• Hallo liebes Forum,

    schön bei Euch zu sein! Mein Name ist Jörn und ich bin ein großer Freund des SNES, das meiner Meinung nach die Konsole mit den qualitativ hochwertigsten Spielen ist. Nachdem ich ein SNES Mini erstehen konnte, freue ich mich in Kürze endlich Spiele wie das Super Mario RPG, Mega Man X und Earthbound in Angriff nehmen zu können, die ich bisher noch nicht gespielt habe/spielen konnte.

    Mein Lieblingsspiel für das SNES ist definitiv Super Mario Kart, dicht dahinter kommt Donkey Kong Country, wobei ich auch mit Super Soccer nette Erinnerungen verbinde. :)

    Ich freue mich, dabei zu sein und auf tolle Diskussionen!

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :)
    Schön zu hören, dass du mit dem SNES (Mini) viel Spaß hast und wünsche dir weiterhin viel
    Spaß beim zocken, und natürlich auch hier im Forum.

    Ja, Mega Man X und Earthbound als Originale zu bekommen, dürfte mittlerweile etwas zu teuer sein,
    daher toll, dass diese Spiele in den SNES Mini intergriert wurden.

  • Willkommen !

    Willst du denn nicht (gerade weil du jetzt so viel Spaß mit der Mini Konsole hast) auch ein echten SNES haben?
    Wäre das nicht das logische Ziel?
    Habe aber auch schon Angebote bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen das es Leute gibt die dir auf die Mini Konsole noch mehr Spiele drauf machen...
    Oder hast du sogar noch einen echten SNES aus deiner Kindheit bei dir?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (10. Oktober 2017 um 11:45)

  • Vielen lieben Dank für die warmen Worte zum Auftakt :)

    Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. SNES ist vorhanden, mein Mini bietet jetzt die Möglichkeit, Spiele wie die oben genannten zu spielen, ohne dabei ein Vermögen ausgeben zu müssen ;)

  • SMW
    SMW 2
    Super Mario Kart
    DKC
    DKC 2
    Starwing
    Super Soccer
    International Super Star Soccer
    ISS Deluxe
    Link to the Past
    Tetris Attack
    F-Zero
    Kirby's Dream Course
    Sim City

    Das sind so die wichtigsten für mich. Ich hoffe, dass ich spontan keines vergessen habe. Dazu noch ein paar Spiele, die ich nicht sonderlich viel gespielt habe, wie Pilotwings und The Humans.

  • Danke, Link! :)

    Danke für den Tipp, Mr. Polara. Ich werde Street Fighter auf dem Mini ausprobieren und dann gegebenenfalls noch für das SNES zukaufen. Preislich sind die Spiele ja noch im Rahmen.

  • Hallo Jörn,

    herzlich willkommen hier. Freut mich, dass du dich angemeldet hast.
    Es freut mich auch zu hören, dass dir ebenfalls Super Mario Kart genauso viel Spaß machst wie mir.
    Hast du auch schon fleißig Highscores in Super Mario Kart gesammelt ? (Streckenzeiten usw.)
    Falls ja, darfst du die gerne hier posten.
    https://snes-forum.de/thread.php?threadid=92&sid=

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß hier.

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

    Hehe, die Liste deiner Spiele könnte auch von mir stammen :P Mario Kart hab ich damals sehr oft mit meinem Bruder gespielt, stundenlang, bis mein Bruder es leid war das er ständig von roten Panzern getroffen wurde :D Aber ich hab ich auch gern gewinnen lassen.

    Kirbys Dream Course... oh Gott welch Erinnerung *schwärm* zock ich einmal im Monat :) Finde Super Soccer besser als internatinal Super Star Soccer, bei Super Soccer mochte ich die Belgier gerne plattmachen ^^

    Back to the Past!!!

  • Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum! :)

    Vielleicht gefällt dir ja auch sowas in die Richtungen wie Ghouls ´n Ghosts, Yoshi´s Island oder Bomberman 2. :) Schau dir einfach ein paar Longplayvideos bei Youtube an. :)

    Die MarioKartPrinzessin aus deinem SNES-Modul :D

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Hi Wilo. Zeitfahren habe ich eigentlich immer nur auf Mario Circuit 1 gemacht, etwas besseres als 1:07:XX dürfte dabei aber nie herausgekommen sein. ;)

    Und danke für die Spiele-Tipps, MarioKartPrinzessin!

    Gab doch nichts besseres als Team Nintendo endlich zu besiegen bei Super Soccer, MysticCris :D

  • Zum Thema Street Fighter kann ich nur sagen kauf die für SNES Super Street Fighter 2
    Auf dem Mini ist Street Fighter 2 Turbo drauf.
    Ist zwar schon besser als das Ur-Street Fighter. Aber ich finde Super Street Fighter 2 ist am besten gelungen.

    Auf keinen Fall den Ur-Street Fighter 2 kaufen auch wenn er billiger sein sollte. Dieser Teil ist extrem langsam und spielt sich sehr schlecht.
    Gerade wenn du die Turbo Geschwindigkeit vom SNES Mini gewohnt bist. Wird dich das enttäuschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Polara (11. Oktober 2017 um 22:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!