SNES Touch Play controller

  • Die richtige Form hat das Teil ja, aber was mich wirklich interessieren würde, wie gross ist es denn?Vielleicht liegt es wirklich nur an der Perspektive, aber für mich sieht die Steckverbindung zur Konsole wirklich gross aus, wenn ich mir die danebengehende Flasche als Grössenorientierung hernehme.
    Wenn ich mir vorstelle, dass da hunderte Leute mit ihren Strassenschuhen drauf herumtrampeln, möchte ich nicht die Vorderseite sehen. :(

  • Grüße Link. Der ist nicht zum drauf stellen. Der kommt von innen an die Schaufenster Scheibe und von außen kannst du dann quasi auf das Glas drücken und damit kannst du dann spielen. Du musst den controler quasi nicht berühren. Der c ontroller ist Ca 60cm breit. Hoffe das ich ab nächste woche mein sammelsorium sortieren kann und poste dann nochmal mehr Bilder dazu. Mfg

  • :D da lag ich ja ganz falsch mit meiner Vorstellung!Hab ich sicher noch nie gesehen, sowas wäre mir ins Gehirn gebrannt geblieben.Leute,die auf Glas drücken..... :D

    Was du jetzt wieder sammelst, ganz schön schräge Sachen scheinen sich in deiner Sammlung zu befinden und ich dachte, du hättest diese "grausame Krankheit" schadlos überstanden.....*fg*

  • Anja ich stand an dem Punkt wo ich dachte. Ich habe jetzt über 500 snes Spiel in ovp. Aber eigentlich hab ich die meisten nur weil sie auf einer Full PAL Liste stehen. Dann war das zweite Kind unterwegs und ich wollte ein Haus bauen. Deshalb hatte ich mich von den meisten Spielen getrennt gehabt um mir das Haus gut mit zu finanzieren. Dann hatte ich vor 2 Jahren eine Ladung alt Metall auf dem Schrott Platz abzugeben. Als ich gerade einsteigen wollte traute ich meinen Augen nicht. da stand ein kompletter snes kiosk auf dem Schrott. Das war für mich dann eine Art Zeichen.und für 20euro auch ein sehr günstiges. Seitdem bin ich wieder bei knapp 100 spielen in ovp ,aber nur welche mit denen ich persönlich etwas verbinde und etliches an ehemaligen Ladeneinrichtunfen. Wie gesagt ich bin gerafe noch am Bau meines endgültigen sammlerraumes aber das sollte alles noch diesen monat fertig werden.Dann gibt's auch von mir mal wieder eine aktuelle Sammlung. Bis dahin erstmal.mfg

  • Ich erinnere mich noch an deine Sammlung bei SNES-Freaks. Ich glaube, du hattest die Sammlung aufgelöst, kurz nachdem ich mich dort angemeldet hatte. War auf jeden Fall ein extrem beeindruckender Dachboden. Die Sammlung von Moeki war für mich damals auch sehr erschlagend. Damals - also so um 2013 oder 2014 herum - dachte ich, dass ich niemals auch nur annähernd in solche Regionen vordringen würde ... und jetzt sitze ich selbst mit 650+ SNES Dingern da.

    Na wie auch immer, ich schätze, wenn man sich auch nur ein bisschen intensiver mit der Materie beschäftigt hat, dann bleiben gewisse Spiele ohnehin an einem haften. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Horst_Sergio: du hast über 650 SNES Titel? Da müsstest du ja schon locker alle Titel haben, gibt ja nicht soviele.US Titel gibt es ja mehr als reine PAL Spiele, sofern ich mich jetzt nicht vertan habe.Ich bin jetzt bei 494 Stück und da sind ein paar wenige Neuauflagen wie Iron Commando dabei.
    Wenn ich mir vorstelle 650+ frage ich mich, wo du den Platz dafür hast.Ich hab zwar nicht mehr eure Wohnungsgrösse in Erinnerung, aber ich weiss schon nicht mehr wohin damit, ich muss sogar noch eine kleine Zusatzvitrine bauen lassen, damit ich die 50 auch noch in ein adäquates Zuhause unterbringen kann.Aber ich habe auch den Fehler gemacht Konsolenbundles zu sammeln,die nehmen extrem viel Platz weg.

