Empfehlenswerte/Lieblingsspiele

  • Hallo Ihr Lieben :)

    Da ich nie im Besitze einer Atari 2600 oder 7800, Lynx oder weiß der Geier welche Version noch, war und mein Mitbewohner über einen Emulator mit mir Atari-Spiele über seinen Bildschirm zocken möchte, wollte ich Euch in unserem Namen fragen, welche Spiele Ihr empfehlen könnt und warum :)
    Als "Konsolen" haben wir die Atari 2600, Atari 7800 und die Lynx. :)

    Da es hier in diesem Themenblock des Atari-Treffs keinen Thread mit Lieblingsspielen oder dergleichen gibt, erfrage ich es einfach mal hier :)

    Würde mich über Antworten freuen und dann zukünftig die Games mal erzocken ^^ hehe

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioKartPrinzessin (29. Mai 2018 um 22:33)

  • Hm,... ich war mehr der Commodore Typ, aber gerade damals waren die meisten Spiele ja für die verschiedensten Systeme erhältlich.
    Eine kleine, schnelle Liste schreibe ich mal auf, müsste aber die Tage mal genauer nochmal schauen, was ich damals so alles toll fand :)

    Jungle Hunt
    River Raid
    Spy Hunter
    Frogger
    Dig Dug
    Pitfall 1 + 2
    H.E.R.O.
    Keystone Kapers
    Tapper
    Popeye

  • Wir hatten ganz früher kein Atari 2600, sondern das Konkurrenzprodukt von Philips. Die Videopac G7400 (im amerikanischen Raum besser bekannt als Magnavox Odyssey 2) war technisch in etwa mit dem 2600 vergleichbar, bot allerdings so gut wie keine lizensierten Arcadespiele wie Pac-Man oder Breakout, sondern überwiegend von Philips produzierte Klone mit leicht verändertem Gameplay. Ich find ja Games wie Satellite Attack (Asteroids), Super Munchkin (Pac-Man), Pick-Axe Pete (mehr oder weniger Donkey Kong) oder Terrahawks (mehr oder weniger Galaga) meist besser als die Originale, aber da ich mit der Konsole und den Games aufgewachsen bin, habe ich auch ein sehr nostalgisches Empfinden dafür. Ist halt schon sehr kauzig und würde ich auch niemandem so wirklich empfehlen.

    Später hatten wir ein Atari 7800 und da die Konsole abwärtskompatibel ist, hatten wir auch ein paar Atari 2600 Games. Das Teil ist mir insgesamt aber nicht sooo sehr in Erinnerung geblieben und wurde relativ bald vom NES verdrängt. Aber ein paar Spiele haben es dann doch in mein Langzeitgedächtnis geschafft. Was ich aus dem Stehgreif empfehlen würde:

    2600:
    - Pac-Man Jr.
    - Midnight Magic (Pinball)
    - Dark Chambers (ein früher Dungeon Crawler á la Gauntlet)
    - Pitfall
    - Moon Patrol

    Es gab diverse "selbstgebastelte" Spiele größerer Kaufhausketten, die für relativ wenig Geld verkauft wurden, und die völlig beknackte deutsche Titel hatten. Ich erinnere mich, dass ich zwei Games hatte, die gar nicht so ganz schlecht waren:
    - Invasion aus der Galaxis
    - Angriff der Luftflotten

    Finger weg von:
    - Spiderman
    - Ghostbusters


    7800:
    - Asteroids (war in der Konsole verbaut)
    - F1 Pole Position 2
    - Choplifter
    - Donkey Kong

    Finger weg von:
    - Karateka
    - Super Huey

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (30. Mai 2018 um 09:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!