Alle bisherigen Header auf SNES-Forum

  • So Leute, ich habe mal die Header der Vergangenheit hier hochgeladen. Wie ich selber festgestellt habe, habe ich anscheinend
    bei einigen Jahren die eine oder andere Jahreszeit ausgelassen, vermutlich einfach aus Zeitgründen etc... so wie dieses Jahr, wo es
    auch kein Sommerheader gab.

    Ihr werdet auch feststellen, dass sich einige Header sich recht ähneln, was daran liegt, dass ich einige Motive und Charaktere besonders
    gern verwende bzw. verwendet habe, dies betrifft vor allem die Halloween und Winterheader. Ich versuche aber ab sofort etwas
    abwechslungsreichere Header zu erstellen... ob das mir gelingt, wird man im kommenden Weihnachts-/Winter-Header sehen :D

    Es gab mal größere, mal kleinere Header, wobei mittlerweile fast alle Header größer sind, da ich dann mehr Platz habe, da Dinge rein zu setzen :D
    Das ist gerade für Events wie Halloween und Weihnachten hilfreich!

    Also dann, hier die Header:


    Standard-Header:
    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das erstellt hatte. Allerdings war das wohl noch vor den Headern mit den Jahreszeiten. Das muss wirklich Jahre zurückliegen,
    denn die geringe Größe des Headers zeigt auch, dass ich damals noch eine geringere Monitor-Auflösung hatte als es heute der Fall ist :D

    Alter Weihnachts-Header:
    Genau wie oben beim Standard-Header geschrieben ist auch dies sehr alt und vermutlich der erste weihnachtliche Header überhaupt! Ist eigentlich nur
    der Standard-Header mit anderem Hintergrund :D

    Frühling 2008 oder 2009:
    Die Jahreszahl ist hier geraten, vielleicht ist der Header sogar noch älter.

    Winter 2008 oder 2009:
    Das selbe Spiel wie oben. Ist übrigens der letzte Header mit unbekannter Jahreszahl.

    Frühling 2010:
    Ab hier stimmen die Jahreszahlen!

    Herbst 2010:

    Winter 2010:

    Sommer 2011:
    Ich weiß selber nicht, warum ich für das Jahr 2011 nur diesen einen Header habe... vielleicht hat Wilo ja noch etwas in seinem Archiv?
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, keine Header für Frühling/Herbst und Winter erstellt zu haben... oder ich habe erst so richtig ab
    2012 mit den Headern los gelegt, ich weiß es nicht...

    Sommer 2012:

    Herbst 2012:
    Das war mal als Gag gemeint, um auch mal etwas anderes zu versuchen... ahh hatte das lange gedauert, es zu erstellen :D

    Winter 2012 - Weihnachten:

    Winter 2012 - Nach Weihnachten:
    Irgendwann habe ich angefangen, immer zwei Header für die Wintermonate zu erstellen. Wobei das zweite eigentlich eine nur
    leicht modifizierte Version des weihnachtlichen Headers ist, da ich es unpassend finde, ab Januar bis Ende Februar weiterhin
    weihnachtliche Themen im Winterheader zu verwenden.

    Frühling 2013:

    Sommer 2013:

    Herbst 2013:

    Winter 2013 - Weihnachten:
    Eines meiner Lieblings-Header!

    Winter 2013 - Nach Weihnachten:

    Sommer 2014:
    Diesen Header hatte ich wegen der Fußball-Weltmeisterschaft damals erstellt :D
    Es kann also gut sein, dass nächstes Jahr zur WM2018 wieder etwas ähnliches geben wird :)

    Herbst 2014:

    Winter 2014 - Weihnachten:

    Winter 2014 - Nach Weihnachten:

    Frühling 2015:

    Sommer 2015:

    Herbst 2015:

    Winter 2015 - Weihnachten:

    Winter 2015 - Nach Weihnachten:

    Frühling 2016:

    Sommer 2016:
    Das ist der Header, der mir persönlich am aller wenigsten gefällt...

    Herbst 2016:

    Winter 2016 - Weihnachten:
    Ihr habt sicher gemerkt, dass ich einige Grafiken gerade für Weihnachten bzw. Winter sehr gerne verwende, weswegen sich die Header
    der letzten vier Jahre sich irgendwie recht ähneln. Aber gerade die Level- und Background Grafiken von Donkey Kong Country eignen
    sich hervorragend für winterliche Themen. Und der Weihnachtsbaum aus Batman Retuns ist nicht wegzudenken :D
    Ich weiß noch nicht, was ich in diesem Jahr mache, ich versuche etwas mehr Abwechslung zu bringen, aber ich kann nicht versprechen,
    dass ich komplett was anderes verwende als diese tollen Grafiken, aber mal sehen :D

    Winter 2016 - Nach Weihnachten:

    Frühling 2017:
    2017 hatte ich allgemein etwas weniger Zeit, was auch den recht simplen Frühlings-Header und den fehlenden Sommer-Header erklären
    würde. Hoffentlich kann ich was tolles für den Winter/Weihnachten erstellen!

    Herbst 2017:

    Weihnachten 2017:

    Winter 2017:
    Wie immer das veränderte Bild nach Weihnachten!

    Frühling 2018:
    Gehört zu meinen Lieblingsheadern, weil es einfach so schön grün aussieht :)

    Sommer 2018:
    Statt Palmen oder Strände sieht man Fußball? Na klar, 2018 ist schließlich die Fußball WM, die eben im Sommer stattfinden :D

    Tja, das war's. Hoffe, dass ihr den Thread interessant findet. So könnt ihr mal sehen, was für Header im Laufe der Zeit hier im Forum gab.
    Da mir das erstellen von Headern Spaß macht und ich gerne für jede Jahreszeit etwas neues hier sehe, werde ich auch in Zukunft hier Header
    erstellen :)
    An dieser Stelle bedanke ich mich noch bei Wilo, dass ich hier damals Header erstellen durfte und auch, dass er einige der Header, die man oben sehen kann,
    aus seinem Archiv mir gesendet hat, da ich einige selber nicht mehr hatte!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ark (2. Juni 2018 um 15:18)

  • Sehr schön! Auch wenn mir an allen Headern was gefällt,gefallen mir die Weihnachtsheader am besten,dicht gefolgt von den Herbstheadern.Schön alle aufgelistet zu sehen,ich hab die meisten gar nicht mehr in Erinnerung. :rolleyes:

  • Die sind wirklich klasse! Gute Arbeit :)

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

    • Offizieller Beitrag

    Ah ich sehe gerade, dass die Bilder gar net mehr gehen. Ich werde sie alle bald wieder hochladen. Und für kommende Header weiß ich ja jetzt, welche Größe ich wählen muss, damit sie nicht verkleinert dargestellt werden. Zumindest hoffe ich das, im Frühling sehen wir ja ob es klappt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!