Game Boy Advance SP Batterieleuchte leuchtet unterschiedlich

  • Meine lieben
    Vllt kann mir einer helfen
    Bei meinem SP blinkt die batterieleuchte in unregelmässigen Abständen grün rot
    Auch nicht immer
    Vor allem wenn ich mit etwas druck am A und B
    Knopf drücke
    Liegt das am Akku oder hat mein SP einen wackelkontakt????

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (31. Oktober 2018 um 18:20)

  • Was man probieren könnte.
    1. Den Akku ersetzen.
    2. Mach mal testweise die Hintergrundbeleuchtung aus ob das einen Unterschied macht
    3. Kontakt Problem. Das würde bedeuten: Ein wechsel würde nichts bringen. Evtl. müsste man da mal auf der Hauptplatine schauen was da genau los ist.

    Ich weiß jetzt nicht welche Version du hast, aber hier ist z.B. ein Akku
    https://www.amazon.de/OTB-Nintendo-G…P/dp/B001TAB3FQ
    (OTB Akku für Nintendo Gameboy Advance SP / AGS-003, SAM-SPRBP (800mAh/2,96Wh))
    Man kann auch hier Motherboards kaufen.
    https://www.ebay.com/b/Nintendo-Gam…1833/bn_3138618

    Ansonsten wenn es nur Leuchte ist und sonst nichts, würde ich das ganze erstmal beobachten, wenn es dich nicht weiter stört. Positiv ist es selbstverständlich nicht.

  • Bevor du einen neuen Akku holst, würde ich es mal mit dem Akku eines Freundes bzw. Freundin versuchen, falls jemand, den du kennst, auch so einen GameBoy hat.
    Dann könntest du nämlich sehen, ob es tatsächlich daran liegt oder nicht.

    Ich kann dir leider auch nicht mehr helfen, da ich mich Hardware-mäßig nicht gut auskenne, schon gar nicht mit dem GameBoy SP.
    Aber schlecht ist es übrigens überhaupt nicht, wenn du die Hintergrundbeleuchtung ständig anhast, das verringert nur schneller die Akkuladung, so dass du schneller nachladen musst.
    Man sagt zwar, dass das ständige aufladen eines Akkus natürlich irgendwann den Akku kaputt macht, aber so etwas dauert eigentlich wirklich Jahre, jedenfalls war dies bei allen Geräten so,
    die ich so hatte. Also keine Sorge :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!