LASER PIX, Retrospielefahrgeschäft

  • Als ich am Donnerstag auf dem Nürnberger Volksfest war, traute ich beim Anblick dieses Fahrgeschäftes meinen Augen nicht.
    Es bestand aus Einzelheiten von verschiedensten Konsolen. Spieleautomaten, N64, NES, Game Boy Classic, SNES, usw, usw und war einfach nur cool. Vor dem Antritt der Fahrt standen drei Spieleautomaten, auf denen ich die Spiele von weitem leider nicht erkannt habe, da zu viele Leute davor standen. Das eine müsste Pacman & das andere Adventures auf einer Atari gewesen sein, bin mir aber wegen der schlechten Sicht nicht sicher.
    Jedenfalls war das ein Nerdgasmus, als ich damit fuhr, denn man saß in einem Wagen, der einen ins Innere dieses LASER PIX Hauses fuhr. Der Wagen war mit Laserpistolen ausgestattet, die es so ähnlich für Spiele wie Duck Hunt für die NES gab, mit denen man farbige Kreise auf Figuren, Gegenständen, Spielemuster etc. abschießen musste, um ordentlich Punkte zu sammeln.
    Als ich fuhr, wurde das Super Mario World Theme des SNES-Spieles gespielt und selbst die Melodie, wenn man Game Over ging :D Am Ende unserer Fahrt wurde ganz laut das Tetris Theme gespielt und ich hüpfte wie eine Gestörte völlig geflasht von all den Eindrücken in diesem Wagen hin und her, um ja alles mit meinen Sinnesorganen aufzunehmen zu können und ja jede Zielscheibe zu treffen :D Haha.
    Die kleinen quallenartig aussehenden Gegner, diese Aliens, von Space Invaders, Donkey Kong, dieses Marshmellow-Monster von Ghostbusters, einen NES Controller, Peach (der ich zwischen die Augen geschossen habe xD) usw usw usw musste man versuchen abzuknallen.
    Meine Kumpelin und ich fielen uns quietschend und jubelnd beim Anblick auf den Bildschirm des Game Boy Classics in die Arme, denn wir waren auf Platz 1 des Rankings unserer Truppe. (Die Rummelbesucher mussten gedacht haben, dass wir dadrin den Verstand verloren haben...)Mega mega mega cool!!

    Während der Fahrt dachte ich nur: ,,Boah, wie cool fänden das wohl die Leute aus dem SNES-Forum, wenn die das hier mitmachen könnten!!"
    Wirklich, falls Ihr dieses Fahrgeschäft mal erblicken solltet, geht da rein. Es ist echt lustig und voller Grund für Retro-Flashbacks :D

  • Ich muss schon sagen, irgendwie total niedlich, deine bzw. eure (gestörten) Reaktionen hier zu lesen :D :D
    Aber okay, ich muss zugeben, dass wir, oder ich zumindest, wohl genauso reagiert hätte, weil die Fotos schon extrem cool aussehen und ich gerne mal
    das Innere davon gesehen hätte. Laserpistolen-Spiele mit Mariomusik, he he, klingt doch cool! Also ich hätte da sofort mitgemacht und es mir nicht entgehen
    lassen!

    Leider habe ich sowas hier noch nie gesehen? Kennt das irgendwer sonst noch hier?

    Zitat

    Original von MarioKartPrinzessin
    ...um ja alles mit meinen Sinnesorganen aufzunehmen zu können und ja jede Zielscheibe zu treffen...


    Hab ich doch tatsächlich dies erst einmal "SNES-Organe" gelesen!! :D

    ähm... du hast Prinzessin Peach zwischen die Augen geschossen? Boah, wie brutal! :D

  • Hey ich möchte eure Truppe echt mal gerne kennenlernen so wie Ihr drauf seid, hört sich das wirklich spaßig an. Ja dieser Ort wäre optimal für ein mögliches Foren Treffen (Das aber bitte an einen anderen Ort besprechen ;) ). Ja danke fürs teilen der Bilder und vorallendingen danke fürs teilen der lustigen Geschichte. Also ist das quasi ein Darkride mit Interaktion. Finde ich cool. Ich nehme mal an, dass das ganze auch vielleicht in andere Städte zieht ? Naja müsste man sich mal schlau machen. Wie teuer war das denn oder konntest du da so rein ? Wie lange war ungefähr die Fahrt ? Gabs da auch Fotos zu kaufen ?

  • wilo:
    Meine Leute sind wirklich cool, vor allem, weil wir alle eine andere Verklatschtheit haben :D
    Für ein Forentreffen lohnt sich die Anreise der User wegen dieses Fahrgeschäftes nicht. Da gäbe es bessere Möglichkeiten. :) Das Nürnberger Volksfest ist einmal im Jahr und ist sowas ähnliches wie eine größere Kirmes mit einem relativ großen Bierzelt (wer hätte es in Franken auch anders gedacht.... :D ). Jedenfalls kann man dieses Fahrgeschäft als Darkride bezeichnen. Die Fahrt dauerte vielleicht 2-3 Minuten, was ich vieeeel zu kurz, aber dennoch total schön fand. Der Eintritt kostete für Frauen an diesem Tage gerade mal 2 Euro. Der reguläre Preis lag bei 4 Euro, meine ich. 4 oder 5 Euro waren das allerhöchstens. Eine Möglichkeit Bilder zu kaufen, haben meine Freundin und ich nicht gesehen. Sehr schade.

    Ich nehme mal stark an, dass dieses Fahrgeschäft mit den anderen Geschäftbetreibern durch die Bundesländer zieht, da sich die Anschaffung eines solchen Fahrgeschäftes für die Zeitspanne von knapp 7 Tagen finanziell nicht lohnen würde ;) Vor Kurzem unterhielt ich mich mit dem Mitarbeiter eines Fahrgeschäftes in Ostwestfalen, der mir erzählte, dass er mit seinem DC Justice League Karussel z.B. auch in Bayern unterwegs sei. Vielleicht habt Ihr ja beim nächsten Besuche eines Rummels/einer Kirmes Glück und entdeckt dieses Fahrgeschäft. :)

    Am coolsten fand ich einfach die Aliens aus Space Invaders für den Game Boy Classic und ebenso den NES Controller, den man abschießen musste. :) <3

    Ark: Japp, Peach bekam es voll auf die 12 :D :D

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

    2 Mal editiert, zuletzt von MarioKartPrinzessin (19. April 2018 um 09:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!