Vorstellung SebastianR

  • Guten Morgen liebe Gleichgesinnte,

    mein Name ist Sebastian, ich bin 35 Jahre alt und lebe in Köln. Ich sammle bereits seit über 15 Jahren Retro-Videospiele. Ich besitze eine Vielzahl von Konsolen und die dazu passenden Spiele, seit dem Super Nintendo besitze ich viele dieser Konsolen auch "erster Hand" also noch meine Konsolen von damals.

    Vorrangig sammle ich Super Nintentdo Spiele (ca. 370 unterschiedliche Pal Spiele) und Nintendo 64 Spiele (ca. 215 unterschiedliche Pal Spiele). Ich suche auf diesem Wege Gleichgesinnte zum Meinungsaustausch und eine Möglichkeit meine doppelten Spiele gegen mir fehlende Spiele zu tauschen.

    Ich habe kein Interesse daran meine Spiele zu verkaufen!

    Ich hoffe mich in diesem Forum gut einbringen zu können.

    Viele Grüße

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    herzlich willkommen im Forum.
    Warum schreibst du das denn in Fettbuchstaben, dass du deine Spiele nicht verkaufst. Schlechte Erfahrungen gemacht ?

    Vielleicht hast du ja das Interesse deine Sammlung hier vorzustellen ?
    Was sind denn deine Lieblingsspiele ?

    Grüße

    wilo

  • Hallo und herzlich willkommen hier!
    Scheinst ja eine ordentliche Sammlung zu haben. Während ich das beim SNES ja richtig cool finde, frage ich mich allerdings, was für Spiele diese 215 Spiele auf
    dem N64 sein könnten, da mir die Konsole eher durchschnittlich in Erinnerung geblieben ist und ich selbst heute kaum 20 Spiele aufzählen könnte, die mir
    richtig gefallen hätten :D
    Tja, ein großer N64 Fan war ich halt noch nie so! Was sammelst du noch so alles?

    Na ja, auf jeden Fall aber viel Spaß beim diskutieren und so hier :)

  • Hi,

    ich kann euch gerne mal meine Sammlung vorstellen. Ich bin mir dem SNES und N64 aufgewachsen (auch mit der Playstation aber das Sammeln von optischen Medien hat mich nie wirklich gereizt...). Tatsächlich habe ich lange Zeit nur SNES gesammelt und mich an nicht so viel aus der N64-Zeit erinnert. Allerdings haben wir damals mit den Kumpels tatsächlich wesentlich mehr N64 gezockt als alles andere. Nächtelang Goldeneye Single- und Multiplayer (wir haben Goldeneye *komplett* durchgespielt, alle Levels in allen Schwierigkeitsgraden und alle Cheats erzockt...), Snowboard Kids, Mario Kart, Smash Brothers, NBA Jam alles dann im Multiplayer... Das hat schon echt Spaß gemacht. Als die SNES-Spiele dann so mega teuer geworden sind bin ich auf N64 umgestiegen - und jetzt reizt es mich natürlich noch die letzten 28 fehlenden N64 Spiele zu ergattern.

    Ich möchte keine Spiele verkaufen, da es mir hier nicht um das Geld geht. Ich möchte meine Sammlung vervollständigen und das ohne halbe Monatsgehälter an Konsolenkotz zu überweisen ;) Da ich auch einige relativ seltene Spiele mehrfach habe, denke ich es ist ein Gewinn für alle wenn man fair tauscht.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und viele Grüße.

    Sebastian

  • Willkommen hier im Forum.

    Jetzt weiss ich,warum mir einige seltene Titel noch fehlen,weil DU sie gleich mehrfach haben musst. :D
    Bin schon gespannt auf deine Sammlung und deine seltenen Games.Finde es toll,dass du tauschen willst um deine Sammlung weiter auszubauen,aber ich bin mir sehr unsicher,ob es hier viele Sammler gibt,die auch seltene Titel im gleichen Gegenwert besitzen um zu tauschen.

    Es ist interessant,wie unterschiedlich die Geschmäcker sind,zwar bin ich auch ein Super Nintendo Fan,aber überhaupt kein N64 Spieler.Habe die Konsole weder besessen,noch kenne ich jemanden,der sie damals hatte.Mich hat immer dieser ****** Controller total abgeschreckt,dass ich gar nicht erst spielen wollte,auch die Anzahl der Titel für den N64 finde ich mager,wenn man sich die PS2 Titel mal anschaut.

    Was mich noch interessieren würde,gibt es einzelne Titel oder Genres,die dir besonders gut gefallen?


    viel Spass hier im Forum

  • Willkommen.

    An mir ist das N64 auch komplett vorbei gegangen.
    Kannte damals auch niemand der es hatte.
    Sind die Preise beim N64 den auch schon so angezogen oder wo ist das Problem die fehlenden Spiele zu bekommen?

  • Hallo Sebastian,

    viel Spaß beim Diskutieren, Lesen und Lachen in diesem Forum! :)

    Vielleicht zeigst du uns ja mal Bilder von deiner großen Sammlung, derer wir uns erfreuen können? :)

    Bei der N64 bin ich damals ausgestiegen, wobei ich manche Spiele noch auf dieser und auf der Playsi zockte, aber der NES und der SNES treu blieb ^^ Kenne aber genügend, die die N64 vergötterten.

    Liebe Grüße,
    MarioKartPrinzessin

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!