Ich stell mich mal vor :)

  • Hallo zusammen :)

    Also ich bin der Chris, 31 Jahre jung und habe mich hier angemeldet, da ich super gerne SNES spiele und mich so an meine damalige Zeit zurückerinnere. Welch spiele habe ich damals mit Leidenschaft gezockt, und noch heute begeistert mich die alte Grafik, die einfache Musik die zum Teil sehr schön komponiert wurde, und ebenso die witzigen bis skurilen Figuren die mir bis heute in Gedächtnis geblieben sind.
    Momentan zocke ich wieder an der SNES, zwar auf den Emulator (mein Bruder hat z.Z. die Konsole bei sich stehen^^) und genieße es einfach die Zeit zurück zu drehen, zu jener Zeit, als ich vom Spielen gar nicht mehr loskam.
    Mit der Konsole bin ich aufgewachsen, hat mich sehr geprägt und würde niemals bei mir einstauben.

    Back to the Past!!!

  • Hallo Chris,

    herzlich willkommen hier im SNES-Forum!
    Deine Geschichte ist fast so ähnlich wie die der meisten hier, die mit dem SNES aufgewachsen sind und daher besondere nostalgiesche Gefühle für diese
    schöne Konsole haben.
    Ich hoffe, dass du auch mal wieder bald einen eigenen SNES hast und wünsche dir viel Spaß beim zocken! :)

    Die Musik in den Spielen fand ich eigentlich oftmals toll komponiert! Kein Wunder,
    dass von einigen Stücken heute immer wieder CDs und Remixes gibt. Ich mochte Videospielmusik schon seit seinen Anfängen, da es immer mal wieder
    Spiele gab, die schon damals sich absolut traumhaft angehört haben, und nicht nur bei Rollenspielen war das so.

    Ach ja:
    Vielleicht wäre der SNES Mini eine Alternative für dich, wenn du derzeit keinen eigenen SNES hast? Es sollen ja immer wieder davon auf den Markt kommen, so dass
    du eventuell eines ergattern könntest?

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

    Die SNES besitze ich natürlich noch, würde mir nie im Traum einfallen die je wieder hergeben zu wollen, aber momentan hat sie mein Bruder. Wenn er das nächte Mal fürs Wochenende bei mir zu Besuch kommen sollte soll er die Konsole samt den Spielen die wir dafür haben gleich mitnehmen.

    Die Musik fand ich auch immer als sehr schön und einer der Gründe wieso ich die Spiele so liebe. Wenn ich mal einen schlechten Tag haben sollte dann spiel ich eines der Spiele. Sobald die Musik läuft geht es mir wieder gut^^ Dieses Wochenende wird wieder SNES gespielt.

    Danke, ich denke ich werd mich hier recht wohlfühlen, da es wirklich noch Leute gibt die die alten guten Spiele auf der SNES spielen und damit Kindheits- oder Jugenderinnerung aufleben lassen.

    Was spielt ihr denn zur Zeit auf der SNES oder seit ihr erst einmal nur am Sammeln? Ich denk auch darüber nach mir eine kleine Sammlung anzulegen, also Spiele in der OVP, nur sind diese recht teuer, gerade Spiele die sich an große Beliebtheit erfreuen.

    Back to the Past!!!

  • Zitat

    Original von MysticChris

    Was spielt ihr denn zur Zeit auf der SNES oder seit ihr erst einmal nur am Sammeln? Ich denk auch darüber nach mir eine kleine Sammlung anzulegen, also Spiele in der OVP, nur sind diese recht teuer, gerade Spiele die sich an große Beliebtheit erfreuen.

    Zur Zeit zocke ich Dolucky's A-League Soccer auf dem SNES um das Review zu verfassen. Eigentlich sammeln und spielen wobei ich schon darauf schaue, dass ich nur das besitze was mich auch interessiert.

  • Ich sammel auch nicht wirklich, da ich das derzeit schon sehr teuer finde. Somit kaufe ich eigentlich nur die Spiele, die ich auch wirklich zocken bzw. besitzen möchte, wobei
    ich auch hier Abstriche mache. Ich weiß nicht, ob die Preise je wieder fallen (was sicher nicht passieren wird, im Gegenteil, die Dinger werden vermutlich noch wertvoller, wenn
    erst mal viele Module kaum noch richtig funktionieren und es nur noch wenige funktionierende Module gibt), aber so viel bzw. sehr groß wird meine Sammlung jedenfalls
    nicht werden.
    Gezockt habe ich letztens mal wieder Batman Returns, da ich ein riesen-Batman Fan bin :D

  • Ich sammle nicht sonderlich energisch, da es mir im Laufe der letzten 5-6 Jahre alles einfach viel zu teuer wurde. Zur Zeit lege ich mir nur noch die Spiele zu, die ich als Kind hatte und im Laufe der Zeit verloren oder verkauft gingen/wurden.
    OVPen sind mir völlig wumpe. Falls ich mal ein Spiel mit einer angeboten bekomme, nehme ich die OVP auch, aber ich bestehe kein Stück auf diese.

    Zur Zeit hänge ich mehr am Gameboy Color und zocke mein "The Amazing Spider-Man" Spiel, als dass ich an der SNES sitze.^^ In ein paar Tagen müsste Mickey Mouse- The Magical Quest mit der Post ankommen und dann wird wohl dieses Game gezockt :DD

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Hallo, Chris. Ich glaube so geht es hier vielen. :) viel Spaß hier im Forum!

    Ich sammel die Spiele auch nur um sie zu spielen. Auf eine Packung kommt es mir dabei nicht an.

    Houston, Tranquility Base here. The eagle has landed. Roger, Tranquility. We copy you on the ground. You got a bunch of guys about to turn blue. We're breathing again. Thanks a lot.

