Sega Mega Drive Mini

  • Es wurde der Mega Drive angekündigt. Ein Foto seht Ihr im Anhang.
    Leider gibt es Stand jetzt noch keine Info zu Spielen oder dem Preis.
    Das einzige was man bis jetzt weiß, dass das Gerät zurerst in Japan rauskommen soll und später dann in anderen Regionen.
    Quelle:
    https://twitter.com/SEGA_OFFICIAL/…w_site=techbook

    Spieleliste editiert 11.06.19

    Alex Kidd in the Enchanted Castle
    Alisia Dragoon
    Altered Beast
    Beyond Oasis
    Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
    Castlevania - Bloodlines
    Columns
    Comix Zone
    Contra - Hard Corps
    Darius
    Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
    Dynamite Headdy
    Earthworm Jim
    Ecco the Dolphin
    Eternal Champions
    Ghouls' n Ghosts
    Golden Axe
    Gunstar Heroes
    Kid Chameleon
    Landstalker
    Light Crusader
    Mega Man: The Wily Wars
    Monster World 4
    Phantasy Star 4 - The End of the Millennium
    Road Rash 2
    Shining Force
    Shinobi 3
    Sonic the Hedgehog
    Sonic the Hedgehog 2
    Sonic the Hedgehog - Spinball
    Space Harrier 2
    Street Fighter 2 - Special Champion Edition
    Streets of Rage 2
    Strider
    Super Fantasy Zone
    Tetris
    Thunder Force 3
    ToeJam & Earl
    Vectorman
    Virtua Fighter 2
    Wonder Boy in Monster World
    World of Illusion starring Mickey Mouse and Donald Duck

  • Ich verstehe gerade nicht den Unterschied zwischen dieser Konsole und dem Mega Drive Flashback den es meines Wissens nach doch schon einige Monate lang zu kaufen gibt.
    Handelt es sich hier um die gleiche Konsole.
    Falls nicht, wo liegt der Unterschied?

  • Zitat

    Original von Elizablumi

    Falls nicht, wo liegt der Unterschied?

    Da wie gesagt bis jetzt noch keine Details vorliegen, kann man da natürlich nichts zu sagen. Spätestens im Oktober sollten wir aber mehr Infos erhalten von Sega, denn dann wird der Sega Mega Drive 30 Jahre alt (29. Oktober 1988). Sie wollen das Gerät ja bis dahin anscheinend rausbringen.
    Kann dir nur noch diesen Trailer zeigen:

    Ich würde einfach immer wieder Twitter verfolgen.
    https://twitter.com/hashtag/MegaDr…src=twsrc%5Etfw

    Wenn Ihr was neues sieht, postet es gerne hier rein.

  • Hm, alles was ich erfahren konnte ist, dass der Flashback zum größten Teil negativ angekommen ist. Miserables Menü, teilweise schlechte emulierte Spiele mit
    ruckelnder Grafik bei einigen Titeln und schlechte Soundausgabe waren die größten Kritikpunkte.

    Eventuell macht es diesmal Sega es ja besser, auch wenn die größte Kritik ja bei AtGames lag. Da allerdings diese Mini Konsole wieder von AtGames kommt, sind
    viele natürlich von vornherein negativ eingestellt. Ich kann nur hoffen, dass diesmal alles wesentlich besser ist und die Hardware Emulation optimiert wurde.

    Wir werden sehen...

