[Hilfe] Spiel in SNES einlegen?

  • Hallo Zusammen,

    habe mir letzte Woche bei ebay ein SNES mit Spielen gekauft.

    Da ich diese Konsole früher nicht hatte, habe ich eine Frage:

    Wie kann man ein Spiel einlegen?

    Einfach "reindrücken" (wie beim Gameboy) funktioniert nicht, da sich die Klappe nur einen halben centimeter nach unten drücken lässt - d.h. die Klappe versperrt den Zugang "in" die Konsole (=somit auch zu den Steckverbindungen!?!).

    Ist das normal?
    Wenn ja: wie kann man dann das Spiel einlegen?
    Wenn nein: Wie kann das beheben?


    Danke euch im Voraus.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Retro90er (10. März 2019 um 11:55)

  • Nein, das ist nicht normal. Die Klappe läßt sich normalerweise um 90° herunterklappen, so dass man die Module ohne Probleme einstecken kann.
    Vielleicht ist beim Transport etwas in den Modulschacht geraten, das die Klappe von innen blockiert. Vielleicht ist auch was von der Platine abgegangen oder das gesamte Teil hat sich gelöst und ist nach oben gerutscht.
    Die sicherste Methode, um das rauszufinden wäre wohl, die Konsole zu öffnen. Aber dazu brauchst du nen speziellen Schraubenzieher bzw. nen passenden Bit.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Schalt mal den POWER Knopf auf AUS einfach den Powerknopf nach unten schieben,dann löst sich die Sperre,die das Herausnehmen von noch laufenden Spielen verhindert, dann sollte es gehen.

    Und wie bei allen Dingen,NIE mit Gewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (10. März 2019 um 17:41)

  • Zitat

    Original von Link
    Schalt mal den POWER Knopf auf AUS einfach den Powerknopf nach unten schieben,dann löst sich die Sperre,die das Herausnehmen von noch laufenden Spielen verhindert, dann sollte es gehen.

    Ha! Da hab ich mein SNES seit 25 Jahren und nie selbst ausprobiert, die Konsole ohne Spiel anzuschalten.
    Ich wusste gar nicht, dass es da eine Sperre drin ist. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!