Lieblingsspiele auf dem C64?

  • Puh, das ist schwierig, weil ich echt viele Spiele gezockt hatte. Viele sind mehr mit netten Erinnerungen verbunden anstatt dass diese Games auch wirklich gute Spiele wären :D
    So mal schnell aus dem Kopf würde ich folgendes auflisten:

    - Spy Hunter
    - Die Fugger
    - Barbarian 1+2
    - Ninja (nicht Last Ninja)
    - Bruce Lee
    - Wizarf of Wor
    - Pitfall 2
    - Commando (bzw. auch den Klon Who Dares Wins)
    - Aztec Challenge
    - Turrican
    - Impossible Mission
    - Krakout
    - H.E.R.O.
    - Space Taxi
    - Battle through Time
    - Snoopy
    - Skier

    ... wenn ich damals nicht ein Kind gewesen wäre, hätte ich sicher auch die ganzen Rollenspiele sicher gezählt, aber die konnte ich damals halt noch nicht zocken :D

  • Irgendwie hab ich impossible Mission damals nicht so richtig verstanden, wenn ich mich recht erinnere. :P Was genau ist Ninja? Ich hatte noch Ninja Commando, das mochte ich auch ganz gerne. Wizard Of Wor haben wir auch gerne zu zweit gespielt. Ich meine, dass ich Barbarian mal bei einem Freund gespielt habe. Aztec Challenge hatte ich selbst, das war durchaus interessant. Genau wie Forbidden Forrest, weiß nicht ob das vom gleichen Entwickler war... Knapp an der Liste vorbei geschrammt sind noch Rambo und Friday The 13th.

  • Ich hatte nie einen eigenen C64. Meine Eltern begründeten dies immer mit: "Du hast einen Atari und ein NES - was willst du noch?"

    Ich bin in den Genuss der C64 Games also nur durch eins, zwei Kumpels oder meinen Cousin gekommen. Entsprechend wenig Titel haben sich langfristig in meinem Gedächtnis breit gemacht.

    Turrican
    Giana Sisters
    North & South
    SimCity
    The Last Ninja
    Maniac Mansion
    Space Taxi

    Edit: Barbarian ... daran erinnere ich mich auch noch ganz gut. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (31. Mai 2019 um 22:16)

  • Bei Barbarian konnte man die Köpfe abschlagen, das fand ich damals als Kind natürlich richtig cool :D

    Ninja ist das hier: Ein recht einfaches, aber irgendwie schon spaßiges Game, mir gefällt die Musik sehr in diesem Spiel :)

  • C64 hatte ich auch nie, keine Ahnung warum, aber ein Schulfreund hatte so ein Teil zuhause stehen.Das ewig lange Laden, bis man spielen konnte, war extrem nervig.
    Aber an die Games kann ich mich gar nicht mehr erinnern.Barbarian hatte er aber auch, das kommt mir noch bekannt vor.

  • Ninja sieht ja echt witzig aus :D Also es gibt immer nur einen Gegner?
    Die Ladezeiten waren auf jeden Fall nervig, aber ist ja heute auch nicht anders wenn die PlayStation mal wieder ein Update mit zig Gigabyte macht. ;(

  • Ja es geht, aber soo schlimm finde ich die Ladezeiten jetzt nicht, es gab schlimmers, wie laaaaange
    Ladezeiten beim Laden eines größeren Spieles. Und wehe, wenn der Floppy plötzlich die Diskette nicht
    mehr lesen konnte, argh :D

    Ach ja, es gibt bei Ninja nicht immer einen Gegner, später muss man auch mal gegen 4-5 Gegner kämpfen.

  • Giana Sisters, World Games, Winter Games, Summer Games, California Games,

    Skate or Die.

    Bubble Bobble

    Turrican

    Arkanoid

    Hexenküche

    Lazy Jones


    ich muss da echt noch nachdenken, hab da viel gespielt, manches aber auch echt nicht mehr so präsent im Kopf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!