Wie oft holt Ihr die Super Nintendo raus zum spielen ?

  • Hallo liebe Community :)

    Heute hatte ich nach längerer Zeit mal wieder meine SNES herausgekramt und eine Runde Donkey Kong Country, Super Mario World 2 und Super Mario Kart gezockt. Hatte einfach die Lust dazu^^

    Wollt mal in die Runde fragen wie oft ihr eure Konsole hervorholt um euer/eure Lieblingsspiel/e zu spielen?
    Nehmt ihr euch einen bestimmten Tag dafür z.B. wenn ihr eure Ruhe habt, oder tut ihr es spontan, je nach Lust und Laune wie bei mir :) ?
    Und spielt ihr ein bisschen von jedem oder gleich das komplette Spiel durch?

    Lg

    Back to the Past!!!

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. April 2018 um 22:34)

  • Aufgrund meines wirklich vollgestopften Lebens packe ich meine SNES leider nur noch selten raus. Doch wenn sie einmal ausgepackt ist, spiele ich dann auch mehrere Tage am Stück für jeweils wenige Stunden ein paar meiner Spiele.
    F-Zero, Bomberman, Aladdin und ganz besonders Mighty Morphin Power Rangers The Movie wird dann gezockt!! Falls ich dann glücklicherweise noch Besuch bekomme, wird dann seeeelbstverständlich Mario Kart gespielt :D.
    Leider zickt meine SNES rum und ich weiß nicht, ob sie einfach nur mal gesäubert werden muss oder leider den Geist aufgibt (<- Gott, bewahre!!). Aus diesem Grund habe ich die das letzte Mal vor knapp 6 Monaten rausgeholt (und, weil ich einfach null Zeit zum Zocken hatte :( Oder halt eben nicht die Nerven dafür).

    Manche meiner Spiele zocke ich einfach nur noch an, da ich mittlerwile wenig Geduld habe, ein Spiel komplett durchzuspielen oder bestimmte Level mehr als 3-4 mal von vorne zu zocken. Da kriege ich Tobsuchtsanfälle, weswegen ich dann auf einfachere Spiele zurückgreife, da ich einfach nur daddeln möchte :)

    Viel häufiger zücke ich aber meinen über alles geliebten Game Boy Color hervor, um Tetris oder Poekmon blau oder Spider-Man zu zocken *.*

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Also, ich gehöre wohl zu denen unter euch, bei denen das SNES permanent an das TV angeschlossen ist...
    Ich packe es also nicht aus, um es zu zocken, nur um es danach wieder einzupacken :D

    Daher zocke ich auch öfters mal, auch wenn es momente gibt, wo ich aktuelle Spiele häufiger zocke. Hm... meine Xbox 360 habe ich allerdings
    aus Platzgründen entfernt, eine neuere Konsole habe ich (noch) nicht, daher bin ich derzeit wieder mehr ein PC Gamer sowie natürlich eben
    SNES. Aber um die Frage mal zu beantworten: Ich zocke schon häufiger, kommt darauf an, auf was ich Lust habe. Schnellere Spiele, die eben
    schnell durchgeschafft sind, werden meist häufiger gezockt als diejenigen, die eben laaaaange brauchen. ...

    ... wobei ich echt seit einigen Jahren kein Terranigma mehr gezockt habe, ich glaube, ab dem 1. Mai oder so fange ich mal wieder damit an :D

    Also, ich würde sagen, dass ich manchmal schon mehrmals die Woche am SNES bin, wenn auch nie besonders lange.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ark (23. April 2018 um 20:59)

  • Ist bei mir ähnlich wie bei Ark. SNES, NES und Mega Drive sind jederzeit einsatzfähig. Game Boy Spiele daddele ich, wenn überhaupt, nur über den Super Game Boy Adapter, da mein Game Boy Classic schon seit Jahren kaputt ist. Neuere Konsolen besitze ich gar nicht erst. Ich hatte mal ne XBox 360, die ich aber schon vor langer Zeit weggegeben habe (habe damals Dead Island und L.A. Noir ausgiebig darauf gezockt, das wars aber auch). Am PC habe ich einige Jahre lang fast schon hardcoremäßig gezockt. Es fing mit Doom 3, dem ersten FarCry und Heroes 4 an. Nach Skyrim, Just Cause 2 und FarCry 3 war jedoch Schluss, weil mir das ganze Aufrüsten zu teuer und die Games zu zeit- und energieraubend wurden.

