Gleiche Sammelgemeinde bei NES, Gameboy und Co?

  • Ganz bestimmt gibt es diverse Foren, für all mögliche Konsolengenerationen.
    Zwar kenne ich persönlich keine, aber alles was gesammelt werden kann, wird auch in einem Forum auftauchen.
    Gibt bestimmt Foren von C64 bis PS4,oder das was es in den 70ern so an Konsolen/Computern gegeben hat.

  • Die große Foren-Zeit ist eh fast vorüber. In sozialen Netzwerken wie Facebook und Co tummeln sich zumindest dutzende Sammel-, Fan- und Flohmarktgruppen zu diversen Retrokonsolen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Beim Game Boy auf jeden Fall nämlich https://www.gameboyland.de/
    Mit den anderen habe ich mich nicht beschäftigt, könnte aber sein.
    Horst_Sergio ist schon richtig. Nur es gibt auch z.B. nexgam oder das Circuit Board. Da ist noch viel los und den Retro Liebhaber ist eigentlich ein klassisches Forum normalerweise lieber zumindestens für die Leute, die gerne etwas diskutieren. Viel hat sich aber auch verlagert auf Youtube.

  • NexGam oder Circuit Board fand ich nie wirklich einladend. Weiß nicht, vielleicht zuviel Kram neben meinen eigentlichen Interessenbereichen. Witzigerweise nutze ich selbst die Foren erst aktiv nachdem schon der ganze Social-Media Kram angelaufen ist (bzw. nachdem Myspace den Bach runter gegangen ist..) Facebook finde ich für das Thema auch leidlich ungeeignet. Macht einfach keinen Spaß und in den Flohmarktgruppen gibts zu viel Spam.

    Mit https://www.segacity.de/ fällt mir zumindest noch ein Forum für Sega Fans ein.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • also die zwei facebook gruppen können einem forum wie diesen nicht das wass reichen. da gehts wohl auch eher um einen möglichen verkauf. weiters bekommt man hier eindeutig bessere hilfestellungen und infos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!