Meine bescheidene Sammlung

  • Ja, hier ist meine kleinwinzige Sammlung. Ein paar Spiele sind mir durch "ausleihen" an Freunde meines Lieblingssohnes abhanden gekommen, aber das ist schon locker 17, 18 Jahre her. Zelda war der größte Verlust, aber das hole ich mir als Nächstes wieder. Street Fighter hatten wir noch, ein komisches Autorennspiel (F-Zero?), Dschungelbuch, eins mit Micky Maus glaube ich, Castlevania und an mehr Verschollenes kann ich mich nicht erinnern. Selbst bin ich eh nur RPG-Fan, insofern alles gut. Aber da gibt es sicher noch ein paar, die ich kaufen würde (wenn ich wüsste, dass es sie gibt ). Den NTSC-Soul Blazer habe ich wohl in einem unterbelichteten Moment gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Isilde (1. März 2019 um 22:39)

  • Also selbst wenn du "nur" RPGs auf dem SNES Spielen willst. Kannst du da noch einiges kaufen....(Z.B. Mystic Quest, Earth Bound) Und wenn du das dann alles hast gibt es noch Übersetzungen von Spielen die hier nicht rausgekommen sind (Z.B. Secret of Mana 2) und dann auch noch einige Hacks die evt. interessant sein könnten. Ich sag nur Zelda Hacks. Wieviel gibt es da alleine? Mir fallen bei Zelda sofort ein: Zelda Parallel Worlds und Göttin der Weisheit.

    Ein Sailor Moon Spiel gibts da auch noch Sailor Moon another Story. Muss man sich auch nicht auf japanisch antun sondern da gibt es englische und ich meine auch ne Deutsche Übersetzung.

    Also viel Spaß da hast du erstmal was zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (2. März 2019 um 00:44)

  • Ist Mystic Quest evtl. das mit Micky Maus? .

    SoM, SoE und Lufia habe ich, wobei ich Lufia tatsächlich noch nicht gespielt habe. Da ist mir wohl die Online-Daddelei dazwischen gekommen - ist schon sooo lange her. IoT hab ich auch noch nicht durch. Das fand ich damals ziemlich schwer.

    Earthbound werd ich mir mal anschauen.
    Vor Ewigkeiten habe ich mal ein Spiel auf einem Emulator auf japanisch angetan. Fand ich blöd, ich mag schon wissen, worum es geht oder was ich machen muss.

    Breath of Fire II müsste es doch für den SNES geben, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Isilde (2. März 2019 um 17:17)

  • Das Mickey Maus Spiel ist The Magical Quest.
    Mystic Quest ist ein Final Fantasy Spin Off, aber auch kein großes Highlight.

    Soul Blazer ist dagegen viel cooler.
    Breath Of Fire 2 ist als deutsche PAL Version erschienen.
    Ansonsten würde ich dennoch dazu raten, dass du dir einen Importadapter für amerikanische Module zulegst, denn diverse richtig, richtig gute RPGs sind in Deutschland eh nicht offiziell erschienen (Chrono Trigger, Final Fantasy 2 & 3, Robotrek, Secret Of The Stars ... Mario RPG klammere ich mal aus, denn das ist auch via Adapter nicht oder nur bedingt spielbar). :)

    Und es kann nicht lange dauern, bis dir hier im Forum Shadowrun ans Herz gelegt wird.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (2. März 2019 um 19:40)

  • Zitat

    Original von Mr. Polara

    Ein Sailor Moon Spiel gibts da auch noch Sailor Moon another Story. Muss man sich auch nicht auf japanisch antun sondern da gibt es englische und ich meine auch ne Deutsche Übersetzung.

    Hast vollkommen recht. Gibt eine deutsche nämlich hier.
    http://www.snes-projects.de/filebase/index…try&entryID=574

    @TOPIC: Schöne RPG Titel sind schon dabei. Tolle Sammlung und selbst als RPG Fan hast du ja Super Mario Kart. Das finde ich toll.
    Ja als Empfehlung natürlich ebenfalls EarthBound wobei das schon speziell ist und man muss eben auch als Parodie auf Dragon Quest verstehen. Im selben Zuge kann ich wenn du für Dragon Quest offen bist auf dem Emulator (Dragon Quest 6 empfehlen). Ebenfalls auf den Emulator solltest du zumindestens mal Super Mario RPG gespielt haben. Ein Adapter reicht dir leider nicht aufgrund des Chips. Da müsstest du rein theoretisch eine US SNES Konsole kaufen. Ansonsten natürlich Chrono Trigger und Fnal Fantasy 6.

  • Zitat

    Original von wilo
    Ebenfalls auf den Emulator solltest du zumindestens mal Super Mario RPG gespielt haben. Ein Adapter reicht dir leider nicht aufgrund des Chips. Da müsstest du rein theoretisch eine US SNES Konsole kaufen..


    Oder die Konsole regionfree modden lassen.
    Ist zwar ein bisschen kostspielig, aber meiner Meinung nach besser, als Emulation.
    Hat mir für Mario RPG jedenfalls die Tür geöffnet. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!