Horstios Retro Reviews

  • feines Review.Kann mich noch gut erinnern,als ich es mir vor vielen Jahren gekauft habe.Hatte es zuvor nur mal kurz auf dem PC gespielt.
    Hab einige Tage damit gespielt,obwohl es grafisch wirklich nicht gerade berauschend ist.

  • Danke. Oh, für mich war das Game seinerzeit ein Religionsersatz. Irgendwie mussten sich die 180 Mark aber auch wieder bezahlt machen. Ich kann es selbst heute noch auf Nightmare durchspielen, aber wie man auch im Video sehen kann, macht mir die Gamepad Steuerung mittlerweile ordentlich zu schaffen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hey Horst, super Tipp das mit Pitfall. Kommt definitiv auf meine Liste :)

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

  • Erstmal gibts nur ein Walkthrough. Beim NES bietet sich sowas ja ganz gut an. Ich hatte erst arbeits-, dann urlaubs- und jetzt krankheitsbedingt nicht die Zeit und die nötige Energie noch ein Skript zu schreiben, Text aufzunehmen und das Ganze zu editieren. Vielleicht kommt das noch, ich kanns noch nicht sagen. Auf jeden Fall ist Kabuki Quantum Fighter ein netter, jedoch etwas unbekannterer Plattformer fürs NES.

    Ich bin jedenfalls begeistert, wie gut die Videoqualität mit dem NES Mini tatsächlich ist. Auf dem Fernsehbildschirm sieht das Bild mit der Originalhardware auch echt gut aus. Vielleicht fällt einem beim Zocken nicht auf, dass die Qualität eher mittel ist, vielleicht geht bei der Aufnahme über Composite aber auch zuviel Qualität verloren, kann ja sein. Wie auch immer. Mit dem NES Mini sieht das richtig schön aufgeräumt aus.

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (21. August 2018 um 08:34)

  • Nach längerer Zeit gibts mal wieder ein Video von mir. Da ich kürzlich erst hier auf der Hauptseite Super Metroid reviewed habe, bot es sich natürlich an, meine Erlebnisse auch als Video festzuhalten.
    Viel Spaß beim Gucken oder auch nicht .... :D

    We want a SHRUBBERY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Sergio (21. September 2018 um 14:53)

  • super Review. Vor allem die Infos neben der reinen Spielinfos sind spitze. (Preis deines Kaufs im Gegensatz zu heutigen Preisen und der Walljump :D wer kennt das Problem diese Hürde zu nehme nicht?)

    Ich kann mich an sehr viele Stages gar nicht mehr erinnern, muss ich gestehen.
    Für mich gehört der Titel noch immer zu den besten SNES games dieser Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (23. September 2018 um 08:53)

  • Wau sehr schöne Reviews Horst. Endlich mal einer, der das Potential von Legend und Iron Commando erkennnt :). Glaub Legend war das einzigste Spiel auf der Konsole, wo ich beim ersten mal Spielen direkt durch gekommen bin.
    Shaq fu fand ich früher eigentlich ganz geil. So schlecht wie es jeder macht ist es meiner Meinung nach gar nicht :). Klar gibt besseres.....

    Was hälst du über eine Top 20 oder Top 10 der liebsten snes Games?

  • Link: Danke. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Leuten ausschaut. Ist der Wall Jump tatsächlich ein Problem für viele Gamer? Ich hab ja nun auch einige Zeit gebraucht, um mir das draufzuschaffen. Ich hab zwar fürs Video logischerweise per SNES Mini gezockt, aber die Rückspulfunktion nicht angerührt. Wie auch immer, es war mir ein sehr großes Vergnügen, das Game erstmals und dann aber gleich zweimal hintereinander zu knacken.

    Mir gehts mittlerweile bei einigen Games so, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, was da eigentlich los war. Vorzugsweise dieser ganze PC-Kram, den ich in den Jahren 2004 bis 2011 gespielt habe. Ich denke da an Spiele wie Two Worlds, Gothic 3 (überhaupt die Gothic Reihe), Bioshock und diverse andere Ego Shooter und RPGs. Alles gedaddelt, aber alles auch wieder vergessen.


    Zelda: Dank auch dir! Legend mag ich, seitdem ich es das erste mal gezockt habe. Iron Commando hatte sich Anfang des Jahres mal angeboten. Ich finde es brutal schwer, weil einfach nur extrem viele Gegner zeitgleich vermöbelt werden wollen, aber es macht trotzdem Spaß, weil man von mal zu mal besser wird.

    Shaq Fu finde ich persönlich auch gar nicht sooo ganz beschissen, aber es ist einfach irre belanglos und nicht immer gut spielbar. Und es fällt im Vergleich zur Mega Drive Version um drei oder vier Kämpfer kürzer aus.

    Ich hab auch schon mal drüber sinniert, Top20 oder Top10 Videos zu machen. Doof nur: Ich kann mich bei sowas nicht kurz fassen. Und ich kann mich schlecht festlegen. Mein Geschmack ändert sich andauernd und stets kommen neue Games dazu, die ich im Nachhinein in so ne Liste einbauen müsste. Bestes Beispiel: Chrono Trigger. Hab ich zuvor mal gespielt, fand es gut, aber nicht so gut wie Final Fantasy 3. Im Laufe des Jahres habe ich es komplett durchgedaddelt und würde es jetzt als bestes RPG auf dem SNES bezeichnen. Genauso würde jetzt Super Metroid Einzug in so ner Liste halten. Keine Ahnung. Hinzu kommt, dass ich für alle Games auch Videomaterial aufzeichnen und das Ganze dann vernünftig Editieren müsste. Nicht, dass es keinen Spaß macht, aber meine Zeit ist auch arbeitsbedingt recht begrenzt. Vielleicht mache ich das mal, wenn ich mehr Reviews zusammen und entsprechend auch genug Videomaterial gesammelt habe.

    Was mir eher im Sinn rumgeistert, wären vielleicht Kurzvorstellungen von je drei oder maximal fünf Games, die eher unbekannt oder zu Unrecht unterbewertet sind. Andererseits kann ich da auch gleich wieder eigene Reviews draus basteln. :D

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Na wer sagt denn, dass du dich kurz fassen musst. Ich hör dir gerne zu:)
    Du kannst das ganze auch temporär festlegen. Z.b. Top 20 Games Stand 2018 oder so.
    Mir und vielen anderen würde es sicher gefallen.

    Das mit den unbekannten Games ist natürlich auch nicht schlecht. Kannst ja beides mal ausprobieren. Vlt. wird es dir ja Spaß machen.

  • Ich weiss das nicht, ob es ernsthafte Probleme mit dem Walljump gibt, einiges an Zeit hab ich sicher auch gebraucht, aber ich habe auch den Spieleberater zur Hand gehabt.Anscheinend ist es aber ein Abschnitt im Spiel,der etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!