Grafik-Problem mit gehackter SNES Mini

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum SNES Mini und hoffe mir kann jemand weiterhelfen bzw. erklären wie ich das Problem lösen kann.
    Ich habe mir einen gehackten SNS Mini gekauft. Alle Spiele laufen, der Ton läuft problemlos. Alles ist richtig verbunden.
    Problem: Die Grafik während des Spielens ist extrem schlecht (pixelig).und zwar viel schlechter, als sie eigentlich sein sollte. Alle Einstellungen im Menu habe ich ausprobiert aber nichts hilft. Im Internet konnte ich auch keine Lösung finden. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann oder woran das liegt? Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass im Menu selbst die Coverabbildungen aussehen, wie sie es sollen. Die Menuführung oben im Bild und unten ab der Miniaturansicht ist aber ebenfalls extrem pixelig.
    Im Anhang ist ein Screenshot von Donkey Kong als Beispiel.
    Bitte Bitte HILFE J
    Gruß,
    Modulok

  • Hallo,

    ich nehme an mit gehackt ist gemeint, dass dort neue Spiele drauf sind richtig ?

    Hast du schon einen anderen HDMI Eingang an deinen Fernseher probiert ? Liegts evtl. am Kabel selber ? Im Extremfall evtl. noch an einen anderen Fernseher probieren. Das ist erstmal das was ich probieren würde. Benutzt du das original Nintendo Netzteil ?

  • Hey,
    erst einmal Danke für die schnelle Antwort:)
    Ja genau, da sind ca. 140 Spiele drauf.
    Ich benutze ein Samsung Smartphone Netzteil. Meinst Du, das ist das Problem? Das hätte ich jetzt nicht vermutet... Ich habe alle HDMI Eingänge ausprobiert. Ich werde nachher auch mal einen anderen Fernseher ausprobieren. Vielleicht geht es ja dort. Melde mich später noch einmal, wie das ausgegangen ist.
    Nochmals danke.

  • Hallo,
    also an einem anderen Fernseher tritt genau dasselbe Problem auf (auch mit anderen Kabeln). Meinst Du wirklich es liegt am Netzteil? Ich dachte, entweder es liefert Strom oder nicht und das so etwas nicht dadurch hervorgerufen werden kann. Aber ein Fachmann bin ich natürlich auch nicht. Ich halte mal Ausschau nach einem originalen Netzteil... oder gibt es noch eine andere mögliche Fehlerquelle?
    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Modulok
    So, ich schicke die Konsole zurück, das ist mir alles zu heiß... Dank Paypal wird das zum Glück auch kein Problem.
    Danke und Gruß

    Ok wäre denke ich auch am besten. Nintendo würde zur Not auch reparieren, aber da gehackt eher schwierig.
    Danke für die Rückmeldung.
    Vielleicht kann der Verkäufer dir diese ja in den Urzustand versetzen.

  • Moin schon wieder.

    Ich habe mir nun eine neue SNES MINI plus Original USB Netz Adapter gekauft und das gleiche ist passiert.

    Der Support von Nintendo sagt mir, dass da alles so aussieht, wie es soll...

    Bin ich blöd??? Vergleicht man das mit Youtube Videos von Donkey Kong ist das doch Quatsch und es sieht nur nach Pixelgrütze aus oder etwa nicht???

    Schaut Euch bitte mal das Bild an, ist ein Screenshot vom Video.

    Also entweder ich habe etwas mit den Augen und/oder Kopf oder der Nintendo-Support hat sich das Video nicht richtig angeguckt.

    Danke und Gruß (ich dreh gleich durch)

  • Also abgesehen davon das es auf 16:9 gezerrt ist und es sehr hell ist, sieht es eigentlich richtig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsheld (24. November 2017 um 21:43)

  • Sers,

    Ohne mich großartig damit aus zu kennen würde ich sagen du musst den Standardrahmen einstellen.

    https://www.youtube.com/watch?v=lqPB8KqNMgs

    Je breiter das Bild, desto Pixliger wirds halt. Die hohe Helligkeit ist allerdings komisch. Ich würde versuchen die Helligkeit am TV runterzudrehen.

    Alternativ könntest du den Verkäufer auch fragen, ob er dir die Reboot Datei schicken kann. Dann könntest du alles wieder auf Null setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!