Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » Eure Sammlung » Sly's Sammlung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sly Boots Sly Boots ist männlich
Baby Yoshi

Sly's Sammlung  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Sammlung ist jetzt wohl nicht die Eindrucksvollste von allen, aber ich setze sie trotzdem mal rein. Ich unterglieder in Region und setze auch nen kleinen Anhang für passende Titel, die ich über Steam habe.

Pal

- Actraiser 2
- Asterix
- Asterix & Obelix
- Battletoads in Battlemaniacs
- F-Zero (mit OVP und Anleitung)
- Flashback
- Goof Troop
- Illusion of Time (mit Spielberater)
- Indiana Jones' Greatest Adventures
- Jurassic Park
- Lufia (mit Spielberater)
- Lucky Luke
- Mario Paint
- Mighty Morphin Power Rangers
- Mystic Quest Legend
- NHL 96 (mit OVP und Anleitung)
- Outlander (mit Anleitung)
- Pitfall: The Mayan Adventure
- Plok
- Pop'n TwinBee
- Schlümpfe, Die
- Secret of Evermore (mit Spielberater)
- Secret of Mana
- Spirou
- Star Trek: The Next Generation
- Starwing (mit OVP und Anleitung)
- Super Adventure Island
- (Archer Maclean's) Super Dropzone
- Super Mario All Stars
- Super Mario World
- Super Mario World 2: Yoshis Island
- Super Soccer (mit OVP und Anleitung)
- Terranigma (mit OVP und Spielberater)
- The Legend of The Mystical Ninja (mit OVP und Anleitung)
- The Legend of Zelda: A Link to the Past (mit OVP, Anleitung und Spielberater)
- The Lost Vikings
- The Magical Quest – Starring Mickey Mouse
- Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose
- Top Gear 2
- True Lies
- Young Merlin

US

- (Disney's) Aladdin (mit OVP und Anleitung)
- Batman Returns
- Cybernator
- Donkey Kong Country
- Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest
- Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble
- Drakkhen
- Pac-Man 2: The New Adventures
- Sim City
- Star Trek: Starfleet Academy (mit OVP)
- Super Punch Out
- Super Tennis
- Tetris 2
- The Addams Family (mit OVP)
- The Magical Quest – Starring Mickey Mouse (mit OVP und Anleitung)
- U.N. Squadron
- Warlock
- Warpspeed

Super Famicom

- Chrono Trigger
- Cyber Knight
- Dark Half (mit OVP und Anleitung)
- Down the World: Mervil's Ambition (mit OVP)
- Dragon Quest V (mit OVP und Anleitung)
- Dragon Quest VI (mit OVP und Anleitung)
- Dragon Squadron Danzarb
- Dual Orb 2
- Far East of Eden Zero (mit OVP und Anleitung)
- Front Mission
- Front Mission: Gun Hazard (mit OVP und Anleitung)
- G.O.D. Growth or Devolution
- GD Leen (mit OVP und Anleitung)
- Haou Taikei: Ryu Knight - Lord of Paladin
- La Wares (mit OVP und Anleitung)
- Ladystalker – The Apocalypse Engine (mit OVP und Anleitung)
- Last Bible III
- Madara 2
- Magic Circle Guru Guru
- Magic Circle Guru Guru 2 (mit OVP und Anleitung)
- Marvelous: Another Treasure Island (mit OVP und Anleitung)
- Metal Max 2
- Metal Max Returns
- Mystic Ark
- Neugier – The Journey Home
- Odysselya
- Ruin Arm
- Seiken Densetsu 3 (Mana 3)
- Shodai Nekketsu Kouha Kunio-Kun
- Slayers (mit OVP und Anleitung)
- Song of the Angel (Tenshi no Uta)
- Star Ocean
- Super Mario Kart
- Super Shell Monster's Story (mit OVP und Anleitung)
- Sword World SFC
- Sword World SFC 2 (mit OVP und Anleitung)
- The Last Battle
- Treasure Hunter G
- Treasure of the Rudras
- Wonder Project J
- Xak: The Art of Visual Stage

Steam

- Dorke and Ymp (sollte mal auf dem SNES erscheinen, wurde auf dem System aber nie veröffentlicht)
- Dragon View
- Iron Commando
- Jim Power: The Lost Dimension in 3-D
- Legend
- Radical Rex
- Super Noah's Ark 3D
- Wild Guns: Reloaded (ja ich weiß, ist nicht das Original, sondern die erweiterte Version)

