Überblick original SNES Zubehör

  • nun ertappe ich mich immer wieder, dass ich auch nach originalem zubehör für das snes suche. anscheinend gibt es aber viele fremdfirmen, die controller für nintendo hergestellt haben.

    was ich bisher als original einstufen konnte war der herkömmliche controller, ascii pad , super advantage oder den score master!

    eine überblickseite habe ich im netz leider nicht gefunden, schätze solche sachen gibt es in ovp auch eher selten oder? vor allem auch ein super scope 6 in ovp und pal version...

    3 Mal editiert, zuletzt von para (9. August 2018 um 13:50)

  • Hmm also ich habe recht viel in OVP an Zubehör.

    auch wenn du sie nicht erwähnt hast, läuft es auch unter Zubehör:

    3 Action Replays
    ASCII Pad
    normale Controller
    Score Master
    Stereo AV Kabel
    wenn ich mich nicht irre, gibt es auch ein Verlängerungskabel in OVP (hab ich jedoch noch nie auf Ebay gesehen)
    Super Game Boy Adapter
    Super Multitap Adapter
    Super Scope 6
    wenn man so will zählt auch der pinke Revolver (Justifier) als Zubehör

    den Super Advantage würde ich nicht direkt als originales Zubehör bezeichnen, worüber man natürlich streiten kann, ist eben eine Fremdfirma.

    zu deiner Frage:

    Die Super Scope "Panzerfaust" *fg* war früher mal sehr günstig, ich habe eine minte aus Luxemburg bekommen, heute dürften die Teile aber wahrscheinlich auch teurer sein.Jedoch braucht man dazu ja einen alten Röhrenfernseher, den sicher nicht mehr alle SNES Freaks haben, deshalb ist vielleicht die Nachfrage nicht mehr so gross, kann mich aber auch irren.
    Ich denke, dass du je nach Zustand ab 60€-70€ was bekommen kannst.Auf Ebay hab ich geschaut, hat mich gewundert, dass nicht mehr zu finden war.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (9. August 2018 um 16:44)

  • Zitat

    Original von Link
    Jedoch braucht man dazu ja einen alten Röhrenfernseher, den sicher nicht mehr alle SNES Freaks haben, deshalb ist vielleicht die Nachfrage nicht mehr so gross, kann mich aber auch irren

    Also die Panzerfaust war nie was für mich. Einfach zu groß, aber witzig ist Sie trotzdem irgendwie. Als Gamer finde ich aber immer noch Lethal Enforcers genial zu zweit mit der Justifier Gun (blaue und pinke).

    para wie link schon sagte müsste man erstmal wissen was du genau mit original meinst ? Ich gebe dir aber recht eine Übersichtsliste wäre nicht übel. Es gibt zwar welche, aber die sind alle unvollständig. Besonders schwierig zu Anfangzeiten wo ich sowas auch gesucht habe und immer Stückchenweise etwas fürs SNES gefunden habe. Leider sind auch mittlerweile alte Querlinks wieder down wo ich was gefunden habe..

  • Stimmt ist zu gross und unhandlich und die Spielauswahl ist mehr als begrenzt.Ein Lethal Enforcers Revolver liegt da bekanntlich besser in der Hand.
    Aber als reines Sammelstück finde ich es schon recht fein,sieht auch lustig aus.

  • Das ist viel! Beim Lethal Enforcers hätte ich gesagt,der Preis geht,da ja alles teurer geworden ist.Aber wenn dich das Super Scope interessiert, halte ich die Augen offen.
    Danach hab ich eigentlich in den letzten Monaten gar nicht geschaut und aufgefallen wäre mir auch keines.Vielleicht doch ein selteneres Stück, als ich gedacht hätte.

  • die 200€ sind meiner Meinung nach gängige Ebayhändlerpreise.Der Zustand macht halt auch viel aus.Mir kommt jedoch vor, dass die Super Scopes nicht wirklich gefragt sind.Wenn es einfach zu wenig Exemplare davon gäbe,würden meiner Meinung nach die Sofortkaufpreise höher sein.
    Aber das ist wie bei allen Sachen dasselbe, man muss selbst entscheiden, ob es einem soviel wert ist.
    Ich hab sicher oft viel mehr gezahlt, als andere Sammler bereit gewesen wären zu zahlen,einfach weil mich gewisse Titel extrem gereizt haben.

    Und wenn es keine grössere Menge an Angeboten gibt, werden sich alle Preise wie immer nach Ebaypreisen richten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!