The Legend of Zelda Breath of the Wild [Switch]

  • Ich schaue es zur Zeit als Lets Play und es gefällt mir jetzt schon so gut, dass ich hier einmal einen Thread dazu eröffnen möchte.

    Beeindruckt war ich von dem was Nintendo hier geschaffen hat. Ein Open World Spiel was klare Strukturen aufweist, aber dennoch nicht dem Spieler aufgezwungen wird. Heißt die Oberwelten wurden miteinander verbunden und einzigartige Objekte erkennt man auch aus weiter Ferne wieder. Das erkunden gehört zum Spielprinzip dazu, aber es wird nie lästig, da oft auch die Angaben des Ortes etwas vage sind. Entdecken macht Spaß und es gibt sogar für Quests verschiedene Lösungswege.
    Kurz zusammengefasst kann man sagen. Ein Zelda Spiel perfekt in die 3D Welt eingebettet + weitere Features implementiert und alte bekannte Sachen verbessert.
    Im Endeffekt kann ich nur jeden empfehlen das Spiel wirklich selber zu erleben. Blind eben. Tatsächlich kann ich verstehen, wenn man sich nur aufgrund dieses Spiels die Switch holt. Rein von dem was geboten wird finde ich es tatsächlich eines der besten Zelda Spiele, die man bis jetzt gesehen hat. Es steckt meiner Meinung nach einfach so viel Liebe im Spiel, dass man es als Zelda Fan einfach nur lieben kann.
    Wie findet Ihr das Spiel ?

  • Da ich keine Switch habe, kann ich leider nicht sagen, wie ich es gameplaymäßig finde, allerdings wäre es
    eines der ersten Spiele, die ich auf der Switch auch sofort zocken würde.
    Grafik sieht sehr nett aus und ich denke auch, dass es viel Spaß macht. Nicht umsonst wurde ein
    zweiter Teil jetzt auf der E3 angekündigt!

    Mal sehen, wann ich mir mal ne Switch gönne :D

  • Aussehen tut es wirklich richtig gut und ein Zelda Open World finde ich auch perfekt.
    Ich habe zwar keine Switch und würde mir für einen Titel auch keine kaufen,da müsste es mehr dafür geben, aber ich werde mir mal einige Videos dazu anschauen.
    Was ich bisher gesehen habe, sieht ganz nett aus.

  • Ist meiner Meinung nach mehr Skyrim als Zelda.
    Ich hatte viel Spaß mit dem Titel, war aber nicht vollkommen überzeugt.
    Dafür sind zu viele Aspekte und Mechaniken leider nervig, kaum vorhanden, oder schlecht gebalanced.
    Ich hatte leider immer das Gefühl, dass dem Spiel 6 bis 12 Monate mehr Entwicklung sicher sehr gut getan hätten.
    Dazu muss gesagt werden, dass andere Aspekte dafür absolut genial und süchtig machend sind.
    Schade, das Potential zum Meisterwerk ist da, aber es ist leider nur ein wirklich gutes Spiel geworden.
    Mal gucken wie Teil 2 wird.
    Mein absoluter Oberkracher für die Switch ist und bleibt Mario.

    Einmal editiert, zuletzt von Elizablumi (14. Juni 2019 um 01:17)

  • Ich hatte Angst vor dem Tag an dem Zelda zu nem Skyrim-Open World Game gemacht wird. Der Fall ist mit Breath of the Wild leider eingetreten. Vom ursprünglichen Zelda Feeling ist einfach nix mehr übrig. Richtig übel ist der Soundtrack. Gab es bei den älteren Spielen immer herrlich schöne Themen zum Mitpfeiffen ist bei BOW gar nix von übrig. Das Fehlen der vielen großen Dungeons ist neben dem schnellen Zerbersten der Waffen ein weiterer Grund warum ich lieber zu älteren Zelda Titeln greife. Ich hab mir sehr viele Gameplays zu diesem Spiel angesehen und auch bei nem Freund mal selber ein paar Minuten gedaddelt aber das Game macht zumindest mir so gar keinen Spaß.

