Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » N64 » Super Mario 64 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Super Mario 64  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Mario 64 erschien 1997 bei uns und ist ein 3D Jump and Run/Adventure.

Story:
Wahrscheinlich nichts neues, aber die Prinzessin Toadstool wurde gefangen genommen von Bowser mit allen Einwohnern des königlichen Schlosses. Als wäre das nicht genug hat er noch alle 120 Sterne gestohlen, die den Frieden gefährden.

Der Erfolg des Spieles beruht darauf, weil es eine neue Erfahrung war Mario in 3D zu steuern und das ohne Macken und Kanten. So ist z.B. immer die Kameraführung optimal und es gibt pro Level unterschiedliche Aufgaben zu meistern. Unser Ziel ist es ja die Sterne zu finden und manche Level können wir nur betreten, wenn wir eine bestimmte Sternenanzahl haben. Diese Sterne können wir auch dank gelber Münzen bekommen (100 Stück). Dann gibt es noch rote Münzen die doppelt Zählen und blaue Münzen (5 fache Wertung).
Mario hat auch 3 unterschiedliche Mützen im Repertoire. Die Metalmütze macht Mario unverwundbar, mit der Fliegermütze kann er eben fliegen und mit der durchsichtigen Mütze wird er unsichtbar für Gegner und kann auch durch bestimmte Wände/Gitter gehen.
Es gibt ansonsten so viel zu entdecken und zu erleben in dem Spiel. Man kann sich eben frei bewegen und die Welt erkunden. Zu dieser Zeit wo das Spiel rauskam verursachte es einen wahren Hype und das zurecht. Zurecht ein Pflichttitel für das N64

Bildanhänge:
Dateiname: SuperMario641.jpg
Dateigröße: 80.20 KB
Download Downloads: 1
Dateiname: SuperMario642.jpg
Dateigröße: 24.31 KB
Dateiname: SuperMario643.jpg
Dateigröße: 60.94 KB
Dateiname: SuperMario644.jpg
Dateigröße: 60.65 KB
Dateiname: SuperMario645.png
Dateigröße: 102.89 KB
Dateiname: SuperMario646.jpg
Dateigröße: 53.08 KB

Meine SNES Sammlung
18.04.2018 19:54 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Princess Peach

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tipps zum Spiel aus der Superplay Ausgabe 47 9/1996 (Englisch)

Hinweis:

Zur besseren Lesbarkeit erst downloaden. Dann werden die Screenshots größer angezeigt!

Bildanhänge:
Dateiname: Superplay_Issue_47_1996-09_Future_Publishing_GB_0013.jpg
Dateigröße: 156.08 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Superplay_Issue_47_1996-09_Future_Publishing_GB_0014.jpg
Dateigröße: 199.52 KB
Dateiname: Superplay_Issue_47_1996-09_Future_Publishing_GB_0015.jpg
Dateigröße: 218.22 KB
Dateiname: Superplay_Issue_47_1996-09_Future_Publishing_GB_0016.jpg
Dateigröße: 173.24 KB
Dateiname: Superplay_Issue_47_1996-09_Future_Publishing_GB_0017.jpg
Dateigröße: 224.98 KB
Dateiname: Superplay_Issue_47_1996-09_Future_Publishing_GB_0018.jpg
Dateigröße: 198.06 KB
Dateiname: Superplay_Issue_47_1996-09_Future_Publishing_GB_0019.jpg
Dateigröße: 181.87 KB

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 08.11.2020 16:57.

08.11.2020 16:56 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach der SNES Konsole war für mich irgendwie Schluss mit Mario,fand ich dann nicht mehr so toll,ist mir aus NES und SNES Zeiten noch am liebsten.

09.11.2020 10:12 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
wiggler
Shy Guy

Ich bin mit Super Mario 64 nie richtig warm geworden. Für mich war der Sprung in die dritte Dimension zu ungewohnt zum damaligen Zeitpunkt, auch wenn es spieltechnisch natürlich eine Revolution war. Mir hat zuviel von den Mario-typischen Elementen gefehlt, und mir hat die Grafik überhaupt nicht gefallen - das wirkte irgendwie zu grob für mich, und der Charme aus 2D-Zeiten ist einfach zeitloser.