  • Finde ich zumindest was das Marketing angeht sehr fragwürdig.
    Erst veröffentlicht man eine Minikonsole mit ca 80 Spielen und dann eine optisch fast gleiche Minikonsole mit wieder ca. 80 Spielen.
    Die schaffen es ja besser potentielle Kunden zu verwirren als Nintendo mit dem 3DS und der Wii U.
    Cool fände ich so ein Teil aber schon.
    Zumindest wenn Technik und Auswahl der Spiele stimmen.
    Noch interessanter finde ich allerdings die Gerüchte von eine Sega Collection mit Spielen der Dreamcast und des Saturns auf der Switch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elizablumi (23. April 2018 um 22:51)

  • Also ich habe die Sega Mega Drive Flashback Konsole und ich bin absolut zufrieden.Was das Menü angeht,verstehe ich die Leute einfach nicht,jammern ohne Ende.Wenn ich als alter Mann damit zurecht komme,dann scheint es an den Leute zu liegen und nicht an der Konsole.Zusätzlich hat man alles was an der SNES mini mies ist,hier nicht gemacht.(Infrarot Controller,Slot für MD Module,Kabel inklusive.)

    Was das Menü angeht,verstehe ich die Aufregung nicht,aber natürlich muss vorab mal gejammert werden.Oft frage ich mich,ob die Leute die Konsole überhaupt schon haben,oder einfach nur wiedergeben,was sie irgendwo gelesen haben.
    Die Spiele sind alphabetisch geordnet,dazu gibt es noch Unterkategorien und eine Favoritenliste für die Spiele,die man oft zockt.Jeder Depp kommt damit zurecht.
    Wer damit nicht zurecht kommt,ist selber schuld und sollte auf Game & Watch zurückgreifen,dort dürfte es weniger Verwirrung geben. :tongue:

    Was die oben gezeigten Sega Mega Drive Konsole angeht,check ich eigentlich auch nicht,auch die MD Flashback Konsole kann jedes Mega Drive Spiel abspielen,aber vielleicht gibt es bei dieser Konsole andere 80 Spiele.

    Was die ruckelnde Grafik angeht,würde ich gerne wissen,welche Spiele im speziellen das betrifft.Mir ist bisher noch keines unter gekommen,ab und zu mal ein Stillstand,aber wen stört das?Man kann rund um die Uhr speichern,also sollte das verkraftbar sein.
    Die Spieleliste des MD mini wäre interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (24. April 2018 um 07:28)

  • Zitat

    Original von Ark

    Eventuell macht es diesmal Sega es ja besser, auch wenn die größte Kritik ja bei AtGames lag.

    Es ist nur eine Vermutung. Also nur mit Vorsicht zu genießen diese Nachricht, aber es liest sich so als hätte Sega mit denen richtig krach gehabt. Siehe hier:
    https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-04-2…console/.130723

    Außerdem gibt es sogar eine Petition gegen AtGames von Fans.
    http://www.sega-16.com/forum/showthre…dde0e86fd50b05b

    Also da ist glaube ich noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Ich gebe euch Recht. Besonders klug war das Marketing nicht von Sega.

  • Die Auswahl der Spiele lässt die vorigen Flashback Konsolen alt aussehen.
    Gunstar Heroes allein ist mindestens doppelt so teuer wie die Konsole. Dazu Shinobi 3 und Contra Hard Corps - Value for Money.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Willst du die auf der Konsole vorhandenen Spiele mit den einzelnen Modulpreisen vergleichen? :D
    Dann wäre ja eine Konsole nur mit Mega Man X3 für 500€ ja richtig günstig! ;)
    Das würde Sega und Nintendo freuen, wenn es mehrere Fans gibt, die so denken! :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Link
    Willst du die auf der Konsole vorhandenen Spiele mit den einzelnen Modulpreisen vergleichen? :D

    Das SNES-Mini bietet mit Earthbound einen absoluten Kaufanreiz.
    Aaaaaber, es geht nicht um die Einzelpreise der Spiele, sondern vor allem auch um die Qualität der Games.
    Die genannten Spiele fehlen in dieser Konstellation schlichtweg auf anderen MD-Mini-Konsolen und es sind weitgehend echt Top-Titel.