    Auf jeden Fall bin ich schon auf horle´s Sammlung gespannt.Vor allem auf die SNES Titel,die du dir nochmals gekauft hast,oder hast du dir ein paar SNES Titel behalten?
    Ich könnte es mir auf keinen Fall vorstellen nochmal zu sammeln zu beginnen, wenn ich an die kranke Preissteigerung in den letzten 5 Jahren denke.Früher 3€,heute 30€+

  • Verschiedene Titel habe ich streng per Definition natürlich weniger. Da müsste ich aber nachzählen, das habe ich nicht aufgelistet.
    Insgesamt habe ich gut und gerne 670 Spiele plusminus 5 oder 10, darunter diverse US-Titel wie auch doppelte Spiele aus anderen Regionen oder Auflagen wie die Classic Serien usw. Zum PAL-Fullset fehlen mir 50 bis 60 Spiele, plus etwa weitere 30 bis 40 weitere PAL-Versionen aus anderen Regionen, die ich noch gerne hätte.
    Platzmäßig ist die Sammlung bei mir aber ganz gut verteilt. Die Wand ist noch nicht ganz voll, also ich schätze, dass noch für etwa 200 weitere SNES-Spiele Platz im Regal ist... Vielleicht fange ich ja auch noch mit SFC an... ;( O.o :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Unglaublich, was du da schon alles hast.Wann hast du mit der Sammelei angefangen?Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass du es schon mal erwähnt hast und es müsste deutlich nach mir gewesen sein und jetzt, jetzt fehlen dir exakt gleich viele Spiele zum Full Set.
    Entweder mach ich da was total falsch, oder du hängst dich mehr rein, wovon ich eigentlich ausgehe,da ich nur noch sehr selten auf Ebay was beobachte.
    Ich bin sehr faul geworden, wird mir gerade klar.Und wenn bei dir mal wieder ein Update ansteht, dann sind da nie weniger als 5-6 Titel dabei, von denen ich auch noch jede Menge suche.Und falls ich überhaupt noch was ergattere, dann mal einen Titel in einigen Monaten.:(

  • Bis etwa 2010 rum habe ich vorwiegend lose Module gesammelt. Meinen ersten richtigen OVP Kauf habe ich 2011 auf Amazon getätigt (Donkey Kong Country 3), aber wirklich angefangen mit der OVP-Sammelei hab ich 2012 oder 2013, also tatsächlich schon sehr spät und zu einem Zeitpunkt, als viele damalige Sammler schon vom Platzen der Preisblase gesprochen haben, was ja bekanntlich bis heute nicht eingetreten ist.
    Ich bin halt schon sehr aktiv am Suchen. Da ich aber auch das Glück habe, in den letzten Jahren durch eins, zwei Jobwechsel und recht zügige Hochstufungen mehrere wirklich große Gehaltssprünge gemacht zu haben und ansonsten aber nur geringe Ausgaben und Fixkosten habe, stören mich die enormen Preise heutzutage auch kaum mehr.
    Ich habe gerade mal gezählt: Wenn ich alle abweichenden Regionen und Versionen, sowie auch doppelte Spiele außen vor lasse, dann komme ich ziemlich genau auf 460 PAL Titel, ca. 150 US-Versionen und 2 SFC Spiele. Die restlichen sind doppelte und andernweitige Versionen. Es geht mir aber genauso wie dir: Es sind vor allem noch die ganz extrem teuren Dinger, die in meinem Regal fehlen. Ich habe das Erreichen des Fullsets also noch nicht wirklich plastisch vor Augen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich weiss gar nicht mehr genau,wann ich zu sammeln angefangen habe.Eigentlich hab ich MotU Zeug gesammelt und bin zufällig auf eine grosse SNES Sammlung gekommen, die ich eigentlich verkaufen wollte um für das Geld noch die ein oder andere MotU Figur zu kaufen.
    Und dann ging es richtig los, alles bis auf 2 Figuren verkauft und in Zeiten von 1-5€ Spielen alles gekauft, was ich bekommen konnte.
    Aber es müssten bei mir an die 15 Jahre+- sein.Aber trotzdem deutlich vor deiner Zeit.
    Anfangs geht es ja super schnell, gegen Ende ist einfach kein Angebot mehr da,ich schau ja auch schon lange nicht mehr auf den Preis, jedoch immer noch sehr auf den Zustand und da wird es kaum noch möglich, was gescheites zu finden.Aber wem erzähl ich das eigentlich, du weisst ja bestens Bescheid.
    Schon heftig, wenn du nur lose gesammelt hast und dann alles gegen verpackte Exemplare ausgetauscht hast, aber 2011 waren die Preise auch noch okay.