10.11.2020 17:52 wiggler ist offline Beiträge von wiggler suchen Nehmen Sie wiggler in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Princess Peach

@ wiggler

Ich hatte nie nen N64 aber ich kann was du schreibst völlig nachvollziehen.

10.11.2020 18:20 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
wiggler
Shy Guy

@SirAceMcFly

Ich habe den N64 eigentlich nur vom damaligen Zocken im Supermarkt und bei Freunden gekannt, ein eigenes Gerät war auch nie das Anliegen, dafür haben wir auf eine PS1 gespart, und da waren wir dann sehr zufrieden damit. Und natürlich ging es auf dem SNES parallel weiter, damals waren die diversen Flohmarktgänge sehr ergiebig, da alle irgendwie aufgrund des N64- und PS- Hypes die SNES-Spiele loswerden wollten.

10.11.2020 19:32 wiggler ist offline Beiträge von wiggler suchen Nehmen Sie wiggler in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht05
Link

also beim N64 ging es bei mir in richtung PC und eine Konsole wurde nicht mal angedacht die nächsten Jahre.

Aber es gibt N64 SPiele die nicht nicht so verkehrt finde

10.11.2020 20:13 Nordlicht05 ist offline Homepage von Nordlicht05 Beiträge von Nordlicht05 suchen Nehmen Sie Nordlicht05 in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Mit Mario 64 hatte ich immer viel Spaß, wobei ich die Nintendo DS Variante einige Jahre später sogar besser fand, da hier so viel zum freischalten gab und man mit vier verschiedenen Charakteren spielen konnte.
Dafür aber war die Steuerung recht miserabel, da der DS ja keinen Analog-Stick hatte...

10.11.2020 20:44 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Ganon

Zitat:
Original von wiggler
Ich bin mit Super Mario 64 nie richtig warm geworden. Für mich war der Sprung in die dritte Dimension zu ungewohnt zum damaligen Zeitpunkt, auch wenn es spieltechnisch natürlich eine Revolution war...

Was na für ne Revolution...???
Das klassische, authentische Super Mario-Jump and Run-Gameplay zu verschlechtern und ein Action-Adventure draus zu machen...
Ne, sowas nenne ich höchstens eine Vergewaltigung...

11.11.2020 15:05 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Naja, das kann man so oder so sehen. Für die allermeisten war 3D damals das Ding, und Mario sah auch gut aus für die damalige Zeit. Klar, alle hatten zunächst ihre Probleme mit dem Analogstick,
aber hatte man sich erst einmal daran gewöhnt, dann war die Steuerung sehr gut und einfach und das einzige, was am Spiel wirklich genervt hatte, war an einigen Stellen die Kamera.

12.11.2020 00:06 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
Krusty Krusty ist männlich
Ganon

3D, alles gut. Action-Adventures sind ja ebenfalls meine Heimat.
Link (Zelda) in 3D, auch ne coole Sache.
Aber Mario in 3D... Ne, damit könnte ich mich niemals anfreunden...

12.11.2020 12:03 Krusty ist offline Beiträge von Krusty suchen Nehmen Sie Krusty in Ihre Freundesliste auf
AeonSun AeonSun ist männlich
Diddy Kong

Das Game war okay für nen ersten 3D Versuch aber wirklich geflasht hat es mich nicht.
Da hat mir das erste Banjo & Kazooie Spiel um Längen besser gefallen.

12.11.2020 21:09 AeonSun ist offline Homepage von AeonSun Beiträge von AeonSun suchen Nehmen Sie AeonSun in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Was man noch wirklich wissen sollte, dass Mario 64 mit eins der letzten Spiele war welches noch das Victory Zeichen erlaubt hatte. Das Zeichen kam erst nach einer langen Pause.
Das sehr interessante Video dazu findet Ihr hier:

Meine SNES Sammlung
13.11.2020 19:33 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Impressum | Datenschutz