• Moin,

    mein Name ist KITN, ich bin Ende zwanzig und wohne in Mannheim.

    Meine drei Lieblingskonsolen sind die Switch, der GBA und das SNES. Ich liebe 16Bit und bin mit dem SNES aufgewachsen. Als großer Handheld-Fan war der GBA für mich Nintendo-16Bit für unterwegs. Als Handheldspieler mag ich die Switch auch super gerne, da ich das Hybrid-Modell einfach als perfekt für Nintendo zur heutigen Zeit erachte.

    Neben dem eigentlichen Spielen (wozu ich oft gar nicht wirklich dazu komme) beschäftige ich mich auch auf vielen anderen Wegen gerne mit Technik, Videospielen und insbesondere Nintendo und Retro. So habe ich vor kurzem angefangen zu twittern. Auch schreibe ich immer wieder als Gastautor für [URL=https://pressakey.com/user,4411,Antiheld,,,.html]Pressakey[/URL], oft mit Bezug zu [URL=https://pressakey.com/blog,4164,Das-Nintendo-Post-E3-Event-2018-Neues-Spielefutter-fuer-die-Switch,.html]Nintendo[/URL] oder [URL=https://pressakey.com/game,1732,3000,Thimbleweed-Park-Review,.html]Indie/Retro[/URL]. Auch schreibe ich Blogbeiträge bei ntower, wie zum Beispiel vor kurzem über limitierte Retail-Fassungen.
    Desweiteren habe ich auch ein Faible für Technikbasteleien, Homebrew, Hacks, Fantranslations sowie alternative Gaming Hardware. So stelle ich immer mal wieder Recalbox- und Retropie-Konsolen zusammen, besitze Nischenhandhelds wie den RS97 und das BigBen Gametab One oder habe eine Zeit lang GBA AGS101 Modelle restauriert.

    Aktuell habe ich vor mich mit professionellem und modernen Webdesign zu beschäftigen. Dazu möchte ich berufsbegleitend auch Zuhause moderne Webseiten entwickeln. Meine Idee war es da eine Seite zum SNES zu machen. Nicht als Konkurrenz für die bereits bestehenden Seiten sondern eher als Spielwiese um das was ich lerne in einem Projekt umzusetzen. Fokussieren sollte die Seite sich auch viel um Modding, Upscaling, Dinge wie das Analouge NT, 8BitDo...

    Um mich darüber auszutauschen und zu informieren habe ich mich hier angemeldet.

    Don't be a tuna head!

  • Hallo Kitn,

    herzlich willkommen im Forum.
    Ja GBA = SNES für die Tasche stimmt schon irgendwie :).
    Bzgl. nicht zum spielen kommen. Naja das kennen wir alle, aber du schaffst ja dennoch sehr viel was ich so lese von dir :). Ich glaube du verschiebst einfach nur etwas deine Prioritäten. Immerhin hast du ja auch eine aktuelle Konsole nämlich die Switch.

    Du kannst gerne Websites zum Thema SNES erstellen. Da habe ich natürlich kein Problem mit und sehe es auch nicht als Konkurrenz sondern eher als großes ganzes. Hoffentlich hälst du uns auf den laufenden bzgl. der Website.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!