  • Ich finde Breath of the Wild hat auch einige tolle Seiten.
    Am liebsten wäre mir ja wenn bei Teil 2 Elemente aus Breath of the Wild und klassischem Zelda kombiniert werden würden.
    Zum Beispiel vermisse ich die Items aus den Dungeons.
    Schön wäre es auch wenn das Spiel zumindest teilweise linear wäre.
    Damit meine ich das man nicht sofort Zugriff auf alle Dungeons und Gebiete hat, sondern dafür erst mal auf die Suche nach Fähigkeiten und Gegenständen gehen muss.
    Damit könnte man den Schwierigkeitsgrad des Spiels auch besser gestalten.
    Als letztes hätte ich noch gerne ausgeprägtere Elemente aus RPGs und Open World Spielen.
    Mehr interessante Quests, anständiges aufleveln und bessere Mechaniken für das Erlangen von neuen Waffen fallen mir da spontan ein.

  • Ich muss leider sagen das ich nicht besonders begeistert von dem Spiel war. Die ersten etwa 4-5 Stunden hatte ich echte Freude, aber dann hat mich die große Spielwelt und die beinahe unendlichen Möglichkeiten einfach überwältigt. Ich bin nicht bereit (und habe garnicht die Zeit), beinahe 50-100 Stunden in ein Spiel zu investieren. Ich vermisse das alte Prinzip mit 7-8 Dungeons, Waffe im Dungeon freischalten und mit diesem dann den Weg zum nächsten freimachen usw. Das ist, was Zelda für mich ausmacht und mir immernoch sehr viel spaß macht. Und obwohl z.B. selbst ein Link between Worlds von dieser Formel ein wenig abweicht, hatte ich mit diesem Spiel viel mehr spaß als mit BotW, einfach weil es Dungeons hat und eine geniale Spielwelt. Darum spiele ich lieber das noch ein paar Male durch anstatt BotW. Ich kann verstehen wenn Leute sehr viel Freude damit haben, darum beschwere ich mich nicht. Mich hat es nur einfach nicht erreicht.

    The fear of Blood tends to create fear for the Flesh

  • Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber ich finde, dass Open World ganz nett sein kann. Allerdings finde ich es schade, dass es hier keine richtigen Dungeons geben soll.
    Naja, ich muss mir einfach irgendwann mal selbst ein Bild vom Ganzen machen.

    Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich den Soundtrack des Spieles einfach nur sehr enttäuschend finde. Es gibt keine coolen Klänge, die einem sofort im Kopf bleiben... aber
    irgendwie ist das ja anscheinend schon länger so mit den meisten neueren Nintendo Spielen.

  • Was ich mir manchmal bei Nintendo auch denke.....ein bisschen Synchronisation, ein bisschen mehr Stimme könnte auch schonmal gut sein.

    Da ist Nintendo echt altbacken im Vergleich was zb. ein Witcher 3 macht.

  • Old School Zelda Fan´s würden Gift und Galle kotzen wenn da
    ne Sprachausgabe wäre. Ich könnte mir Ocarina of Time und Majora´s Mask
    auch nicht mit Sprachausgabe vorstellen. Das würde einiges ruinieren. Die letzten
    2 Teile hab ich nicht mehr gespielt. Da würds eventuell sogar passen. Keine Ahnung.

  • Naja, Sprachausgabe fände ich nicht schlimm, vor allem, wenn man die Wahl hätte, dass man es ein- und ausschalten kann, so dass dann für jeden Geschmack etwas
    dabei wäre. Aber auf so etwas simples müssen Entwickler ja erst einmal kommen :D

  • Spiele das Spiel jetzt schon fast eine Woche und muss sagen, dass es mir bisher wirklich sehr viel Spaß bereitet. Finde es gut das man vieles selbst herausfinden muss und es nicht einen gleich auf mehreren Seiten Tuturial erklärt wird. Die Welt mit der Grafik haben die wirklich gut hinbekommen, da merkt man wirklich die Liebe fürs Detail. Mager würde ich den Inhalt nicht nennen. Lieber rumlaufen und alles selbst entdecken, als das man alles direkt vor der Nase geschoben bekommt.
    Werde auf jeden Fall jeden Winkel erforschen und mal sehen wie viele Spielstunden am Ende dann auf mein Konto gehen :)

    Back to the Past!!!