Bildanhänge:
Dateiname: Magic_Circle_Guru_Guru_2.jpg
Dateigröße: 681.05 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: SFC_Sammlung.jpg
Dateigröße: 1.45 MB
Dateiname: SNES_Sammlung_PAL.jpg
Dateigröße: 1.96 MB
Dateiname: BILD2918.jpg
Dateigröße: 4.08 MB
Dateiname: BILD2961+.jpg
Dateigröße: 389.85 KB
Dateiname: BILD2965+.jpg
Dateigröße: 125.54 KB
Dateiname: BILD2968+.jpg
Dateigröße: 368.51 KB
Dateiname: BILD2980+.jpg
Dateigröße: 267.73 KB
Dateiname: BILD2984++.jpg
Dateigröße: 164.20 KB
Dateiname: BILD2990+.jpg
Dateigröße: 659.14 KB
Dateiname: BILD2993+.jpg
Dateigröße: 473.58 KB
Dateiname: BILD2994+.jpg
Dateigröße: 570.31 KB
Dateiname: BILD2996+.jpg
Dateigröße: 380.90 KB
Dateiname: BILD2998+.jpg
Dateigröße: 513.08 KB
Dateiname: BILD3000+.jpg
Dateigröße: 273.51 KB
Dateiname: BILD3004+.jpg
Dateigröße: 364.81 KB
Dateiname: BILD3006+.jpg
Dateigröße: 451.23 KB
Dateiname: BILD3008+.jpg
Dateigröße: 542.67 KB
Dateiname: BILD3012+.jpg
Dateigröße: 682.89 KB
Dateiname: BILD3014+.jpg
Dateigröße: 466.27 KB
Dateiname: BILD3016+.jpg
Dateigröße: 690.07 KB
Dateiname: BILD3018+.jpg
Dateigröße: 818.59 KB
Dateiname: BILD2924+.jpg
Dateigröße: 776.13 KB
Dateiname: BILD3020+.jpg
Dateigröße: 517.59 KB
Dateiname: BILD3023+.jpg
Dateigröße: 389.65 KB
Dateiname: BILD3024+.jpg
Dateigröße: 388.44 KB
Dateiname: BILD3027+.jpg
Dateigröße: 383.26 KB
Dateiname: BILD3028+.jpg
Dateigröße: 311.95 KB
Dateiname: BILD3031+.jpg
Dateigröße: 468.45 KB
Dateiname: BILD3033+.jpg
Dateigröße: 480.29 KB
Dateiname: BILD3035+.jpg
Dateigröße: 429.18 KB
Dateiname: BILD3036+.jpg
Dateigröße: 291.23 KB
Dateiname: BILD3038+.jpg
Dateigröße: 300.59 KB
Dateiname: BILD3043+.jpg
Dateigröße: 391.11 KB
Dateiname: BILD3049+.jpg
Dateigröße: 496.73 KB

Dieser Beitrag wurde schon 17 mal editiert, zum letzten mal von Sly Boots am 09.10.2019 18:19.

01.04.2019 17:33 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Feine Sammlung.

Dorke and Ymp,Iron Commando,Jim Power und noch ein paar weiter Games sind zwar nicht als Original,aber immerhin als "Neuauflage" auf der SNES Konsole erschienen.

sieht dann so aus,falls du mal Interesse an sowas hast, gibt es auf Börsen auch recht günstig.

Bildanhänge:
Dateiname: Dorke_&_Ymp.jpg
Dateigröße: 633.75 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 01.04.2019 20:22.

01.04.2019 20:21 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
para para ist männlich
Link

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Sammlung aber auch sehr schwer... US, Pal und Famicom ist unglaublich umfangreich!

01.04.2019 21:09 para ist offline Beiträge von para suchen Nehmen Sie para in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Hey Volker danke fürs vorstellen der Sammlung. Wenn du möchstest darfst du auch gerne Fotos reinsetzen, damit man sich einen Eindruck von deiner Sammlung auch bildlich machen kann.

Besonders interessant sind ja für mich diese Super Famicom RPGS. Davon kenne ich von Namen her einige nicht. Ist eben ein Thema was bei mir noch offen ist auch weil es schwierig mit der Verständnis (wenn es keine Übersetzung zum Titel gibt). Kannst du davon welche empfehlen ? Ansonsten weiß ich, dass einige davon hier nicht vorgestellt wurden. Wenn du also Lust hast, darfst du gerne diese hier im Forum vorstellen (Schaue aber vorher in der Suchfunktion).

