Die TOPS und FLOPS 2018

  • Und hier sind sie! Wie jedes Jahr präsentiere ich hier eure Tops und Flops vom letzten Jahr (2018 ), also Spiele, die ihr letztes Jahr besonders toll oder eben schlecht fandet!

    Diesmal haben leider nur sehr wenige von euch hier mitgemacht, was ich sehr schade finde...
    Ich hoffe, dass nächstes Jahr mehr Leute ihre Listen hier reinposten, damit die Tops und Flops mal ein wenig mehr durchmischt werden.

    Naja... die Tops und Flops vom letzten Jahr könnt ihr hier sehen, falls euch mal interessiert, welche Spiele vor einem Jahr noch bei euch so beliebt und unbeliebt waren.
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=4815&sid=


    Also dann, zunächst einmal die besten Spiele von 2018:
    Shadowrun ist nun zum dritten Mal hintereinander auf dem ersten Platz gelandet. Platz zwei ist nun Super Metroid, welcher letztes Jahr gar nicht unter den Top 10 war.
    Platz 3 teilen sich nun Batman Returns, Chrono Trigger und Dragon Quest IV
    Die weiteren Platzierungen könnt ihr unter dem Bild der ersten drei Platzierten sehen:

    TOPS 2018:


    Plätze 4: Chaos Engine, Dragon Quest V, Super Castlevania IV, Terranigma und The Lost Vikings II
    Plätze 5: Battletoads in Battlemaniacs, Demon's Crest, F1 ROC 2 und Street Fighter II
    Plätze 6: Black Hawk, Brandish, Donkey Kong Country 2, Lufia I und Super Mario Kart
    Plätze 7: Earthworm Jim 1, Indiana Jones, Sutte Hakkun und The Firemen
    Plätze 8: DKC Competition Edition, Earthbound, Hook, Soul Blazer und Super Aleste
    Plätze 9: DKC 1, Final Fantasy III, Power Drive, Shanghai II und Venom Spiderman Seperation Anxiety
    Plätze 10: Major Title Golf, Super Ghouls'N Ghost und Super Mario World


    Soo, und nun zu den schlechtesten Spielen des Jahres 2018:
    Pit Fighter, der zuletzt 2015 auf dem ersten Platz war (letztes Jahr auf Platz 2), hat es wieder zum "Sieger" in den FLOPS geschafft. Last Action Hero war letztens Jahr auf dem zweiten Platz und bleibt diesmal als einziger
    auch auf dem zweiten Platz stehen. Race Drivin', der normalerweise immer entweder auf dem ersten oder auf dem zweiten Platz ist, kommt diesmal auf den dritten Platz, ist damit immerhin unter den Top 3 der schlechtesten Spiele
    vertreten :D
    Die weiteren "Sieger" der schlechtesten Spiele könnt ihr unter dem Bild der ersten drei Platzierten sehen:


    Platz 4: Sailormoon
    Plätze 5: Cliffhanger, Dirt Racer, F-Zero, Home Alone 1 und Lester the Unlikely
    Plätze 6: Fifa 96, Home Alone 2, Itchy & Scratchy, Monopoly, Nickelodeon GUTS, Rise of the Robots und Ultraman
    Plätze 7: Ballz 3D, Family Dog, Fifa 97 und Shaq Fu
    Plätze 8: Captain America and the Avengers, Captain Novolin und Full Throttle All American Racing
    Plätze 9: Paperboy 2, Test Drive II und Where in the World is Carmen Sandiego
    Plätze 10: Bubsy 2, Demolition Man, Pilotwings und Terminator 2: Judgement Day

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Tja, das war's. Ich hoffe wie gesagt, dass irgendwann mal die Teilnahme hier stärker ist, vielleicht schaffen wir es dann mal, dass auf allen Plätzen jeweils nur ein Spiel landet :D

    Jedenfalls fand's ich es wie immer interessant :)
    Mario Kart ist beispielsweise bei den Tops auf Platz 6 gerutscht, letztes Jahr war er noch auf Platz 2!
    Witzig ist, dass Shadowrun nun zum dritten Mal auf dem ersten Platz gelandet ist. Was übrigens daran liegt, dass er von zwei Leuten 10 Punkte bekommen hat! Bei mehr Leuten wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen :D
    Naja, mal sehen, wie es nächstes Jahr wird!!

    Der Thread hier bleibt offen, falls ihr was schreiben oder diskutieren möchtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ark (7. März 2019 um 19:07)

  • Oh,... das mit Dragon Quest war dann ein Tippfehler! Gleich zwei Mal, he he :D
    Ich verbessere es morgen, da ich die Grafik neu machen müsste,... wenn ich es nicht vergesse :D
    Danke für den Hinweis! :)

  • So, Dragon Quest wurde endlich mal korrigiert, es sollte eben Dragon Quest VI und nicht IV heißen.
    Das Bild des Charakters kann aber unverändert bleiben, da ich auf Screenshots gesehen habe, dass in
    Dragon Quest VI derselbe Typ mit den blauen Haaren rumläuft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!