• Hallo Ihr Lieben,

    ich nutze diesen Beitrag mal als Vorstellungsrunde und um meine Sammlung zu präsentieren.
    Kurz zu mir, ich bin die Lisa, 35, komme aus dem schönem Sauerland und liebe meinen Supernintendo. Leider lager ich meine Sammlung nur im Wohnzimmerschrank und nicht so schön wie ihr in irgendwelchen Vitrinen oder Theken.
    So, genug von mir, meine Sammlung:

    In OVP
    -Super Mario All Stars
    -Donkey Kong Country 1, 2 & 3
    -Zelda, a link to the past (mein absolutes Lieblingsspiel)
    -Zelda, parallel Worlds (ich weiß, ein Fanmade aber ich liebe nunmal Zelda ;-))
    -Aladdin
    -Terminator T 2
    -Asterix
    -Asterix und Obelix
    -Desert Strike
    -Super Ghouls n ghosts
    -buster busts loose
    -Lost Vikings
    -SNES Mini

    nur Modul (leider)
    -Super Mario World
    -Secret of evermore
    -terranigma
    -zelda
    -mickey maniag
    -jungle strike
    -turtles in time
    -mariokart
    -star wars
    -mickey mouse magical quest
    -super gameboy
    -super castlevania IV

    Gameboy
    Ducktales 1 & 2
    -Pokemon gelb
    -Dynablaster

    Das wars leider :(
    Bin auf Ebay immer mal wieder auf der Suche, aber die Preise sind inzwischen ja echt abartig.

    2 Mal editiert, zuletzt von desalla (25. April 2018 um 19:07)

  • Hallo und herzlich willkommen!

    Na du hast ja schon ein paar must have mit an Board :)

    Sind das deine eigenen Sachen von "damals" ?

    Immer schön die Augen offen halten auch heutzutage bekommt man ab und an ein "Schnäppchen"


    lg Jay

    Einmal editiert, zuletzt von RetroJay (17. März 2018 um 19:57)

  • Hallo und willkommen Lisa.
    Zelda war und ist auch immer noch mein liebstes SNES Spiel. Was hab ich da Zeit drin verbracht. Alleine das Gras mähen - haha.
    Mittlerweile ist es wirklich zu einem etwas teurem Hobby geworden. Ich kaufe daher auch nur Module fürs SNES, reicht mir persönlich aus. Hattest du früher schon ein SNES? War auch meine Kindheit - wir sind ja gleich alt, daher frag ich :)

  • Hallo Lisa,
    herzlich willkommen hier! Du hättest dich zwar auch im Vorstellungsbereich vorstellen können, aber es ist halt dir überlassen, ob du es gleich hier machen möchtest :)
    Altersmäßig bist du hier ungefähr bei gleichaltrigen gelandet! Viele von uns sind nämlich mit dem SNES aufgewachsen, und die Konsole ist uns nun mal so sehr
    ins Herz gewachsen :) Ich glaube, ich war damals 12 Jahre, als ich mein SNES bekam,... boah, wie lange das schon her ist... *seufz* :D

    Deine Sammlung ist doch ganz nett, aber irgendwie scheint Terminator 2 aus der Liste heraus zu stechen, kommt mir jedenfalls so vor :D
    Liegt vielleicht daran, dass es eines dieser Spiele ist, welches viele nicht kennen, geschweige denn haben.

    Und ja, du hast recht, Ebay ist tatsächlich abartig, was Preise angeht, und das schon seit Jahren und leider sieht es nicht danach aus, als ob sich dies je wieder ändern wird...

    Naja, ich wünsche dir hier viel Spaß beim Lesen und Schreiben, und natürlich auch beim zocken! :)

  • Hallo desalla.

    eine schöne Sammlung hast du ja schon mal,es dürfte auch möglich sein,für deine losen Module die nötigen Anleitungen und Verpackungen zu finden,wenn auch zeitintensiver als gleich alles komplett zu kaufen.Sind auch Titel,die häufiger autauchen.
    Solltest du deine Sammlung aber noch erweitern wollen,würde ich dir zum Kauf von kompletten Spielen raten,ich weiss wovon ich rede.Mein längste Suche hat gut 10? 12? Jahre gedauert und es hat sich nur um eine Anleitung gehandelt.

    viel Spass hier und viel Geduld beim Suchen von den Titeln deiner Wahl

  • Hallo Ihr Lieben :)

    vielen Dank für Eure Antworten, anbei ein Foto von meinen Schätzen....