    Für mich ist das Teil definitiv reizvoll.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (9. Juni 2019 um 22:26)

  • Sehe ich ähnlich, bei manchen Titeln,aber warum immer mit so wenig Titeln?
    Da hätte soviel Platz,dass jeder Fan wochenlang spielen könnte.
    Oder sie rechnen damit, dass sie sich so extrem gut verkauft, dass man eine Nachfolgekonsole auf den Markt wirft, die dann wieder 40 Titel hat.
    Hab jetzt auch 3 Mini-Konsolen,das Geld waren sie mir eigentlich alle wert, obwohl es bei SNES eher ein nettes kleines Gimmick ist.Aber die Anzahl bei den Nintendo Konsolen ist eben viel zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (10. Juni 2019 um 07:16)

  • Zitat

    Original von Link
    Sehe ich ähnlich, bei manchen Titeln,aber warum immer mit so wenig Titeln?

    Ich vermute folgendes:
    Rechte, Rechte, Rechte.
    Im Falle von Third Party Publishern wie EA, Sony, Virgin oder auch Acclaim hat das sicherlich rechtliche Gründe. Deren Games findet man auf den Mini Konsolen ja überhaupt gar nicht.
    Ich schätze auch, dass eine Firma wie Disney heutzutage noch mal kräftig die Hand aufhalten wird, wenn es darum geht, alte Games mit Markennamen wie Mickey Mouse oder Donald Duck neu aufzulegen.
    Keine Ahnung, wie sich das mit Capcom und Konami und auch Squaresoft bzw. Square Enix verhält. Deren Games wurden ja seinerzeit schon teilweise von Nintendo selbst vertrieben.

    Was Nintendo jetzt dazu brachte Donkey Kong Country 1 auf das SNES Mini zu packen und nicht auch die anderen beiden Titel ... keine Ahnung. Vielleicht haben die sich bei der Planung nur die Verkaufszahlen einzelner Games angeschaut.

    Davon ab, der recht einsame Vorteil der MD Flashback Konsole ist wohl der Modulslot. Das offizielle MD Mini scheint ja keinen Slot zu haben.
    Aber wenn das Teil ähnlich gut modifizierbar ist, wie das SNES Mini, dann soll mir das relativ egal sein.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das mit dem Slot fand ich auch extrem cool, auch die Controller ohne lästige super kurze Kabeln hat man sich gespart.Die haben schon viel gut gemacht, was Nintendo total verschlafen hat, oder beabsichtigt weggelassen hat.(Zusatzzubehör um es überhaupt betreiben zu können)

  • Was mich an der Flashback Konsole ein wenig abschreckt, ist, dass ich desöfteren schon gelesen habe, dass die Verarbeitung generell nicht so gut sein soll und sich angeblich alles zu schnell abnutzt.
    Das SNES Mini nutze ich wirklich häufig und lange und über die Qualität kann ich mich überhaupt nicht beklagen.
    Ich hoffe, dass das beim Mega Drive Mini ähnlich gut wird.
    Erster Dämpfer dürften fehlende 6-Button Controller sein, aber hey.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio

    Ich hoffe, dass das beim Mega Drive Mini ähnlich gut wird.
    Erster Dämpfer dürften fehlende 6-Button Controller sein, aber hey.

    Ich glaube schon, dass die Qualität richtig gut wird, weil Sega hier dran arbeitet. Ein Dämpfer ist leider das fehlende Netzteil und eben der 6 Button Controller (der aber in Japan dabei liegt !). Zur besseren Übersicht habe ich mal die Spieleliste in den ersten Post gepackt. In Japan wird die Spieleliste wahrscheinlich anders sein.

  • Fehlendes Netzteil finde ich jetzt nicht so schlimm. Universelle Netzteile mit USB Anschluss gibts ja mittlerweile für schmales Geld bzw. hat eh heute jeder mehrfach zuhause.
    Mein SNES bzw. NES Mini hab ich ans Netzteil meiner Nikon Kamera angeschlossen. Die Sega Konsole wird sicherlich auch damit laufen.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!