Eine moderne SNES-Webseite Ideensammlung

  • Hallo zusammen,

    wie ich meinem Vorstellungsthread schon erwähnt habe, möchte ich eine moderne Webseite für das SNES erstellen. Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen und lerne das jetzt beruflich, sprich werde nach und nach die Fähigkeiten haben das umzusetzen und möchte privat auch ein Projekt haben um mein gelerntes auch Zuhause zu vertiefen.

    Das sind die Ideen, die ich für meine SNES-Webseite habe, gerne könnt ihr welche hinzufügen, da ich die bestmögliche SNES-Webseite erstellen möchte.

    • Eine Spieledatenbank mit allen SNES-Spielen + Infos wie VÖ-Datum, Genre, etc.
    • Eine Accountsystem mit dem User für jedes Spiel einene Usertest schreiben sowie angeben können welches Spiel sie aus der Datenbank für welche Region besitzen
    • Eine News-Funktion
    • Infos zu alternativer SNES-Hardware wie dem Super NT, Clone-Konsolen- Klone-Handheld-Geräten
    • Informationen über Modding
    • Informationen wie man heutzutage das beste Bild bekommt
    • Inormationen über Zubehör und zusätzliche Hardware
    • Falls legal: Eine Datenbank mit eingescannten Anleitungen, Labels, Karton-Boxart
    • Falls legal: Eine Datenbank mit selbst erstellten Covers für Custom Game Cases
    • Eine Übersicht für modernes SNES-Zubehör 8BitDo Controller
    • Eine Übersicht über Retroshops online und lokal
    • Falls legal: Eine Anleitung zum Thema Rom-Dumping und eigene Repros herstellen
    • Falls legal: In der Spieledatenbank eine Übersicht über existierende Hacks und Translations anlegen

    Was haltet ihr von den Ideen und was würdet ihr euch sonst noch wünschen?

    Don't be a tuna head!

    Einmal editiert, zuletzt von KITN (15. November 2018 um 11:03)

  • Ich finde die Idee großartig !

    Wenn es denn mal so weit ist, dann bin ich auf alle Fälle dabei... ;)