Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Hardware » Frage zu SNES Mini und fragen zu Hakchi2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sekota sekota ist männlich
Yoshi Ei

Frage zu SNES Mini und fragen zu Hakchi2  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hoffe es ist OK wenn ich für meine Frage einen Fred eröffne.
Ich überleg mir die SNES Mini zuzulegen, natürlich nur um meinen Töchtern zu zeigen, was Papa in seiner Jugend gespielt hat.
Nun zu meiner Frage, es gibt ein paar Spiele aus der NES Classic Generation, die mich interessieren, allen voran Donkey Kong und Donkey Kong Jr. und ich habe gelesen, dass die beiden Retro-Konsolen auf der gleichen Hardware basieren. Besteht die Möglichkeit, das ich diese beiden Spiele auch auf der SNES Mini zum Laufen bekomme?
Oder wäre ich mit einer anderen Hardware (Linus, Windows oder Andorid-basierend) besser und flexibler aufgestellt. Eigentlich möchte ich nur das ein oder andere Spiel aus meiner Jugend selber und auch mit meiner Familie spielen und später könnte evtl. auch eine Switch folgen.

Danke und Gruß

19.06.2018 16:45 sekota ist offline Beiträge von sekota suchen Nehmen Sie sekota in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

RE: Frage zu SNES Mini und fragen zu Hakchi2  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sekota
Besteht die Möglichkeit, das ich diese beiden Spiele auch auf der SNES Mini zum Laufen bekomme?
Oder wäre ich mit einer anderen Hardware (Linus, Windows oder Andorid-basierend) besser und flexibler aufgestellt.

Ich will nicht ausschließen, dass es eine Möglichkeit irgendwo im Netz gibt. Nur bezogen auf den Hack, kannst du nur SNES Roms benutzen.
Definitiv die beste Lösung wäre wirklich Raspberry Pi
Einen Artikel dazu lege ich dir hier ans Herz
https://www.giga.de/zubehoer/raspberry-p...chten-so-gehts/

Meine SNES Sammlung
19.06.2018 18:43 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link. Klingt sehr interessant und sollte für mich auch umsetzbar sein.
Könnte es trotzdem Sinn machen für unter 70,00 die SNES zu kaufen, z.B. wegen der Controller?
Besteht die Möglichkeit, dass es die beiden Spiele (DK und DK Jr.) als SNES Rom gibt?

19.06.2018 20:37 sekota ist offline Beiträge von sekota suchen Nehmen Sie sekota in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, die SNES Mini habe ich erstmal bestell. Aktuell bietet Technik-direkt die SNES Mini für 78,40 Euro abzüglich 20,00 Euro bei Zahlung per Masterpass, also nur 58,40 Euro. Da konnte ich nicht nein sagen. Weiss jemand, ob man die Controller per USB Adapter auch für Android, Raspberry Pi oder an einem PC nutzen kann?

20.06.2018 19:08 sekota ist offline Beiträge von sekota suchen Nehmen Sie sekota in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von sekota
Danke für den Link. Klingt sehr interessant und sollte für mich auch umsetzbar sein.
Könnte es trotzdem Sinn machen für unter 70,00 die SNES zu kaufen, z.B. wegen der Controller?
Besteht die Möglichkeit, dass es die beiden Spiele (DK und DK Jr.) als SNES Rom gibt?

Bzgl. den Roms musst du bitte selber suchen. Wir geben hier keine Rom Links weiter.
Bzgl. den Controllern habe ich keine Erfahrung jedoch könnte ich mir vorstellen, dass dieses Gerät vielleicht funktioniert ? Kann das jemand hier bestätigen ? (Mayflash)
https://www.amazon.de/Mayflash-W009-Wire...r/dp/B00E6553PW

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 20.06.2018 19:27.

20.06.2018 19:26 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Danke für die schnelle Antwort. Wegen der Roms ist mir bewusst, dass ich da selber schauen sollte und natürlich die Original -Spiele auch haben sollte. Mir ging es nur um die Frage ob es evtl. diese 2 Spiele auch als SNES Rom geben könnte. Jetzt bin ich erst mal auf die SNES Mini gespannt. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

20.06.2018 20:34 sekota ist offline Beiträge von sekota suchen Nehmen Sie sekota in Ihre Freundesliste auf
ExTaSee
Yoshi Ei

Huhu und Hallo,

hoffe meine Antwort gab es nicht schon im Fred, konnte grad noch nix zu finden.

Also hab das SNES Mini selbst und auch mit Hakchi2 gecrackt.

Neben SNES-Games, kann man dort ebenfalls NES-, Gameboy-, SEGA, N64-, etc. -Spiele draufmachen.

Weiss nicht, ob von Haus aus das ganze mit dem mitgelieferten Emulator die Funktion da ist, oder das erst kam nachdem ich noch Retroarch installiert hatte.

NES funktioniert bei mir wunderbar, Sega auch, Gameboy und GB Advance war die Auflösung minimal verschoben (rechts unten glaub ich ein kleiner Teil abgeschnitten) und N64 funktioniert zwar, aber da fehlen dann die Knöpfe auf dem SNES-Controller

Hoffe dir weitergeholfen zu haben, bei Fragen frag einfach

LG ExTaSee

22.06.2018 14:01 ExTaSee ist offline Beiträge von ExTaSee suchen Nehmen Sie ExTaSee in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Danke für den Hinweis. Eine kurze Frage dazu, musstes Du für die NES Spiele vorher noch etwas zusätzlich aufspielen (ein Image oder z.B. ein Modul wie retroarch) oder konntest Du die Spiele direkt nach dem "Flash" gemeinsam mit den SNES Spielen übertragen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sekota am 22.06.2018 16:07.

22.06.2018 14:18 sekota ist offline Beiträge von sekota suchen Nehmen Sie sekota in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Ei

Nachtrag.
Also ich habe einfach diese zwei Module (retroarch und glupen64) mit draufgespielt und dann mit den Spielen Donkey Kong Classics für NES und mit Super Mario 64 (N64) probiert. Beides klappt, nur für das N64 Spiel muss ich noch irgendwie den Controller einstellen. Fazit, klappt super, so kann ich alle Spiele aus meiner Jugendzeit wieder auf einer Konsole zocken und auch meine Töchter sind besgeistert.
Danke ans Forum.

22.06.2018 17:14 sekota ist offline Beiträge von sekota suchen Nehmen Sie sekota in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: