Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » SNES Forum » News/Ankündigungen » Einweisung für junge und unerfahrene User im Forum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
terrormaus terrormaus ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 1203

Einweisung für junge und unerfahrene User im Forum  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zuerst möchte ich gerne unser Forum vorstellen.
Dieses Forum konzentriert sich hauptsächlich auf das SNES und bietet einen großen Spielraum für Fanatiker von allerlei Spielekonsolen.

Hier findet jeder ein Thema um zu diskutieren, ob es sich um das SNES in den verschiedenen Themen handelt oder um alltägliche Dinge wie Musik, Politik, Sport und vieles mehr.

Probleme?
Es kann immer wieder vorkommen, dass junge oder unerfahrene Forumsneulinge Probleme haben, da sie nicht ganz sicher wissen wie ein Forum funktioniert. deshalb möchte ich mit diesem Thread diesen Usern eine Hilfestellung geben.

Ein Forum ist dazu da um mit anderen Menschen über gemeinsamme Interessen zu diskutieren und allgemeine Themen. Es sollte kein Ort sein wo Beleidigungen und Belästigung anderer User an der Tagesordnung sind!

Hier einige Tipps und Erklärungen

-Wenn ihr euch als neuer User gerne den andern vorstellen möchtet benutzt bitte den vorhandenen Vorstellungsthread
http://www.snes-forum.de/board.php?boardid=23&sid= um einen Themensalat zu vermeiden.

-Wenn ihr ein neues Thema erstellen wollt benutzt bitte zuerst die Suchfunktion um sicher zu gehn das nicht schon ein gleicher oder ähnlicher Thread besteht.

-Wenn ihr ein Thema erstellt achtet bitte darauf das die Überschrift auch zu dem Inhalt eures Posts passt. Smilies werden als Überschrift nicht gerne gesehen.

-Falls ihr eine Frage von einem anderen User gestellt
bekommt, postet eure Antwort bitte in den selben Tread und eröffnet keinen neuen. (Es gibt für euch auch die Möglichkeit PN's zu verschicken)

-Wenn eines eurer erstellten Themen geschlossen oder gelöscht wurde, solltet ihr das nicht falsch verstehen. da nur Spam oder doppelte Themen gelöscht oder geschlossen werden. (Beim schliesen eines Themas wird ein Admin immer den Grund dazu schreiben!)

-Ein Admin hat die Aufgabe für Ordnung in einem Forum zu sorgen. Bei Fehlverhalten euerseits wird ein Admin euch darauf ansprechen. dies dient nicht dazu Member runterzumachen sondern dem betroffenen Member zu vermitteln das es sein verhalten im Forum ändern sollte.

Falls Fragen bestehen wendet euch bitte an einen der Admins: Wilo & Terrormaus oder Ark

mfg terrormaus



__________________
egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 01.01.2014 22:06.

05.01.2006 21:33 terrormaus ist offline Beiträge von terrormaus suchen Nehmen Sie terrormaus in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board