Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » P-Z » Shanghai II Dragon's Eye / Super Shanghai Dragon's Eye » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sporenfrosch
SNES Freak

Shanghai II Dragon's Eye / Super Shanghai Dragon's Eye  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Shanghai II erschien 1992 in Japan, bzw. 1993 in Europa/USA und ist eines von vielen puzzle games, die sich mit Mahjong beschäftigen.
Neben dem traditionellen Mahjong Spiel, bei dem man paarweise solange Steine entfernen muss, bis das Spielfeld komplett leer geräumt ist, enthält das Modul einen weiteren Modus namens "Dragon's Eye", den ich mir im folgenden Video vorgenommen habe.

Bei Dragon's Eye bleibt die Basisregel (paarweise Steine entfernen) zwar gleich, allerdings ist das Spielfeld viel kleiner und man startet anfangs statt mit allen nur mit einem Bruchteil der Steine, welche allmählich nachgezogen werden müssen.
Die Aufgabe des Spielers ist hier ebenfalls eine andere, denn man kann zwar, aber man muss keineswegs das komplette Spielfeld abräumen.
Primärziel ist das "Dragon's Eye", also die graue Mitte des Feldes. Sobald dieses "Auge" leergeräumt ist, hat man gewonnen, unabhängig davon, wie viele andere Felder noch besetzt sind.

Man sollte auf jeden Fall mit dieser Materie etwas anfangen können, ansonsten wird Shanghai II (so wie jedes andere Mahjong Videospiel auch) sehr schnell langweilig.
Ich mag dieses Spiel zwar, aber wie bei allen Titeln dieser Art (also z.b. Schach, Shogi, Solitaire, usw.) ist es natürlich auch bei Shanghai II so, daß eine echte Partie der digitalen Variante immer überlegen ist.
Für Puzzle Freunde und natürlich Mahjong Fans ist dieses Spiel aber vielleicht trotzdem einen Blick wert

SNES Shangai II: Dragon's Eye - PLAYTHROUGH

Bildanhänge:
Dateiname: Shanghai_II_Dragon's_Eye1.png
Dateigröße: 50.05 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Shanghai_II_Dragon's_Eye2.png
Dateigröße: 19.23 KB
Dateiname: Shanghai_II_Dragon's_Eye3.png
Dateigröße: 24.58 KB
Dateiname: Shanghai_II_Dragon's_Eye4.png
Dateigröße: 18.62 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 18.06.2019 20:13.

18.06.2019 14:44 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht irre, gab es das Spiel damals auch als Automatenspiel.Genau der selbe Automat, auf dem man auch Space Invaders spielen konnte.

18.06.2019 19:07 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Vorstellung. Ich habe mal ein paar Bilder in den ersten Post gepackt
Tatsächlich mache ich um die ganzen Mahjong Spiele einen Bogen, weil ich eben das Spielprinzip von Mahjong noch nicht kenne. Sollte ich vielleicht mal mit anfangen mich mit den Regeln zu beschäftigen.

Meine SNES Sammlung
18.06.2019 20:19 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
SNES Freak

@Link

Jup, es gab Arcade Versionen zu Shanghai I, II und sogar zu III.
Ich hatte damals aber mit meinen Jetons besseres zu tun, als sie ausgerechnet in einen Mahjong Automaten zu versenken

@wilo
Die Regeln sind einfacher als man denkt, der Zeitwand einer echten (traditionellen) Partie ist aber sehr groß.
Bis du alle Steine in Position gebracht hast damit du überhaupt beginnen kannst, wäre eine Runde auf dem SNES bereits vorbei

19.06.2019 12:03 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: