Super Mario Land GBC geht nicht an bitte Tipps

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass es leider ein Fake ist, da oben im Modul einfach nur
    "GAME" steht anstatt der übliche Schriftzug "Nintendo GAME BOY TM", wie es normalerweise bei Gameboy Modulen steht.

  • Zitat

    Original von Jennifer13051982.
    Ach so ein Müll
    Da hilft bestimmt auch kein reinigen


    Ja, aber das muss nicht unbedingt bedeuten, dass es nicht geht.
    Versuche es auf jeden Fall mal zu reinigen, vielleicht hast du ja Glück :)

  • Am besten scheint dafür ein Kontaktspray zu sein, wie beispielsweise Reinigungsspray 601, auch als
    Kontakt Chemie 601 bezeichnet. Manche sagen aber auch, das einfacher Glasreiniger ebenfalls funktioniert (korrigiert mich, wenn das nicht
    stimmen sollte), wenn man den 601 oder ähnliche Sprays gerade nicht zur Hand hat.

    Diese Sprays, also entweder den 601 oder den Glasreiniger ein wenig auf Wattestäbchen sprühen, damit paar mal sanft über die Kontakte
    streichen und warten bis es trocknet (bzw. mit trockenen Wattestäbchen noch mal drübergehen).
    Und mit ein wenig Glück ist der Schmutz so weit weg, dass das Modul wieder funktioniert.

  • Ich mache es genauso wie Ark es sagt.
    Nehme allerdings immer Glasreiniger ;)

    Am Wattestäbchen selbst siehst du ja wie viel Schmutz du abträgst, ich mache es so lange bis das es "sauber" bleibt. Heißt ist das eine schon richtig dreckig nehme ich ein neues usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!