Tote Mädchen lügen nicht / 13 Reasons Why

  • Tote Mädchen lügen nicht erschien am 31.03.17 auf Netflix und es ist eine Drama Serie. Sie basiert auf den gleichnamigen Roman von Jay Asher. Stand jetzt gibt es 2 Staffeln. Eine 3. Staffel ist bereits angekündigt.

    Story:

    Zitat


    Es ist eine Tragödie passiert. Die Schülerin Hannah hat Selbstmord begangen. Wir begleiten in der Serie den Schüler Clay, der auf dem Rückweg bei sich zu Hause ein merkwürdiges Paket entdeckt. In diesem Paket sind 13 Kassetten. Diese Kassetten erklären alle Gründe wie es zu dem Selbstmord kam. Jede Kassettenseite ist dabei einen Schüler gewidmet und jeder der Sie hört ist ein Grund warum Sie sich das Leben genommen hat. Es befinden sich auch genaue Anweisungen in der Box an wen die Kassetten weitergereicht werden müssen, wenn Clay alle 13 fertig gehört hat.

    Fazit:
    Wenn man sich mit Netflix oder Serien in den letzten 2 Jahren beschäftigt hat, sollte man wohl etwas von dieser Serie gehört haben. Hier geht es um einen Mobbing/Ausgrenzungsfall, der spannend inszeniert und erzählt wird. Natürlich kommen hier die üblichen Klischees auf und auch die Themen sind eher aus dem Teenie Bereich, aber es ist ein wichtiges Thema wie sehr Worte verletzend sein können. Die Serie muss nicht jeden gefallen, aber wenn man sich drauf einlässt, erwartet einen eine spannende Story mit viel Tiefe, Freundschaft, Angst und tuschelei. Ich für meinen Teil finde die Serie gut und würde daher jeden empfehlen zumindestens einmal reinzuschauen. Am bestens nicht zu sehr über die Serie recherchieren, sondern lieber direkt schauen, ansonsten könnten Spoiler die Serie verderben. Eine dicke Empfehlung von mir.

    Trailer:

  • Ich bin tatsächlich etwas unglücklich über die zweite Staffel. Nach der ersten Staffel ist die Buchvorlage eigentlich zuende, und die zweite wirkt eben nach starker kommerzieller Ausschlachtung. Da viele Serien einfach nicht enden, wenns am besten ist, und dann am Schluss doch noch dahindröppeln, bis sie dann abesetzt werden, wäre ich zufriedener damit gewesen, sie hätten es bei der ersten Staffel auch belassen.

  • Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.
    Zwar ist das ein Jugendbuch, jedoch kommt die Nachricht gut rüber! Habe es vor zig Jahren, als das Buch neu auf den Markt kam, gekauft und innerhalb 1 1/2 Tage verschlungen!

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von feivel
    Ich bin tatsächlich etwas unglücklich über die zweite Staffel. Nach der ersten Staffel ist die Buchvorlage eigentlich zuende, und die zweite wirkt eben nach starker kommerzieller Ausschlachtung.

    Jetzt habe ich auch alle beide gesehen und denke ähnlich wie du. Man merkt einfach, dass Sie quasi eine 2. Staffel machen musste. Also kurzum würde ich sagen. Die 1. Staffel reicht völlig zum schauen.
    MarioKartPrinzessin: Danke für die Buchempfehlung.

  • Ich muss sagen, dass ich vom eher Buch enttäuscht war, weil ich die Charaktere in der Serie viel besser ausgearbeitet fand. Tatsächlich hat mir aber auch die zweite Staffel gut gefallen und ich freue mich schon auf die dritte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!