Worms World Party

  • Worms World Party erschien 2001 unter anderem auch auf den PC.

    Das Spielprinzip ist so wie bei den alten Spielen eben mit noch mehr Features. Mit einer vorgegebenen Zahl von Würmern treten wir gegen ein anderes Team an. Mit den verrücktesten Waffen können wir den Gegner einheizen (z.B. Superschaf, Napalmangriff usw.). Jedes Team hat abwechselnd mit einem Wurm eine bestimmte Zeit eine Aktion durchzuführen. Wichtig ist dabei sich mit den Waffen vertraut zu machen und immer auf die Umgebung zu achten. Windverhältnisse sind für Geschosse sehr wichtig. In einer 2D Welt spielen wir die Würmer. Es gibt auf den Welten verschiedene Hindernisse (Am wichtigsten wohl das Wasser = Dead End). Sinkt die Energie von einem Wurm auf 0, sprengt er sich selbst in die Luft und hinterlässt einen Grabstein. Bei dem ganzen Getümmel wird auch Stück für Stück die 2D Welt auseinandergenommen. Im Multiplayermodus (wahlweise über Netzwerk, Internet oder an einem PC), macht das Spiel immer noch am meisten Spaß. Mitunter tragen da auch die Sprüche von den Würmern bei, die den schwarzen Humor sehr unterstützen. Ab und an kommen auch Kisten vom Himmel wo da Waffen versteckt sind oder eben die heißbegehrten Medipacks.

    Das Spiel macht immer Laune und man kann eigentlich mit keinm Worms Teil etwas falsch machen. Auch heute noch ein klasse Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!