  • Link . Ja ich habe mir beim Verkauf damals Ca 40 Spiele und 2 Vitrinen behalten. Natürlich auch alle Spiele und die Konsole die ich damals als Kind geschenkt bekommen habe. Wie gesät hauptsächlich die Sachen an denen echte Erinnerungen hängen bzw die mich hauptsächlich ans snes und den gameboy binden. Fairer Weise muß ich aber auch gestehen das es einige Titel gibt die mich allein wegen des geilen covers auf der ovp ansprechen ohne das ich die Titel dann je ausgiebig gespielt habe. Wie gesagt alles in allem kann ich weiterhin gut mit meiner damaligen Entscheidung leben und finde im hier und jetzt halt einfach mehr gefallen an der Präsentation der mir wichtigen Sachen.

    wilo: das ist eine seite aus dem offiziellen nintendo Händler Katalog. Diese Kataloge wurden jedes Jahr an Nintendo Händler geschickt und die konnten sich dann da halt mitunter die neuesten präsentations Utensilien der Nintendo werbeindustrie bestellen.sehr interessante Sachen drin und auch mitunter lustige Bilder.

    Mfg

  • Das wusste ich nicht, dass du dir 40 Spiele behalten hast, finde ich aber klasse.
    Ich dachte damals schon,dass dein komplettes Full Set verkauft wurde,ABER ich kann dich trösten, einige deiner Titel haben den Weg zu mir gefunden und sie fühlen sich sichtlich wohl,bzw. hat sich noch kein Game über die komfortable Unterkunft beschwert. ;)

    Das Bild ist genial, überall Nintendo und Super Nintendo zu lesen, so muss das Paradies aussehen. :D

  • Das find ich gut das ein paar bei dir gelandet sind.
    für mich war das damals die beste Lösung,alles mit einem Schlag zu verkaufen. Das hätte ich zeitlich und nervlich garnicht geschafft das alles einzelln zu verkaufen. Ja ganz zu verkaufen kam nicht in die tüte, ein paar Titel mussten einfach bei mir bleiben. wie gesagt mittlerweile kauf ich ab und zu mal wieder eins aber ich stehe mittlerweile mehr auf das geblinke und vorführgeräteobwohl das nicht einfacher ist das zu finden als seltene Spiele. mfg

  • Das kann ich gut verstehen, würde mir sicher auch sehr schwer fallen.
    Auf deine Sammlung bin ich wirklich sehr gespannt, denn ich sammle zwar alles, was mit Super Nintendo zu tun hat, jedoch habe ich einige Sachen, die ich nicht mehr unterbringen kann.Diese Aufsteller,die Nintendokästen,die nehmen einfach zuviel Platz weg.
    Aber ich bin mir sicher, dass ich noch einiges sehen werde,das ich gerne in meiner Sammlung hätte.Letztens war es eine Lampe, die ich zuvor auch noch nicht gesehen habe und als "geblinke" musste es die Leuchtreklame mit dem SNES Logo sein.
    Als ich die das erste mal angeschlossen habe, war ich wirklich fasziniert von dem Teil.
    Mal schauen, ob du noch das ein oder andere Teil hast, von dem ich mich verzaubern lasse. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!