SNES Spiel original oder nicht ?

  • Hallöchen,

    ich bin's mal wieder :D

    Da ich jetzt ein, zwei Spiele erworben habe wollte ich einfach mal bei euch nachfragen ob Ihr wisst ob die Möglichkeit besteht diese auch auf Ihre Echtheit zu überprüfen :D. Ich bin mir zwar sehr sicher das diese echt sind, aber ich will mich halt mal absichern und andere Meinungen haben. Wenn ich Originale habe (wovon ich jetzt mal ausgehe) kann ich ja auch anschließend diese mit neuen Snes-Spielen vergleichen (was Farbabdeckung etc. angeht) :)

    Ich habe mir mal ein bis zwei Threads durchgelesen wo es um das Thema "Repro" geht, auch hier. Ebenso habe ich mich ein bisschen auf Youtube umgeschaut wo jemand die Originale und Repro's zeigt und drauf aufmerksam macht woran man dies erkennt.

    Hierbei muss ich aber sagen, das dieser sowohl ein Original und eine Repro zum Vergleich hatte und ich muss auch sagen das die Repros so gut waren das dort eigentlich nur höchstens mal die Schrift um ein bis zwei millimeter versetzt war :D und ohne Original wäre das dem auch nicht aufgefallen.

    Habe mir schon überlegt mal auf so einen Retromarkt zu gehen und dort jemanden zu fragen aber die sind meistens immer so weit weg :'(.

    LG
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (11. Januar 2018 um 18:01)

  • Allein das Inlay und dann die OVP Innen in grau. Das sieht sehr gut aus.


    Ich habe viele Repro OVPs teilweise ja auch um originala Spiele darin zu lagern. Und ich muss sagen dass ich noch keine Repro OVP in der Hand hatte wo man es nicht gemerkt hat dass es ein Repro ist. Die Verpackungen fühlen sich irgendwie anders an als Echte.
    Entweder viel zu glatt oder zu rau. Deshalb glaube ich schon das man eine Repro Verpackung wenn man sie in den Händen hält erkennen kann.
    Hilft einen natürlich nichts bei nen Online Kauf.


    Zitat

    Habe mir schon überlegt mal auf so einen Retromarkt zu gehen und dort jemanden zu fragen

    Voll lustig ist habe hier gelesen: Habe schon überlegt mal auf sonen Repromarkt zu gehen...

    Und hatte mich gefragt was das ist... und wo es den gibt.

  • die qualität des kartons (also material) ist leider mittlerweile KEIN sicheres zeichen mehr,da "gute" repro boxen dadurch nicht mehr von originalen unterscheidbar sind.
    davon abgesehen wurden ja auch verschiedene karton arten bei originalen verwendet.
    und die "innen grau" argumentation ist ohnehin schon längst obsolet.

    die druck qualität allerdings sollte weiterhin 99% der fälscher enttarnen,denn ich habe noch nie eine repro box gesehen,die bei maximaler vergrößerung genau so aussieht,wie das entsprechende original.

  • Das mit den grau stimmt. Das sollte nie alleine als Grund genommen werden.
    Bin selber im Besitz von 2 Repro Boxen die innen grau sind. Trotzdem erkennt man die spätestens wenn man sie dan in der Hand hat.

  • Naja da handelt es sich eindeutig um eine Repro, oder ich habe all die Jahre die Art des Covers nie gesehen.

    Zudem verlangt er über 5€ mehr,als der Repromüll auf Ebay kostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (7. August 2018 um 15:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!