    Einmal editiert, zuletzt von iRolleder (6. Oktober 2017 um 06:24)

  • Willkommen hier im Forum.

    ich sammle und spiele die Titel.da ich schon vor recht langer Zeit zu sammeln begonnen habe, hatte ich meine Schäfchen schon vor dem schwachsinnigen SNES Hype im Trockenen.
    Jetzt wird noch gekauft, wenn mir ein Spiel, das ich erst jetzt für mich entdeckt habe,gekauft,deshalb tut es mir auch nicht weh,mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
    Und wer die Preise noch aus seiner Kindheit kennt,weiss genau, was damals für ein einziges Spiel zu zahlen war.Egal ob Super Tennis oder SMW.

  • Wenn es ein Spiel geben würde, welches ich in der OVP kaufen würde, dann wäre es Donkey Kong Country, denn das habe ich damals so ziemlich oft gespielt :) Ebenso Super Mario World 1+2, aber da die Preise dafür ziemlich teuer sind, verzichte ich auch erst einmal da drauf. Hab neulich bei Ebay das Spiel Terranigma entdeckt, und zwar wird das Spiel in der OVP und verschweißt für überdimensionale 1500€ verkauft!!!! Also so viel möcht ich nicht ausgeben :D

    Ich spiele momentan die Donkey Kong Reihe, vorallem natürlich den ersten Teil, Terranigma wenn ich etwas mehr Zeit habe, ansonsten zwischendurch Super Mario World. Mickey Mouse könnte ich auch eigentlich mal wieder zocken, hatte ich damals auch sehr gern gespielt.

    Back to the Past!!!

  • Moin Chris, herzlich Willkommen an Bord!

    Das erste Donkey Kong Country ist auch mein Favorit der Reihe, einfach weil damals der Hype noch berechtigt war. Das Game sah phänomenal aus und es spielte sich vor allem auch perfekt. Die Nachfolger begeisterten mich nicht mehr so stark, obwohl es natürlich auch sehr gute Games sind.

    Btw. Terranigma wirst du als deutsche Version wohl kaum verschweißt finden - die Games in Deutschland waren damals nicht verschweißt, sondern wurden mit fiesen Siegel-Aufklebern versaut oder in Schutzhüllen zur Diebstahlsicherung ausgestellt. Ein Preis von über 1000 Euro ist absolut ungerechtfertigt. Terranigma sollte man auch heute noch mit etwas Glück für unter dreistellig in der OVP auftreiben können.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Keine Ahnung ob es sich dabei um die deutsche Version gehandelt hatte, war halt nur verblüfft wieviel Geld der Verkäufer dafür haben wollte und habe deswegen sofort wieder weggeklickt :D
    Soweit ich überblickt habe gehen allein die Module für Terranigma für mindestens 30-40 € über den Tisch. Ich werd mir demnächst Secrets of Evermore holen, aber auch nur das Modul. Da ich momentan auf den Emulator spiele (Grund ist ja bekannt), läuft es nicht so ganz auf dem Pc und da ich das Spiel ebenso gut finde wie Terranigma, werde ich diese auch noch zu meiner Sammlung hinzufügen :)

    Back to the Past!!!

  • Wahrscheinlich die britische Version in der kleinen Verpackung. So wie dieses hier. Der Preis ist einfach nur ein Witz.

    Secret Of Evermore ist super geil. Meiner Meinung nach auch besser als Terranigma, aber das ist ne persönliche Präferenz. Die Story packt mich mehr und mir gefällt auch der Humor ziemlich gut. Terranigma flacht in den letzten Abschnitten dagegen ziemlich ab.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich finde die Idee mit dem Hund echt super :) Auch mag ich das mit den Zeitreisen sehr gerne. Ist halt nur blöd, dass es auf den Emulator nicht so recht laufen möchte.

    Back to the Past!!!

  • Wenn ich in ein neues Gebiet komme, dann sollte sich eine neue Karte öffnen. Manchmal sehe ich dann nur ein schwarzes Bild und es passiert nichts mehr. Hoffe dann immer rechtzeitig vorher abspeichern zu können, muss dann zwar den Weg noch einmal durchschreiten, aber dafür bin ich schon etwas weiter und muss nicht ganz von vorne beginnen^^
    Hab schon mit anderen Einstellungen versucht, denke es liegt einfach an der Download-Datei.

    Back to the Past!!!

  • Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Für mich gibt es nichts besseres als Secret of Evermore. Unbegreiflich wieso mache es für einen schlechten Secret of Mana Nachfolger halten. Will jetzt aber auch keine Diskussion anfachen :)

    Welchen Emulator benutzt du denn? Wenn es nicht läuft würde ich ihn einfach mal wechseln. Ich zock auf dem ZSNES-Emulator und da funkt das einwandfrei.

  • Hab mir auch den Emulator ZSNES runtergeladen von dem du geredet hast. Hab es jetzt erneut runtergeladen und jetzt funktioniert es soweit ganz gut. Denke es war einfach ein verkehrter Download :)

    Back to the Past!!!

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde :)

    Nach langer Atempause bin ich mal wieder zu euch zurückgekommen. Schön das ihr alle noch da seit und ich hoffe ihr bleibt weiterhin gesund und munter :)

    Seit kurzem habe ich nach längerer Zeit wieder die SNES hervorgeholt und bin gerade dabei Terranigma zu zocken. Da ich es damals (leider) nicht gespielt habe, möchte ich mir jetzt die Zeit nehmen (gerade jetzt in dieser schweren Zeit für uns alle) das Spiel voll und ganz zu genießen und bis zum Ende durchzuzocken.

    Spielt von euch jemand auch gerade zur Zeit ein SNES-Spiel?

    Back to the Past!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!