Brawl Brothers / Rushing Beat Ran Fukusei Toshi

  • Rushing Beat Ran Fukusei Toshi erschien in Japan 1992 und bei uns und als US Version 1993 mit den Namen Brawl Brothers. Es ist ein Prügelspiel.

    Zu Anfang haben wir die Auswahl zwischen 5 Charakteren (Lord J., Kazan, Wendy, Hack und Slash), die selbstverständlich alle unterschiedliche Fähigkeiten haben. Besonderheit hierbei. Auch im Singleplayer Modus, müssen wir 2 Charaktere wählen (Die anderen 3 Charaktere sind dann die dementsprechenden Bosse). Also gibt es auch hier einen dementsprechenden Wiederspielwert. Ansonsten ist es eben normale Prügelkost. Wir wehren uns mit tritten und schlägen und können aber auch bestimmte Gegenstände auf den Boden einsammeln und diese als Waffe benutzen. Bei den Gegnern gibt es Messerwerfer, Gegner mit Kanonen usw. / Bis zu 4 Gegner können uns gleichzeitig auf den Bildschirm angreifen.

    Bevor man das Spiel startet sollte man einen Blick in das Optionsmenü werfen. Interessant ist hier vorallendingen der Angry Mode welcher es einen erlaubt (wenn man genug Schaden erlitten) in eine Art Berserker Modus zu gehen und die Gegner wegzuwerfen. Das ist eine ganz witzige Option und sollte vor jedem Start angestellt werden (Da es standardmäßig ausgeschaltet ist).

    Die Levels unterteilen sich designtechnisch in eine Großstadt oder auch mal in eine Kanalisation. Nichts spektakuläres.
    Wer auf der Suche nach einem guten Coop Beat em Up ist, kann hier einen Blick riskieren.
    Witziges Feature auf dem Modul, wenn man die japanische Version spielen möchte.

    Zitat


    Beim Jaleco Logo muss man nacheinander B, A, X und Y drücken. Der Bildschirm friert nach der Logosequenz ein und es muss Start, Unten, Unten, Unten und Start gedrückt werden. Wenn alles richtig gemacht wurde, erscheint der japanische Titelscreen

  • Hm, ich glaube, ich habe davon nur mal den Namen gehört, aber sonst wusste ich nichts darüber.
    Sieht für Prügel-Fans schon interessant aus.

    Die Figuren, die man nicht wählt, werden also zu den Endgegnern? Interessantes Konzept!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!