Amico Intellivision

  • Wer hat schon davon gehört? Was haltet ihr davon? Auf der Konsole sollen neben Intellivision und Atari Klassikern auch gleich zum Start 20 neue Spiele erscheinen, alles Exklusivtitel. Die Entwickler versprechen klassisches Gameplay (also in 2D etc.) mit zeitgemäßen Look, u.a. soll ein neues Earthworm Jim erscheinen. Es sind einige Verteranen aus der Branche an dem Projekt beteiligt, mitunter Tommy Tallarico und David Perry.

  • Irgendwie werden wir alle wieder mit neuen Konsolen überschwemmt, auch wenn die meisten kleinere
    Klassik-Konsolen sind :D

    Interessant ist es vielleicht schon, bin mal gespannt, vor allem auf den Preis. Mit Earthworm Jim haben sie schon einmal
    einen richtigen Kracher drin, da es genügend Fans von diesem Spiel gibt, die auf jeden Fall eine Fortsetzung im Retrospiel gerne
    spielen würden :D

    Mal abwarten,... könnte nett werden :)

  • Wenn Tommy Tallarico dabei ist, bin ich überzeugt, dass zumindestens musikalisch es erste Sahne wird.
    Bin ja mit diesen Systemen nicht aufgewachsen, aber könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere daran Interesse haben wird. Laut dem Video hat es ja etliche Features wobei einige für mich wie Spielereien wirken ;)

  • Ich muss sagen, ich finde die Konsole schon sehr vielversprechend. Schade ist natürlich, dass es Spiele nur zum Download gibt, aber wirtschaftlich natürlich nachvollziehbar. Die Kontroller sind schon abenteuerlich, aber es könnte eine ganz interessante Neuinterpretation der alten Kontroller werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!