Final Fantasy 3 auf deutsch ?

  • Hey :)

    ich hab da mal ne Frage und zwar ist Final Fantasy 3 für den SNES ausschließlich in Amerika erschienen oder gab es auch deutsche Versionen.

    Ich würde mir gerne eine zu legen nur finde ich bis jetzt nur 2 verschiedene Versionen des Spiels.

    Einmal:

    Englische-Version

    und

    Japanische-Version

    Wobei scheinbar Final Fantasy III eigentlich VI ist oder umgekehrt :D.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (3. Januar 2018 um 17:49)

  • Es gab die alten Final Fantasy Games nicht offiziell in Deutschland. Die "auf deutsch gepatchten" PAL-Spiele bei Ebay sind Hacks.

    Das in Amerika veröffentlichte Final Fantasy III ist in Japan Final Fantasy VI. Die US-Version von FFII ist hingegen die Portierung des vierten japanischen Spiels. Der fünfte Teil wurde in Amerika also übersprungen. Es gibt aber auch bei den Amis Hacks von FFV und das "ungekürzte" FFVI als inoffizielle Veröffentlichungen. Ob man das aber wirklich braucht ist ne andere Frage.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!