Meine SNES Sammlung
01.04.2019 21:52 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Baby Yoshi

@Link: Ja, Piko Interactive bringen die Spiele, die sie unter ihre Fittiche genommen haben auch als physische Version heraus. Die Preise von denen sind allerdings relativ gesalzen (z.B. 40 Dollar für Legend). Wobei die Sachlage natürlich wieder etwas anders aussieht, wenn die, wie in deinem Foto zu sehen, OVP und Anleitung mitliefern. Das wäre dann tatsächlich eine Überlegung wert. Ich bin aber auf jeden Fall sehr glücklich darüber, dass Piko Interactive obskure Retro-Games wiederbeleben. Auf Steam haben die z.B. letztens Dragon View herausgebracht.

@para: Ja, vor allem wenn man in den japanischen Sektor eintaucht, wird man recht schnell feststellen, dass es unglaublich viele Spiele gibt, die ihr Heimatland nie verlassen haben. Eine wahre Fundgrube für alle Freunde von Nintendos 16-bit-System.

@wilo: Das mit den Fotos ist keine schlechte Idee. Zumindest Fotos von meinen japanischen OVPs wären echt sinnvoll, da die Cover-Artworks durchgängig klasse aussehen. Mein absoluter Favorit ist das Cover-Artwork von Dark Half!
Die Spiele werde ich wohl in Form von Reviews vorstellen. Metal Max Returns habe ich bereits reingesetzt.

01.04.2019 22:50 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
Baby Yoshi

So, wie angekündigt hier mal ein paar Schnappschüsse meiner japanischen OVP-Games. Sorry wegen der Lichtreflektionen, ich bin kein Meisterfotograf und hatte die noch in der PET-Schutzhülle drinnen. Für Dark Half hab ich mir etwas mehr Mühe gegeben.

Bildanhänge:
Dateiname: BILD2918.jpg
Dateigröße: 4.08 MB
Dateiname: BILD2924.jpg
Dateigröße: 4.17 MB
Dateiname: BILD2925.jpg
Dateigröße: 4.27 MB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly Boots am 02.04.2019 18:04.

02.04.2019 18:03 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Feine Fotos, ich würde dir raten, sie im ersten Post zu verewigen,da sich ja immer was in einer Sammlung tut und wenn du die Fotos immer in neue Beiträge integrierst, wird es mit der Zeit unübersichtlich,im ersten Post kannst du ja immer neue Bilder hinzufügen.Ich hab auch erst kürzlich weitere Bilder in meinem Sammlungsthread hinzugefügt und da hat eine Menge Platz!

"Dark Half" sieht spitze aus!

02.04.2019 19:14 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Mega Man

Front Mission: Gun Hazard ist der Hammer.
Eine Schande, dass Square Soft dieses Game nicht auch hierzulande ... blala ... ich schreibe das bestimmt schon zum tausendsten Mal.

Aber hey, schöne Sammlung mit wirklich tollen Games.
Eindrucksvoll ist ohnehin kein relevanter Begriff, wenns um das Spielerische geht.
Es kommt vor allem darauf an, was dir die Spiele bedeuten und nicht, wie hoch der aktuelle Marktwert der Sammlung ist.

02.04.2019 20:38 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Baby Yoshi

So, inzwischen sind drei neue SFC-Module aus Japan eingetrudelt (Ruin Arm, Magic Circle Guru Guru und The Last Battle). Habe die Liste entsprechend angepasst und auch zwei neue Bilder mit den Sammlungen der losen SFC- und SNES-PAL-Modulen geknipst (sind im Startposting).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly Boots am 05.05.2019 12:51.

05.05.2019 12:50 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
Baby Yoshi

Neues SFC-Spiel in der Sammlung: Magic Circle Guru Guru 2

Bildanhänge:
Dateiname: Magic_Circle_Guru_Guru_2.jpg
Dateigröße: 681.05 KB

21.05.2019 18:04 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
Baby Yoshi

Slys Sammlung hat zwei SFC-Neuzugänge:

Slayers und Last Bible III

PS: Ich hab jetzt auch noch nen Screenshot meiner losen SNES-US-Module geknipst. Der Screenshot ist im Startposting.

Bildanhänge:
Dateiname: BILD2961+.jpg
Dateigröße: 389.85 KB
Dateiname: BILD2965+.jpg
Dateigröße: 125.54 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly Boots am 12.06.2019 20:58.

12.06.2019 20:41 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Sly Boots

Slayers und Last Bible III

Gratz.
Slayers könnte man sich eigentlich auch mal holen . Danke für die Erinnerung.

