• dass es ein solches Forum gibt. Keine Ahnung, wieso ich nicht früher daran gedacht habe, mal Dr. Google zu befragen. Hier ist ja sogar was los!

    Ja, irgendwie hatte ich vor ein paar Wochen beim Suchen in Google Maps "Großostheim" gelesen und sofort kam mir eines meiner alten Lieblingsspiele in den Sinn, woraufhin ich meinen SNES aus der Schublade geholt habe.

    Mein erstes Videospiel überhaupt war "Rats", ein Klon von PacMan auf irgendeinem komischen Betriebssystem meines damaligen Büro-PCs. Das war zwar eigentlich blöd, aber ich wollte mehr und habe mir einen C64 zugelegt. Chuckie Egg war mein Lieblingsspiel und dass ich wegen Decathlon keine Sehnenscheidenentzündung bekommen habe, dafür bin ich heute noch dankbar. Den wundervollen C64 habe ich wegen eines "richtigen" PC (weiß gar nicht mehr, was das für eine Möhre war, 218 oder 282 AT oder so ähnlich (ein Megading für zu Hause damals :-D). Auf dem habe ich den alten Sokoban mit dem Aufzug nächtelang rauf und runter geschickt und Prince of Persia gespielt, immer schön in schwarz/weiß.

    Der wanderte aber irgendwann in den Keller, bis viele Jahre später mein kleiner Sohn einen "Laptop" von Tchibo mit drei Spielen bekam. Daraufhin habe ich den PC wieder hochgeholt und wir haben Prince gedaddelt. Nicht lange darauf kam der erste SNES ins Haus und damit war ich dann endgültig süchtig. Nachdem mir eine Kollegin Terranigma zum antesten gegeben hatte, lag ich die Nächte unterm Hochbett des Sohnes wo das Daddel-TV stand und habe in Bauchlage die ganze Welt gerettet. Jo, das mache ich heute noch, aber schön auf dem Sofa.

    Leider muss ich einige Spiele neu erwerben, weil damals "die Kinder" sich leider auch meine Spiele untereinander ausgeliehen haben. -_- Nach SuperMario World kommt als nächstes die entzückende Prinzessin Zelda wieder in meine liebevollen Hände.

  • Hallo Isilde, herzlich willkommen hier im Forum! Deine Vorstellung hier ist schön geschrieben, da wird man ja selber gleich nostalgisch :)
    Den C64er hatte ich damals auch bekommen, daher ist mir dieser Computer sehr ans Herz gewachsen. Später ging es mit PC und SNES weiter.
    Zwar bin ich derzeit wieder mehr beim PC, wenn es ums zocken geht, aber das liegt daran, dass ich noch keine aktuelle Konsole wie PS4 oder XBox One habe.

    Oh ich lese Terranigma aus deinem Text heraus, he he, dieses Spiel ist immer eine gute Wahl :D

    Na dann, ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und auch beim zocken :)

    Viele Grüße
    Ark

  • Hi, hab das Forum auch erst gefunden. Und ich muss auch fast alle Spiele erst ansammeln. Zelda ist natürlich großartig. Neben Ocarina of Time mein Lieblingsteil

    Einmal editiert, zuletzt von feivel (14. Januar 2019 um 22:23)

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Wenn dir RPGs gefallen, hast du mit der SNES Konsole ja noch einiges, das du dir zulegen kannst.
    Lufia,Secret of Evermore und Secret of Mana kann ich absolut empfehlen.Solltest du sie gar nicht kennen, reicht ja oft ein kleines Video von YouTube,um sich ein gutes Bild davon machen zu können.

    viel Spass hier

  • Hi Link, danke für die nette Begrüßung!

    SNES-technisch bin ich ja nicht ganz unbeleckt. Ich hab Terranigma, SoE, IoT (das habe ich allerdings vor zig Jahren nur mal angespielt, ich fand es ungeheuer schwer, aber natürlich werde ich mich nochmal dran wagen), Lufia (noch nie gespielt, ich schätze, ich habe das gekauft, kurz bevor ich MMORPG-süchtig wurde. Hab's letztens, als ich den SNES vorgekramt habe, mit großem Entzücken entdeckt) und SoM. Da sind noch mehr, aber offenbar nix, was mir zusagt, daher weiß ich gerade nicht, was da noch liegt. Ja, und SuperMario, den habe ich mir letztes Jahr zu Weihnachten selbst geschenkt. Spätestens beim Unterwasserlevel versage ich regelmäßig, aber dafür habe ich mir halt einen Sohn angeschafft, dass der mir dabei hilft. :D Ich glaube, ich habe auch so ein Micky Maus-Spiel (zumindest mal "gehabt").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!