Suche Spiel

  • Hallo,

    ich suche ein Spiel,w elches ich mir früher vom Kumpel ausgeliehen habe. Ich musste es mittels "adapter" spielen, ich meine es war ein NTSC.

    Zum Spiel man flog einen Kampf-Heli und konnte Leute einsammeln, mehr Infos habe ich leider nicht es liegt schon arg weit zurück.

    War es ein NTSC only Spiel? Habt ihr ggf den Namen? (Air Cavalry ist es nicht)

    Vielen Dank schon mal !

  • Könnte neben Choplifter auch ein Teil der Strike-Reihe sein. Also Desert Strike, Jungle Strike oder Urban Strike.

    Ansonsten fallen mir aus dem Stehgreif nur D-Force und Super SWIV ein. Sind aber beides reine Shooter und Menschen sammelt man da meines Wissens nach nicht ein.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Wenn ich mich nicht irre, kann man jeden der Teile gut spielen, sofern man das Thema mag.Mir haben sie alle drei recht gut gefallen.Und preislich sind alle drei Teile NOCH zu "vernünftigen" Preisen erhältlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (18. Juli 2019 um 20:03)

  • Urban Strike ist seinerzeit ein wenig kritisch beäugt worden - im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen.
    Witzigerweise wurde Urban Strike aber auch von einer anderen Firma entwickelt und hatte einige technische Macken ... und völlig missratene Missionen, in denen man zu Fuß unterwegs war.
    Trotzdem habe ich genau den Teil am ausgiebigsten gespielt. :D
    Aber hey, alles in allem eine tolle Reihe und mitunter stark unterschätzt.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Irgendwie fand ich Desert Strike aber in meiner Erinnerung besser damals auf meinem Mega Drive, als heute auf dem SNES, kennt jemand die Unterschiede? Oder bilde ich mir das nur ein? :)

  • Ah Desert Strike. Ich hab die Game Boy-Version und bin da mit gemischten Gefühlen rausgegangen. Es wirkt wie ein Spiel, das Spaß macht, wenn man gewillt ist sich reinzuarbeiten. Zum schnellen "Zwischendurch-Zock" wars aber definitiv ungeeignet.^^

  • Puh, sind die Strike Spiele auf dem GameBoy überhaupt einigermaßen gut spielbar?

    Ich kenne die ganze Reihe auf dem SNES, fand sie trotz Kritik auch gut, da ich solche Militärspiele damals gerne gezockt
    habe. Daher hatte ich auch gerne Spiele wie Choplilfter 3 oder Desert Fighter gespielt.

    Ich persönlich fand jedenfalls Jungle Strike am besten auf dem SNES, weil ich da die Steuerung und damit
    das Gameplay allgemein einfach am flüssigsten empfand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!