    Ich bin dann wieder hauptamtlich zum SNES abgewandert, weil man auf den alten Kisten eben mal ne kurze Runde unkomplizierten Fun haben kann. Ich daddele schon recht regelmäßig, aber längst nicht mehr so viel wie früher. Insgesamt vielleicht eins, zwei, je nach Spiel aber auch schon mal bis zu 10 Stunden die Woche. Und seitdem ich wieder (mehr schlecht als recht) Videos zu den Games bastele und meine Zockerei mitschnippele und den Kram vertone und editiere, beschäftige ich mich über das eigentliche Spiel hinaus natürlich die ein und andere Stunde mehr mit den Games.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • also mein SNES ist immer an den Fernseher angeschlossen gewesen seitdem ich es habe.
    Zocken tue ich damit aber eher unregelmäßig, villeicht ein-zwei Mal im Monat.

    Natürlich hat meine Switch da auch "Schuld" dran.

    Mein Gameboy fristet ein "Rentner"-da-sein, dem Ur-DS ergeht es inzwischen ähnlich wie dem SNES.
    Hatte schon mal in Sachen Supergameboy überlegt aber ich habe nicht mal 10 GB-Spiele (Pokémon Rot, Tetris, Game & Watch Gallery 3, Yoshie's Cookie, Super Mario Land 1&2).

    Einmal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (24. April 2018 um 21:14)

  • Sehr selten in letzter Zeit,da ich zur Zeit die Games der Sega Mega Drive Flashback Konsole zocke,da ich hiervon sehr wenig kannte.Aber ich habe demnächst vor wieder mal Lufia zu zocken und freue mich jetzt schon auf die wochenlange Ahnenhöhlenmission.

  • So dann werde ich auch mal meinen Beitrag dazu schreiben :)

    Also meine SNES (die ich seit über 20 Jahren besitze und sie läuft immer noch^^) habe ich, seitdem ich sie endlich in meiner Wohnung unterbringen durfte, an meinen Fernseher angeschlossen. Spiele schön ordentlich aufeinander gestapelt und schauen, dass sich kein Staub oder so drauf absetzt :D
    Ich spiele auch je nachdem wann mich die Nostalgie wieder packt. Erst Vorgestern wieder habe ich mir die Power Rangers reingezogen. Allein schon deswegen, die Musik im Hintergrund und das Rumgekloppe, weckt in einem die Erinnerung :)
    Wenns hochkommt spiele ich einmal im Monat. Das geht dann einen ganzen Tag, meist am Sonntag wo ich dann meine Ruhe habe. Entweder ein Spiel komplett durch, wenn es recht kurz ist wie z.B. Donkey Kong oder eben Power Rangers, oder wenn ich mir gerne sehr viel Zeit nehmen möchte dann auch gerne Terranigma oder Secret of Evermore.

    Back to the Past!!!

  • Seit ich das Super NT habe ist mein SNES eingemottet, davor war es permanent angeschlossen. Selbiges gilt eigentlich für fast alle meiner Konsolen, es sei denn es sind abwärtskompatible Nachfolger dafür erschienen bzw. es sind ggf. die Anschlüsse ausgegangen :D
    Spielen tu ich erst seit dem NT wieder regelmäßig, ca. 1-2 Mal die Woche. Dazu kommt noch das SNES Classic Mini welches im Schlafzimmer steht und in einer ähnlichen Frequenz genutzt wird.

    Blackadder: "Baldrick, go forth into the street and let it be known that Lord Blackadder wishes to sell his house. Percy... just go forth into the street."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!