Gamephili's kleine Sammlung

  • Hallo zusammen

    Ein wirklich cooles und informatives Forum ist das hier, respekt!

    Als Neuling hier wollte ich auch mal meine "never ending" Sammlung präsentieren :D

    Nach dem Gameboy war die SNES Konsole die einzige und letzte Konsole die ich bisher besessen habe. Ich bleibe dem Retro treu!

    Da ich immer Ende Jahr Bilder von meinen Neuzugängen mache komme ich nun auf 15 Jahre in denen ich immer wieder mal ein paar SNES (natürlich alle mit Anleitung und OVP) dazukaufe. Das Full-Set bleibt aber noch in weiter Ferne und wird bei den jetztigen Preisen auch nicht mehr möglich sein für mich ausser ich gewinne im Lotto :D

    Bin gespannt auf Eure Feedback's ;)

    Freut mich hier noch meine 18 neusten Babies (Neuzugänge) zu präsentieren.

  • willkommen hier im Forum.Sehr schöne Sammlung und auch schon eine ordentliche Menge,da würde ich noch einiges brauchen können,das du schon hast.
    Sammelst du "nur" Spiele,oder auch noch Zubehör,Konsolenbundles,etc.?

  • Danke Link! Ja mein Fokus setze ich eher auf OVP Spiele.
    Trotzdem hab ich über die Jahre mehrere SNES Konsolen davon 2 in OVP angesammelt.
    Ganz zuoberst auf meiner Weihnachtsliste steht nun aber Lightgun Equipment.
    Ich werde die Augen nun nach Lethal Enforcers (OVP+Anleitung+Gun) sowie der SNES Scope (OVP+Anleitung+Gun) offen halten.

  • @ wilo, du hast natürlich recht die Kleber sehen nicht sehr schön aus. Die werde ich gelegentlich entfernen. Beim Kauf neuer Spiele finde ich Kleber aber ganz hilfreich da Sie für mich ein Indiz sind das ich keine Repros kaufe....bei den Spielen, wo bereits Repros im Umlauf sind.

  • Zitat

    Original von Gamephili
    Beim Kauf neuer Spiele finde ich Kleber aber ganz hilfreich da Sie für mich ein Indiz sind das ich keine Repros kaufe....bei den Spielen, wo bereits Repros im Umlauf sind.

    Ja da hast du natürlich Recht. Wenn das Preisschild noch intakt ist, ist es wieder Geschmackssache ob drauf oder nicht, aber ich finde bei Kleberesten gehört das dann ab :)

  • Zitat

    die SNES Konsole die einzige und letzte Konsole die ich bisher besessen habe.

    Herrlich !
    Das ist ja mal cool.
    Ist bei mir auch so. Wieso auch ne neue Konsole kaufen wenn man die Weltbeste bereits bei sich stehen hat?

  • Zitat

    Original von Gamephili
    @ wilo, du hast natürlich recht die Kleber sehen nicht sehr schön aus. Die werde ich gelegentlich entfernen. Beim Kauf neuer Spiele finde ich Kleber aber ganz hilfreich da Sie für mich ein Indiz sind das ich keine Repros kaufe....bei den Spielen, wo bereits Repros im Umlauf sind.


    Stimmt sicher zu 98-99%,jedoch sind mir auch schon Repros untergekommen,bei denen sogar Sticker drauf waren,um Originale vorzutäuschen.
    Dem Einfallsreichtum mancher geldgieriger Verkäufer sind nun eben mal keine Grenzen gesetzt. ;)

  • Zitat

    Original von Gamephili
    Danke Link! Ja mein Fokus setze ich eher auf OVP Spiele.
    Trotzdem hab ich über die Jahre mehrere SNES Konsolen davon 2 in OVP angesammelt.
    Ganz zuoberst auf meiner Weihnachtsliste steht nun aber Lightgun Equipment.
    Ich werde die Augen nun nach Lethal Enforcers (OVP+Anleitung+Gun) sowie der SNES Scope (OVP+Anleitung+Gun) offen halten.


    Das ist mal eine Hausnummer,bin gespannt,ob und was dir so unterkommen wird.Ich hab leider schon lange nichts mehr gesehen.
    Viel Glück und Geduld dabei!

