Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » HD LINK (HDMI Upscaler) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

HD LINK (HDMI Upscaler)  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HD LINK ist ein HDMI Upscaler von der Firma Pound.
Diesen kann man auf folgender Seite bestellen:
https://www.poundtechnology.com/supernes-ntsc/

Zur Zeit geht dieser Upscaler nur auf US Konsolen. Eine Pal Version ist zur Zeit in Arbeit.

Der Artikel ist für Leute gedacht, dass Sie ohne Umbau das SNES an moderne Fernseher anschließen. Was mir persönlich nicht so sehr gefällt, ist die Aussage auf der Hersteller Seite, dass man gucken muss ob man das mitgelieferte micro USB Kabel benötigt oder nicht. Als Hersteller hätte ich doch lieber geschrieben (Immer anschließen), wenn man unsicher ist.
Das Bild wird auch besser, aber anscheinend sind die Kontraste zu groß eingestellt. Die Farben wirken sehr grell.
Ein gutes Testvideo wäre dieses hier:

Fazit: Gute Idee, aber leider etwas schlechte Umsetzung. Man sieht sehr gut in dem Video wie gut die Video Ausgabe vom Analogue Super Nt ist und im direkten Vergleich wirken leider die Farben falsch. Die Frage ist eben wie stark der Kontrast einen selber stört und ob man wirklich so stark darauf achtet. Gute Frage wie ich finde.

Bildanhänge:
Dateiname: POUND_HD_LINK1.jpg
Dateigröße: 32.71 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: POUND_HD_LINK2.jpg
Dateigröße: 18.26 KB
Download Downloads: 0

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 05.01.2019 01:42.

05.01.2019 01:41 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
StephanCOH StephanCOH ist männlich
Tetris Stein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich letztes Jahr super gebrauchen können. Gerade auch zu dem Preis. Aber jetzt läuft das SNES am ollen Sony Trinitron im Arbeitszimmer und der „moderne“ Fernseher im Wohnzimmer ist wieder frei.

17.01.2019 22:16 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf
feivel
Tetris Stein

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Videos dazu angeschaut, und mir taugt das Bild tatsächlich nicht. Der Rotstich ist schon sehr immens, gerade bei dunklen Spielen dürfte das nerven.

18.01.2019 09:01 feivel ist offline Beiträge von feivel suchen Nehmen Sie feivel in Ihre Freundesliste auf
StephanCOH StephanCOH ist männlich
Tetris Stein

Zitat:
Original von feivel
Ich hab mir die Videos dazu angeschaut, und mir taugt das Bild tatsächlich nicht. Der Rotstich ist schon sehr immens, gerade bei dunklen Spielen dürfte das nerven.

Dem könnte man ja aber sicherlich mit der Feinabstimmung vom TV entgegenwirken.

18.01.2019 10:04 StephanCOH ist offline Beiträge von StephanCOH suchen Nehmen Sie StephanCOH in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: