Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » SNES Spiel original oder nicht ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FloRida272 FloRida272 ist männlich
Fragezeichen Block

SNES Spiel original oder nicht ?  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich bin's mal wieder

Da ich jetzt ein, zwei Spiele erworben habe wollte ich einfach mal bei euch nachfragen ob Ihr wisst ob die Möglichkeit besteht diese auch auf Ihre Echtheit zu überprüfen . Ich bin mir zwar sehr sicher das diese echt sind, aber ich will mich halt mal absichern und andere Meinungen haben. Wenn ich Originale habe (wovon ich jetzt mal ausgehe) kann ich ja auch anschließend diese mit neuen Snes-Spielen vergleichen (was Farbabdeckung etc. angeht)

Ich habe mir mal ein bis zwei Threads durchgelesen wo es um das Thema "Repro" geht, auch hier. Ebenso habe ich mich ein bisschen auf Youtube umgeschaut wo jemand die Originale und Repro's zeigt und drauf aufmerksam macht woran man dies erkennt.

Hierbei muss ich aber sagen, das dieser sowohl ein Original und eine Repro zum Vergleich hatte und ich muss auch sagen das die Repros so gut waren das dort eigentlich nur höchstens mal die Schrift um ein bis zwei millimeter versetzt war und ohne Original wäre das dem auch nicht aufgefallen.

Habe mir schon überlegt mal auf so einen Retromarkt zu gehen und dort jemanden zu fragen aber die sind meistens immer so weit weg :'(.

LG
Flo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 11.01.2018 18:01.

11.01.2018 03:52 FloRida272 ist offline Beiträge von FloRida272 suchen Nehmen Sie FloRida272 in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Super Mario

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

poste mal bilder der ovp und/oder vom label der module.

11.01.2018 10:52 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
FloRida272 FloRida272 ist männlich
Fragezeichen Block

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier mal ein paar Fotos von der OVP gemacht

Habe ich von einem Sammler erworben, der Zustand ist echt sehr gut (ein paar Gebrauchsspuren und an der ein oder anderen Ecke ist schon etwas Abnutzung zu sehen was aber völlig ok ist)

Front

Back

Complete

Bottom

Left

11.01.2018 20:07 FloRida272 ist offline Beiträge von FloRida272 suchen Nehmen Sie FloRida272 in Ihre Freundesliste auf
Horst_Sergio Horst_Sergio ist männlich
Dr. Wright

Echt. Falls nicht, dann isses definitiv gut gemacht.

11.01.2018 22:18 Horst_Sergio ist offline Homepage von Horst_Sergio Beiträge von Horst_Sergio suchen Nehmen Sie Horst_Sergio in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
The Big-Boo

Allein das Inlay und dann die OVP Innen in grau. Das sieht sehr gut aus.

Ich habe viele Repro OVPs teilweise ja auch um originala Spiele darin zu lagern. Und ich muss sagen dass ich noch keine Repro OVP in der Hand hatte wo man es nicht gemerkt hat dass es ein Repro ist. Die Verpackungen fühlen sich irgendwie anders an als Echte.
Entweder viel zu glatt oder zu rau. Deshalb glaube ich schon das man eine Repro Verpackung wenn man sie in den Händen hält erkennen kann.
Hilft einen natürlich nichts bei nen Online Kauf.

Zitat:
Habe mir schon überlegt mal auf so einen Retromarkt zu gehen und dort jemanden zu fragen

Voll lustig ist habe hier gelesen: Habe schon überlegt mal auf sonen Repromarkt zu gehen...

Und hatte mich gefragt was das ist... und wo es den gibt.

12.01.2018 15:00 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
sporenfrosch
Super Mario

die qualität des kartons (also material) ist leider mittlerweile KEIN sicheres zeichen mehr,da "gute" repro boxen dadurch nicht mehr von originalen unterscheidbar sind.
davon abgesehen wurden ja auch verschiedene karton arten bei originalen verwendet.
und die "innen grau" argumentation ist ohnehin schon längst obsolet.

die druck qualität allerdings sollte weiterhin 99% der fälscher enttarnen,denn ich habe noch nie eine repro box gesehen,die bei maximaler vergrößerung genau so aussieht,wie das entsprechende original.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sporenfrosch am 12.01.2018 15:32.

12.01.2018 15:26 sporenfrosch ist offline Homepage von sporenfrosch Beiträge von sporenfrosch suchen Nehmen Sie sporenfrosch in Ihre Freundesliste auf
Mr. Polara Mr. Polara ist männlich
The Big-Boo

Das mit den grau stimmt. Das sollte nie alleine als Grund genommen werden.
Bin selber im Besitz von 2 Repro Boxen die innen grau sind. Trotzdem erkennt man die spätestens wenn man sie dan in der Hand hat.

12.01.2018 15:33 Mr. Polara ist offline Beiträge von Mr. Polara suchen Nehmen Sie Mr. Polara in Ihre Freundesliste auf
Dragonfly83 Dragonfly83 ist männlich
Fragezeichen Block

Hi, ich weiß anhand der Module kann man kaum sagen ob es repros sind aber was sagt ihr dazu?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=app_android

07.08.2018 14:31 Dragonfly83 ist offline Beiträge von Dragonfly83 suchen Nehmen Sie Dragonfly83 in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Naja da handelt es sich eindeutig um eine Repro, oder ich habe all die Jahre die Art des Covers nie gesehen.

Zudem verlangt er über 5€ mehr,als der Repromüll auf Ebay kostet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Link am 07.08.2018 14:46.

07.08.2018 14:44 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
Dragonfly83 Dragonfly83 ist männlich
Fragezeichen Block

Oh danke, dann weiß ich Bescheid ^^

07.08.2018 15:59 Dragonfly83 ist offline Beiträge von Dragonfly83 suchen Nehmen Sie Dragonfly83 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: