LCD monitor compatible with SNES

  • I recently bought another Samsung Syncmaster P2470HD, as my old one went broke.
    It has VGA, DVI, Component, RGB-Scart, HDMI and a coxial TV Input.
    I connect
    -SNES to scart,
    -PS2 to Component,
    -Win95PC to VGA,
    -NES to TV input,
    -Bluray/Streaming-Player to HDMI and I am happy with it.
    You can also connect a XRGB-3 upscaler to DVI, looks great.
    Maybe this can help you and other users

  • Danke für diese detaillierte Information, ferratti36 !
    Das dürfte für kurfursten, den Fragesteller, ebenfalls hilfreich sein.

    Das scheint mir ja ein wirklich anständiger Monitor zu sein. Ein wahres Paradies an Anschlussmöglichkeiten ! Was hast du denn für den gezahlt ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Den hab ich vor ein paar Tagen auf ebay kleinanzeigen gesehen
    und gestern abend für 30 Euro inklusive Original Fernbedienung abgeholt.
    Da auch mein Atari ST mit Rgb Scart darüber angeschlossen wird,
    habe ich eine alte Hama AV-100S Switchbox zur Seite stehen.
    Ich wollte den wieder haben, da er deutlich weniger Strom verbraucht als mein jetziger,
    der genauso üppig (+S-Video +2 weitere HDMI) ausgestattet ist.

    Edit: leider nur 1xHdmi und der Ton könnte besser sein,
    aber mit separaten Boxen und hdmi switch geht das wieder.
    Speaka Professional Ultra-High Performance 3 Ports HDMI Amplifier Switcher

    Einmal editiert, zuletzt von ferratti36 (11. Oktober 2022 um 21:52)

  • Für 30 Euro... ?( Boah, Hammer ! Is ja geschenkt !!!
    Und vom Ton eines Monitors kannst sowieso nie viel erwarten... dafür gibts ja Soundsysteme.

    Klingt echt sauber, was du da so am Start hast, ähnlich wie bei mir... bloß, bei mir is es nicht der Atari ST sondern der Amiga 500. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich bin als computerkind groß geworden, mit dem atari st und 286er angefangen. Vater hatte immer bessere Hardware für den PC gekauft, und wir haben das alte zum eigenen zusammenschrauben bekommen.
    Mein erstes snes habe ich gebraucht gekauft, anfang 95 hing im dixi Markt ein Zettel an der suche biete pinnwand. Für 120 Mark (zeitung-austragen vor der schule) habe ich ein 2chip mit 2 Controller, 2 Adaptern, diversen Marios, Zelda, und 18 Japanischen Import Prüglern , Sport und Wrestlinggames bekommen. Mittlerweile ist die Sammlung natürlich deutlich größer, Bilder muss ich auch mal machen und dann posten, hab aber viel zu tun zur zeit

  • Zitat

    Original von Nordlicht05
    habe ja auch einen Samsung mit im Prinzip allen Anschlüssen.

    Bin ich echt froh drüber weil ich tatsächlich alles nutze :D

    Jo, Nordlicht, ich kenne deinen Samsung... ;)


    Zitat

    Original von ferratti36
    Ich bin als computerkind groß geworden, mit dem atari st und 286er angefangen. Vater hatte immer bessere Hardware für den PC gekauft, und wir haben das alte zum eigenen zusammenschrauben bekommen.
    Mein erstes snes habe ich gebraucht gekauft, anfang 95 hing im dixi Markt ein Zettel an der suche biete pinnwand. Für 120 Mark (zeitung-austragen vor der schule) habe ich ein 2chip mit 2 Controller, 2 Adaptern, diversen Marios, Zelda, und 18 Japanischen Import Prüglern , Sport und Wrestlinggames bekommen. Mittlerweile ist die Sammlung natürlich deutlich größer, Bilder muss ich auch mal machen und dann posten, hab aber viel zu tun zur zeit

    Hört sich gut an. :)
    Ich für meinen Teil, habe damals bereits mit dem C64 begonnen...
    Aber danach kam bei mir bereits das SNES. (PC's hatten damals nur meine Kumpels...)
    Persönlich habe ich das komplette schöne DOS-Zeitalter fast komplett überflogen... (naja, bis auf Das, was ich bei meinen Kumpels sah...)
    PC begann für mich dann erst so richtig mit Windows XP... aber ich bin sowieso kein PC Zocker, sondern Konsolero !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!