  • @ Link: Das mit den Etiketten und Preisklebern auf Repro's ist natürlich schon sehr frech...damit die Echtheit eines Spiels vortäuschen zu wollen. Bisher hat ich aber noch nie das Pech eine Repro für ein Original zu halten. Mögen mir die SNES Geister weiter gesonnen sein! 8)
    Einmal mit einem Ms Pac Man hatte ich zwar den Verdacht das die OVP ein Repro sein könnte da der Karton eine etwas andere Textur hatte. Weisst du ob bei Ms Pac Man auch Repro's im Umlauf sind?

  • @ Link: Ich suche häufiger die Hausnummer Ebay.co.uk auf um bei Lethal Enforcers fündig zu werden. In den letzten Tagen ist grad ein schönes Exemplar für 169 Pfund über den Ladentisch geschlittert. War mir aber zu teuer. Was würdest du für ein schönes Exemplar max bezahlen?

  • Zitat

    Original von Link
    jedoch sind mir auch schon Repros untergekommen,bei denen sogar Sticker drauf waren,um Originale vorzutäuschen.

    gibt es schon länger,was ich allerdings noch nie gesehen habe,sind repro boxen mit den salzburger "stadlbauer" stickern.
    die waren für mich immer ein sicheres zeichen,daß eine OVP auch wirklich original ist.
    wenn das irgendwann auch nicht mehr der fall ist,dann wars das endgültig :D

  • @ Sporenfrosch: Das salzburger "stadlbauer" ist für mich als CH- SNES Sammelgenosse das Migros Etikett. Wenn da ein Betrag von 99.00- 159.00 CHF draufsteht dann muss es ein Original sein. War bis jetzt zumindest immer der Fall :D

  • Zitat

    Original von Gamephili
    @ Link: Das mit den Etiketten und Preisklebern auf Repro's ist natürlich schon sehr frech...damit die Echtheit eines Spiels vortäuschen zu wollen. Bisher hat ich aber noch nie das Pech eine Repro für ein Original zu halten. Mögen mir die SNES Geister weiter gesonnen sein! 8)
    Einmal mit einem Ms Pac Man hatte ich zwar den Verdacht das die OVP ein Repro sein könnte da der Karton eine etwas andere Textur hatte. Weisst du ob bei Ms Pac Man auch Repro's im Umlauf sind?

    Es gibt keinen Titel,der noch nicht als Repro zu haben ist,glaube ich!
    Hab schon Super Soccer u.ä.Titel als Repros gesehen.
    Das Ms.Pac Man hat einen anderen Karton,das stimmt.

    Die Frage zu Lethal Enforcers kann ich dir nicht beantworten,ich habe damals auch an die 100€ gezahlt,wobei man da auch den Versand aus Australien dazurechnen muss,ist ja bekanntlich nicht gerade der kürzeste Weg.

  • @ Link: 100 Euronen für Lethal Enforcers finde ich ganz OK! Leider habe ich bisher kein so günstiges Angebot auf Onlineauktions Platformen gesehen. Ich finde es aber spannend zu hören das du in Australien fündig geworden bist. Ich wusste bisher nur das das Game in England als UKV verkauft wird. Da läuft aber nichts unter 150 Pfund. Bei welcher Platform suchst du in Australien?

  • Das war,sofern ich mich nicht irre,eine Sofortkaufauktion auf ebay-Australien.
    Von den 100€ gingen fast 40€ für den Versand drauf,wobei ja auch "bekannte" Ebayhändler (speziell bei selteneren Titeln) nach Österreich 30€++++ verlangen. :evil:

  • Bin nun doch schon geschlagene 3 Monate am Ausschau halten nach einem Lethal Enforcers Pal in OVP, in gutem - sehr gutem Zustand. Auf UK, CH und DE ebay scheint das Spiel nicht gerade häufig angeboten zu werden. Habt Ihr eine Idee wie ich zu meinem nächsten Wunschbaby komme?

  • Also nach 3 Monaten solltest du noch keinen Stress bekommen,reden wir in 3 Jahren weiter. :D
    hattest du das gesehen,am 4.2. ging eines raus und wie ich finde,zu einem unglaublich niedrigen Preis,wenn man sich sonst die Preisentwicklung ansieht.Zwar kein sehr guter Zustand,aber auch nicht für die Tonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!