Meine SNES Sammlung
12.06.2019 21:33 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Baby Yoshi

Da soll doch noch mal einer sagen, dass ein Flohmarktbesuch bei Schmuddelwetter nichts bringt. Sehr schöne Ausbeute, hat mich nur ca. 25 Euro gekostet:

Bildanhänge:
Dateiname: BILD2984++.jpg
Dateigröße: 164.20 KB
Dateiname: BILD2980+.jpg
Dateigröße: 267.73 KB

13.07.2019 09:45 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Naja ein Schmuddelwetter kann ein Glücksspiel sein. Entweder weil die Käufer nicht kommen um die Spiele wegzuschnappen oder die guten Verkäufer fehlen und bauen Ihren Stand nicht auf.
Auf jeden Fall Gratz zum Kauf.

Meine SNES Sammlung
13.07.2019 22:42 wilo ist online Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Gratuliere dir zu deinem Kauf.Sind die Preise für diese losen Titel denn auch schon so in die Höhe geschossen?
Ich gehe nicht mehr auf den Flohmarkt, wenn ich Ebaypreise zahlen will, dann lieber übers Netz.Obwohl die Zustände auf Flohmärkten teilweise richtig grauslich sind, aber preislich gibt es bei uns keine Schnäppchen mehr.

14.07.2019 06:36 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
Toad

Ich glaube 25 Euro kommt schon ganz gut hin für die Spiele. Indiana Jones kommt vlt. an die 10 Euro Marke ran, der Rest beläuft sich zwischen 3 und 5 Euro.

Trotzdem sind es feine Titel, die sich in jeder Sammlung gut machen.
Glückwunsch dazu.

14.07.2019 09:33 LegendofZelda ist offline Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf
Baby Yoshi

Also bei uns auf dem Flohmarkt kannst du wirklich froh sein, wenn dir einer so ein Modul für nen Fünfer abdrückt. Das hat seltenheitswert, daher auch meine Freude. Viele wollen auch für so etwas wie "Die Schlümpfe" ihren 10er haben, was ich aber nicht einsehe, da man das Ding dann sogar auf Ebay etwas günstiger bekommt.

PS: Ich hab mal eben auf Ebay geguckt. Für Indiana Jones wollen die minimum 24-25 Euro haben - also nix mit 10 Euro-Marke.
Sim City in US-Version geht auch auf 15-20 hoch, wegen Import-Porto (ich ziehe US-Module auch vor).
Lucky Luke geht gegen 13 Euro. Die Schlümpfe und Super Dropzone gehen so Richtung 7-8 Euro.
So gesehen hab ich da echt nen super Deal gemacht.

14.07.2019 12:28 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
Toad

Für 25 Euro bekommst du das Indiana Jones ja schon im CIB Zustand . Aber ja, ist viel interpretationssache, da nicht jede Auktion gleich endet. Ich habe hier die Preise nach denen ich geschaut hatte.

https://www.ebay.de/itm/Nintendo-SNES-Sp...boAAOSwJppdBKw-

https://www.ebay.de/itm/SNES-Super-Ninte...tcAAOSwRn5dBoYk

https://www.ebay.de/itm/Nintendo-SNES-Lu...gAAAOSw57Bc-S0e

https://www.ebay.de/itm/Super-Dropzone-S...TwAAOSwL89crOVi

https://www.ebay.de/itm/Sim-City-Super-N...DoAAOSwIYdcs9v3

14.07.2019 13:00 LegendofZelda ist offline Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf
Baby Yoshi

Also bei Indi und Sim City hast du unter den Links den Versand nicht mit einberechnet. Für Indi hättest du da mit Versand 18 gezahlt und für Sim City umgerechnet wohl auch um die 13 Euro. Ich gehe auch schwer von aus, dass das Auktionen waren und keine Sofortkauf-Sachen? Auktionen sind da eh immer ne Sache für sich. Klar, du kanns da echte Schnäppchen machen, musst das Angebot dafür aber auch immer irgendwo im Hinterkopf abladen, wofür nicht jeder Nerv hat. Und die Händler werden wohl auch nicht die Auktionspreise als Grundlage für den Standardpreis ihrer Ware betrachten.

14.07.2019 13:13 Sly Boots ist offline Beiträge von Sly Boots suchen Nehmen Sie Sly Boots in Ihre Freundesliste auf
LegendofZelda
Toad

Wenn ich Spiele nach ihrem Wert beurteile, dann natürlich ohne die Versandkosten und ohne Sofortkaufpreise.

14.07.2019 14:41 LegendofZelda ist offline Beiträge von LegendofZelda suchen Nehmen Sie LegendofZelda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: