bis sie es erkannt hat aber dann lief sie auch super.




  • Dann könnte ich noch eine PSONE ohne alles anbieten, es steckt eine Speicherkarte drin, ansonsten war nix dabei. War in einem Konvolut dabei wo ich die SNES Sachen raushaben wollte. Ich hab dafür auch kein Netzteil, mit meinem Universalnetzteil bekomm ich sie nicht zum laufen.

    Und eine Normale hab ich auch noch rumliegen, auch ohne Zubehör, Stromstecker hatte und vom Nachbarsjungen hab ich mir das PS3 Kabel ausgeliehen.

    Sie läuft wohl aber war am stottern beim Laden des Spiels, keine Ahnung ob die CD ein weg hat oder die Konsole. Deswegen biete ich die lieber mal als defekt zum Tausch an!



  • Ich wollt auch nicht mehr soviel kaufen aber finde oft verlockende Angebote ;( da denk ich mir dann, ach komm für den Preis kannste es auch noch nehmen :D

    Autoteile sammel ich ja auch, da fällt es aber nicht so auf, weil die bunker ich auf dem Dachboden, Keller, Garage usw.

    Letztens meinte der Postbote: Dann bis morgen und meine Freundin direkt: Wie bis morgen X( :D

    Ich hab meinen alten Peugeot z.b nochmal auf dem Dachboden rumliegen und fast alle Ersatteile zusätzlich in neu original.

    Hab im Keller einen extra PC stehen mit Lagersoftware, weil ich den Überblick schon verloren habe.

    Weiss teilweise selber garnicht was ich mit dem ganzen Scheiss soll, alleine 25 Lichtmaschinen, die kann ich garnicht verbrauchen, ich glaub fast 30 Vergaser.

    Hab sogar ein Schwerlastregal in der Wohnung voll mit Autoteilen aber das wollte leer machen, dann kommen Plexiglasscheiben dran und dann stell ich da schön SNES Sachen rein.



  • Im Norden von Deutschland findet man sehr viele Nintendo Sachen, ich hab erst am Wochenende in Hage eine original verpackte Snes für 50€ gekauft.

    Emden Nordseehalle und Umgebung sind fast jedes Wochenende Flohmärkte, da findet man die Sachen.

    Die Leute da kennen sich auch alle untereinander, hab die Snes gekauft und demnächst fahr ich hoch und hol einen Gameboy ab + vielleicht nochmal eine Snes von seinem Bruder.

    Im Sommer beweg ich die zwischendurch, im Alltag hab ich noch einen Corsa D, allerdings ist mir letztens jemand an der Ampel hinten drauf gefahren. Der war wohl abgelenkt und jetzt ist der ganze Hintern matsche. Muss mal gucken ob ich den noch länger behalte, als Winterauto reicht der aber noch.

  • Richtig interessant sind aber eher die Straßenflohmärkte, da haste dann ein ganzes Dorf voll mit Ständen und da kannste richtig kaufen. Da hab ich schon alte Nintendo Schilder, Leuchtreklame usw. gesehen aber zu der Zeit war ich noch nicht am sammeln.

  • Eine verpackte Snes finden ist ja die eine Sache aber finde mal die originalen Tütchen usw.

    Meistens machste das Paket auf und ne vergilbte Konsole kommt dir entgegen und die Hälfte fehlt einfach.

    Dann musste erstmal ne ungeliebte Konsole finden, dann fehlt die Abschlusskappe hinten, die irgendwie nie einer hat.

    Dann Tütchen, Spiel, Anleitungen, Poster und am Ende kannste die eh nie wieder verkaufen weil alles zu teuer wurde.




    Oben auf dem einen Bild sieht man ja den Konsolenturm, die hab ich alle gegen Konsolen ausgewechselt die so wie die hier aussehen.

    Wenn´s so aussieht weiss man ja schon, dass jemand damals nicht viel spielen durfte

  • heilige....


    also spiele als kaputt bezeichnen wäre ich immer vorsichtig ;)


    Meine Brieftasche sagt immer nein wenn ich was auf Halde für meinen Impreza möchte :D
    dafür hab ich zuviel für qualitativ haltbare Bremsen usw ausgegeben

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (7. Januar 2020 um 18:36)

  • Danke :)

    Also bei den drei Spielen tut sich garnix mehr, hab einen Kumpel der Elektriker ist, dem wollte ich die nochmal geben und gucken ob er was davon wiederbeleben kann aber ich glaub nicht.

    Ich kauf immer fast kostenlose Autos die keiner mehr haben möchte, meinen Peugeot hab ich damals für ne Kiste Bier gekauft beim Bauern.

    Da hatte der 73.200km drauf stehen, war auch mein erster eigener Wagen, angeblich war der da schon schrottreif. Die haben ja diese James Bond Wegfahrsperre, da war bloß die 0 kaputt und mit etwas Bastelarbeit lief er dann wieder.

    Den fahre ich schon über 10 Jahre und 500.000km pannenfrei und ich mach fast nix an dem Wagen. Jeder Sensor, Motorblock, Getriebe, Antriebswellen, alle Manchetten, Radlager vorne, alles noch vom Werk.

    Da möchte ich dieses Jahr die 600.000km voll machen, paar Reisen mit unternehmen.



  • Mein Volvo war auch umsonst, den hab ich auch nur genommen, weil der obwohl einfach alles im arsch war, er noch echt gut lief und fuhr. Ich glaub es gab kein Teil was nicht kaputt war und der fuhr trotzdem, ohne Wasserpumpe, ohne Kühlerlüfter, den hat nix gejuckt und dann war ich überzeugt davon.

    8 Tüv Berichte waren dabei, immer 319tkm, also stand der Kilometerzähler seit 16 Jahren :D Zahnriemenwechsel wurden immerhin mit Kreide auf den Deckel gekritzelt, ich nehme an, dass der nach Tageskilometerzähler gewechselt hat.




    Die Hinterachsbuchsen waren nicht ausgeschlagen, eine Seite war sogar komplett durchgebrochen :D













    So ein Volvo ist wie so ein altes Nokia Handy, kann 1000 runter fallen und funktioniert immer.



    Einmal editiert, zuletzt von wevi85 (8. Januar 2020 um 08:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!