    Bei den meisten der Spiele handelt es sich um meine alten. Ich hab sie ungefähr vor nem Jahr bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer gefunden.
    Und ab und zu wenn ich irgendwo ein schönes und bezahlbares Spiel finde, greife ich zu.
    So wie beispielsweise JungleStrike und Desertstrike. Ich habe diese Spiele geliebt, aber anscheinen irgendwann mal verliehen und dann nie wieder gesehen.

  • Also doch zwei mal Zelda.Ich war mir im ersten Post nicht sicher,ob du dich nur verschrieben hast,da du einmal ein loses und komplettes Zelda-Exemplar hast.
    Falls das eine den Geist aufgibt? *fg*

  • Früher hieß es immer - Haben ist besser als brauchen - XD
    Du hast Schwein das die ganzen Papphuber noch da sind. Das war damals das Erste was meine Eltern in die Tonne gehauen haben. Hätte mans gewusst

  • Naja, das mit dem Zelda ist leider so wie mit dem meisten Spielen von damals.
    Die OVP wurde damals leider weggeschmissen. Und nach ..... ungefähr 20 Jahren habe ich
    dann eine günstige Version mit OVP bei Ebay geschossen. Deswegen zwei Versionen.
    Ich habe unbedingt die Anleitung und diese liebevoll gestaltete Karte haben wollen.

    Sagt mal ihr Lieben, was haltet ihr von den Akrylglasboxen die es neuerdings zum Schutz zu kaufen gibt? Taugen die was oder ist es nur Geldmacherei?

  • Zumindest benötige ich solche Boxen nicht.
    Lieber eine schöne Vitrine oder ein schönes Regal in dem man seine Schätze präsentieren kannn.
    Was mich jedoch reizt sind so kleine Acrylregale für meine losen Module (Primär GB bis GBA aber eventuell taugt das auch für größere Spiele).
    Scheinen einige Modellbauer gerne für Ihre Modelle zu nutzen, aber sollte auch für Videospiele funktionieren.

    Ansonsten eine bisher sehr schöne Sammlung.
    Das mit den abartigen Preisen kann ich verstehen.
    Am günstigsten fährt man wohl meist bei Nischensystemen oder oder bei Systemen aus der letzten und vorletzten Generation.
    Bin deshalb gerade am überlegen ob ich mir nicht demnächst eine PSP kaufe, so lange viele Spiele noch so günstig zu haben sind.

  • Zu den Acrylboxen kann ich nicht viel sagen,ich kenne die noch aus Zeiten,wo ich MotU Figuren gesammelt habe und viele Sammler dort ihr Zeug darin verwahrt haben.
    Preislich wäre es interessant,was eine Box für ein "normales" Spiel kostet,Big Boxes dürften deutlich kostenintensiver sein.
    Aber ich habe zwei eigene Vitrinen dafür und wenn ich alle 478 (bis jetzt) Spiele in Acrylboxen stecke,müsste ich wahrscheinlich einen Kredit dafür aufnehmen.

  • schöne Sammlung, erinnert mich man meine eigene :)
    Was ist deine Meinung zu Star Wars? Wollte das Spiel schon länger mal ausprobieren, bin bis jetzt aber nie dazu gekommen.

  • Hallo Ihr Lieben,

    sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich war eine Woche im Urlaub.

    Also zu Star wars, ich fand das Spiel sau schwer. Habe Stunden daran verbracht und konnte dieses Biest in dem Sandcrawler doch nicht besiegen :(
    Auch schade, dass man nicht zwischenspeichern kann.

    Zu den Acrylboxen, eine kostet 5 Euro, auf die 478 Spiele hochgerechnet ist das wirklich ein Batzen Geld.
    An sich eine schöne Idee, aber ich werde mir doch keine besorgen.

    Neu zu meiner Sammlung gekommen ist in der Zwischenzeit:
    Lost Vikings (OVP)
    Catlevania IV (nur Modul)


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne Ihr Lieben :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!