• Hallo Denis,

    zunächst mal willkommen.
    Ich will dir dein Projekt nicht schlechtreden, aber wie stellst du dir das ganze vor ?
    Was ich damit meine: Bei wieviel würdest du denken, dass Nintendo zustimmt ?
    Warum machst du das ganze nicht international ? So hast du potentiell mehr Stimmen. Die deutsche SNES und Game Boy Community schön und gut, aber ich wage zu bezweifeln, dass das Nintendo in der Form interessiert, da diese Konsolen ja nicht mehr hergestellt werden und Sie Geld verdienen möchten mit den Virtual Console Titeln unter anderen.

  • Aber etwas Trost gibt es ja.Von Zeit zu Zeit erscheinen einzelne "neue" Titel ja.
    (Iron Commando,Jim Powers,........)
    Und das für wenig Geld.So ein Petition hat die selben Chancen wie Konzerne zu Steuerzahlungen zu bewegen.

  • Na dann viel Geduld, du wirst es brauchen.Nintendo gibt einen ****** auf Super Nintendo, denen ist es auch egal, ob im Netz ordentlich mit Repros gehandelt wird.

    Alte Konsole, die nur mehr ein paar Freaks interessiert dürfte deren Meinung sein.
    Und für die, die das alte nochmals aufleben lassen möchten, haben sie eh eine mistige mini-Variante auf den Markt gebracht.

    Aber viel Glück dabei!

  • Das Problem ist ein ganz anderes. Nintendo gibt einen Scheiß drauf, weil es nicht wirtschaftlich wäre. Nachgedacht haben die bestimmt auch schon darüber, sonst gäbe es die Mini Konsolen ja nicht. Nur macht es produktionstechnisch keinen Sinn einzelne Spiele auf Cartridges neu zu produzieren. Die Kosten dafür wären schon im Vorfeld enorm hoch. Außerdem, das muss man heutzutage einfach mal so festhalten, ist es vergeudeter Speicherplatz.

    Es gibt eben vielleicht ein paar hundert, vielleicht sogar ein paar tausend Interessierte, die sich die Spiele im Endeffekt kaufen würden. Der geneigte Sammler will aber trotzdem lieber das Original aus den 80ern und 90ern und keinen windigen Rerelease.
    Hinzu kommt, dass es hunderte Spiele gibt. Allein im deutschsprachigen Raum sinds ca. 500 verschiedene Super Nintendo Spiele. Ich sehe da kein Licht, dass diese Games noch mal als Cartridge im großen Stile neu aufgelegt werden.

    Was für eine Menge müsste Nintendo also pro Titel produzieren, um nicht auf einem riesigen Berg Sondermüll hocken zu bleiben?
    Allein die Produktionsmenge zu ermitteln würde bedeuten, ne ganze Stange Geld in die Marktforschung zu investieren, plus anstehender Promo, plus Fertigung, plus das ganze vertragliche Rechte-Lizenz-Dingen mit 3rd Party Entwicklern, was noch dahinter steckt.

    Da war Nintendo mit den Mini-Konsolen schon eher auf dem richtigen Weg, ist allerdings auf der Zielgeraden ein wenig ins Straucheln geraten (Auswahl der bereitgestellten Games, das Versäumnis von Haus aus einen Modul-Slot zu integrieren oder einen Online Store direkt für die Minis zu implementieren).

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (20. Dezember 2018 um 13:10)

  • Man kann sich eh einige Verkaufszahlen von früher anschauen, sind sicher stattliche Zahlen.
    Rereleases würden mich auch nicht interessieren,da es ja noch die Originale in rauen Mengen gibt.(bis auf die paar seltenen Games)
    Ich denke nicht mal bei einer halben Million Interessenten würde sich Nintendo auch nur einen Zentimeter bewegen.
    Vor allem aus dem Grund, worum sich alles dreht,Kostenminimierung.
    In wenigen Jahren gibt es sicher nur noch Games zum Herunterladen, dann kann man sich nix mehr ins Regal stellen.Für das Unternehmen ein Traum,für Sammler das Ende.
    Aber wann haben sich Unternehmen schon mal für die Wünsche der Kunden interessiert?
    Der Jugend von heute ist es ***** egal, in welcher Form das Spiel kommt und dazu brauchen sie nicht mal vom Sofa aufstehen.

  • Zitat

    Original von Link
    Aber wann haben sich Unternehmen schon mal für die Wünsche der Kunden interessiert?

    die einzige firma, die mir einfällt, welche tatsächlich wert auf ihre kunden gelegt hat, war meiner meinung nach SNK.
    trotz roter zahlen haben sie weiterhin US NeoGeo AES module hergestellt, damit die freaks bedient werden.
    und wenns nur 500er oder 800er auflagen insgesamt(!!) waren, die haben das beinhart durchgezogen...das waren noch zeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!