  • Ich muss hier mal eine Lanze brechen für das Spiel. Ich hätte nicht gedacht, dass das noch in meinem Leben passiert, aber tatsächlich ist es mein Lieblings Zelda Spiel geworden.
    Warum möchte ich hier kurz mitteilen.
    Für mich ist es die beste Open World Erfahrung. Man fühlt einfach die Freiheit in der gigantischen Welt in Zusammenhang mit der wunderschönen Grafik wo man kleine Dinge in der Ferne sieht und man sich darauf freut wirklich überall hinzugehen. Die Musikuntermalung passt einfach wunderbar zum Spiel und unterstreicht die Atmosphäre.
    Das erforschen und entdecken in der Welt ist ein wahres Glücksgefühl und macht süchtig.
    Die Geschichte von der Welt kann man erleben und besonders hat mir gefallen dass die Geschichte von Link sehr ausführlich erzählt wird

    Was sehr schwierig ist den Spielspass zu beschreiben in Bezug auf die Open World, wenn man es selbst nicht gespielt hat. Was ich so schön finde, dass dich das Spiel nicht zwingt. Es gibt mehrere Lösungswege und das Spiel macht dich kreativ wie du an bestimmte Dinge kommst. Die Welt ist einfach so gut durchdacht und gut designed. Es gibt viel was ich noch erzählen könnte, aber ich kann nur sagen wer erforschen und entdecken möchte für den ist das Spiel ein Traum. Ein wirkliches Meisterwerk was da Nintendo geschaffen hat

  • ich wusste gar nicht, dass es hier einen Beitrag zu BOTW gibt.

    Das Erkunden macht mir hier tatsächlich auch den meisten Spaß, zumal die Welt wirklich komplexe Zusammenhänge bietet (man kann z.B. Gras anzünden und der Brand weitet sich aus). Die Vielzahl der Schreine hat vorallem am Anfang viel zusätzliche Abwechslung gebracht. Die übrigen sind eine harte Nuss für mich. Komplexere Dungeons gibt es ja in Form der Titanen wenn auch nur vier. Man könnte diese Riesenlabyrinthe noch mitzählen.

    Für mich ist es mein erstes 3D-Zelda daher bin/war ich das Kämpfen so nicht gewohnt.
    Grafisch und von der Spielmechanik ist es beeindruckend.

    Was mich ein deshalb bisschen stört sind die relative Vielzahl starker Gegner (Leunen, Wächter, ) in der Welt. Passt vom Szenario aber früher gab nur wenige Orte mit solchen im ganzen Spiel oder erst im späteren Verlauf.

    Cool wiederum das es Referenzen zu glaube allen anderen Teilen gibt.
    Für Switch und WiiU quasi-Pflichttitel.

    Persönlich bin ich immer noch vor der Eroberung des zweiten Titanen, will mir aber erst noch das Masterschwert verdienen. Also noch mehr Dungeons lösen. Komm' aber derzeit wenig dazu mich mal 1-2 Stunden ranzusetzen. Das Game ist es aber wert.

  • Einfach suchen, ansonsten wenn du was vermisst einfach aufmachen ;)

    Ohja du sagst es. Da gibt es so viele Punkte, die in sich stimmig sind und zur Welt.

    Das mit den Gegnern sehe ich eher positiv, denn so weiss man welche Gebiete man meiden sollte, aber ich sage ganz ehrlich das war unheimlich spannend sich an Gegner vorbeizuschleichen und wenn man sich bereit fühlt geht es schon viel einfacher. Zugegeben es ist herausfordernd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!