Switch Spiele importieren

  • Hallo Leute,

    ich würde hier gerne eine kleine Diskussion über das importieren von Spielen für die Switch starten.

    Leider erscheinen gerade in Japan immer wieder Spiele, die nicht in Europa oder sogar der restlichen Welt veröffentlicht werden. Beispiele dafür sind die Seiken Densetsu Collection und das Sumikko Gurashi Sumi Pack. Bei anderen Spielen wie Monster Hunter XX ist es bisher noch unsicher ob ein westliches Release folgen wird. Welche der nicht in Europa erhältlichen Spiele findet ihre kaufenswert und welche Spiele sollte man sich nur mit guten japanischen Sprachkenntnissen zulegen?

    Auch gibt es viele Spiele die bei uns nur als Download erhältlich sind. Diese Spiele können oftmals in Japan oder Amerika auch in einer physischen Version gekauft werden. Diese kommen oftmals mit netten Beilagen wie zum Beispiel Soundtracks, Schlüsselanhängern, Stickern oder Postkarten. Wenn man sich diese Spiele in Europa (zum Beispiel über Ebay) bestellt, muss man meist sehr gesalzene Preise zahlen. Bei welchen Spielen findet Ihr den Kauf einer physischen Version lohnenswert und wie viel würdet Ihr dafür maximal zahlen?

    Zu guter Letzt fände ich noch Interessant wo Ihr physische Versionen von Spielen importiert und warum gerade dort. Kauft Ihr beim Ebayhändler mit dem günstigsten Preis oder gibt es einen Onlineshop eures Vertrauens? Kauft Ihr die Spiele immer neu oder hofft Ihr auf eine günstige gebrauchte Version? Schreibt am besten noch dazu ob man beim Verkäufer eurer Wahl noch weitere Dinge wie zum Beispiel Zoll beachten muss.

    Ich freue mich auf eine rege Diskussion und viele nette Vorschläge. :)

  • Zoll kommt immer dazu, es sei denn der Versender deklariert den Warenwert < 20€ z.b. oder sendet als Geschenk. Wenn man nur spielen will, den Sammelaspekt nicht als Priorität setzt, reicht auch der Download. Bayonetta z.b. gibt es physisch nur in Japan mit dem 1. Teil. Muss jeder wissen ob er dafür 100€ mehr zahlen will.
    Ansonsten ist alles wo Special drauf steht kein Limited, bitte nicht verwechseln. Die Dinger bleiben zwar relativ Wertstabil aber große Steigerungen sind da nicht zu erwarten.
    Bleibt noch die Frage ob das auf der Euro Switch auch läuft. Ja tut es in den meisten Fällen. Im dümmsten Fall muss man sich einen USA oder Japanaccount zusätzlich anlegen. Ist beim Playstation Store ja ähnlich mit Importspielen.
    Habe USA Axiom Verge und die läuft anstandslos auf dem Euro Account an. Sprache stellt sich dann meist regional ein - englisch bzw. direkt deutsch wenn das Spiel das hergibt. Secret of Mana Trilogy läuft auch auf Euro Accounts, genauso wie Bayonetta.

    Kaufen tue ich das direkt bei meinem Händler oder Ebay Angeboten. Im Idealfall kennt man wen der wen kennt und lässt es sich als Geschenk senden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!