• Soooooo, mal sehen, ob Euch meine kleine Sammlung gefällt :)

    Die Bilder nummeriere ich durch, wobei ich von oben links nach unten rechts vorgehen werde:

    Bild 1: Meine NES-Spiele und der Gameboy-Adapter. Popeye hatte ich mal günstig auf einem Flohmarkt geschossen und freute mich wie Bolle, da ich das in den frühesten 90ern mit meiner Familie zockte.

    Bild 2: Mein Gameboy Color und die super mega Lieblingsspiele. Stark vertreten sind die Pokemonspiele, was daran liegt, dass ich halt genau in dem richtigen Alter für diese Spiele war, als die rausgekommen sind. Zu meinen Lieblingsspielen gehört bereits jetzt schon The Amazing Spider-Man, obwohl ich das Spiel erst seit kurzem habe.

    Bild 3: Hier sind die Spiele für die SNES, die ich ganz ok finde. Manche zockte ich öfter und manche seltener. Donkey Kong fand ich als Lütte cool, doch als Erwachsene relativ.

    Bild 4: Hier sind meine Lieblinge für die SNES gezeigt <3. Ganz weit vorne sind die Power Rangers, deren Spiel Mighty Morphin Power Rangers The Movie heißt. Ebenso sind Bomberman 2 und MarioKart vertreten. Herrlich!

    Bild 5: Das sind die Gameboyspiele, die ich ganz ok finde. :)

    Bild 6: Das sind die Spiele für die SNES, die ich total scheiße finde. Und ja, Zelda ist dabei xD. Konnte mit Zelda nie viel anfangen.

    Bild 7: Ein Pokemon-Linkkabel und meine SNES. Ja, auch mir blutet bei dem Anblick dieses Schätzchens das Herz, da sie ein Loch aufweist, welches ein unvorsichtiger Kumpel meines Bruders verursacht hatte. Er stolperte über das Kabel und unsere SNES flog gen Boden :/. Trotzdem gebe ich sie nicht her <3

    Ich hatte noch so schöne Spiele wie Mickey Mouse Magical Quest oder The Pagemaster, doch ein Freund aus der Kindheit hat diese tollen Stücke für wenig Geld verscherbelt :/ Sogar Yoshi´s Island T.T
    Bin mal gespannt, was mir die Zukunft für Spiele beschert :3

  • Nette Auswahl. Die Zusammenstellung ist halt natürlich Geschmackssache, da kann man sich halt nicht streiten. :)

    The Magical Quest solltest du problemlos für einen guten Preis bekommen. Ist auch nach wie vor ein wirklich tolles Jump 'n Run. The Pagemaster kannst du dir eigentlich eher klemmen. Dem Spiel fehlt es deutlich an Herz und Würze. Stattdessen rate ich zu The Great Circus Mystery, dem quasi-Nachfolger von The Magical Quest oder Donald in Maui Mallard.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ja, sorry Jungs (Vor allem an Link wegen meiner Beinah-Blasphemie) :D
    Zelda ödet mich halt an ^^´.

    Dank deines Respektausspruches musste ich voll lachen, LegendofZelda ! :D

    Vielleicht kommt ja eines Tages ein Geschmackswandel, sodass Zelda doch noch zu meinen Lieblingen gehören wird *hust*

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Nette Auswahl. Die Zusammenstellung ist halt natürlich Geschmackssache, da kann man sich halt nicht streiten. :)

    The Magical Quest solltest du problemlos für einen guten Preis bekommen. Ist auch nach wie vor ein wirklich tolles Jump 'n Run. The Pagemaster kannst du dir eigentlich eher klemmen. Dem Spiel fehlt es deutlich an Herz und Würze. Stattdessen rate ich zu The Great Circus Mystery, dem quasi-Nachfolger von The Magical Quest oder Donald in Maui Mallard.


    Ja, da hast du Recht. Vor Kurzem wurde mir rein das Modul von The Magical Quest auf nem Flohmarkt für 14 Euro angeboten, doch da das ein finanziell knapper Monat gewesen war, konnte ich nicht zuschlagen, wobei ich mir eben bei Ebay das Modul für 12 Euro ohne Versandkosten gekauft habe. Bin ja mal gespannt, in welchem Zustande es sich befindet :D

    The Pagemaster fand ich auch lala....
    Der Honk an Hornochse hatte damals folgende Spiele, aus unserer (Bruders und meine) für gerade mal 20 DM oder so verkauft:

    Super ghouls ´n gosts
    König der Löwen
    Mario Allstars
    The Magical Quest
    Plok
    The Pagemaster
    Yoshi´s Island

    Ich darf da gar nicht dran denken, da ich sonst einen Herzkasper kriege! X( O.o

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioKartPrinzessin (1. Oktober 2017 um 14:29)

  • Zitat

    Original von MarioKartPrinzessin
    Ärgerlicherweise kriege ich manche der Bilder nicht gedreht, aber ich hoffe, dass Ihr die Spiele trotzdem erkennen könnt

    Wenn du willst, kann ich dir die nochmal drehen und auch etwas verkleinern von der Größe. Sind jetzt gerade etwas sehr groß von der MB Zahl her.

    Was ist denn das Für ein Game Boy Color Spiel beim Bild 20170930_172426 (das ohne Label) ?

  • Ah endlich zeigst du auch mal deine Sammlung.
    Interessante Zusammenstellung in den Kategorien "Gut, Okay und Scheiße" :D
    Ja ja, Zelda sehen sicher nicht alle gerne in der Scheiß-Kategorie und einigen wollen dich dafür sich schon aus dem
    Forum wieder rauswerfen, he he he.

    Aaah Popeye. ... Das hatte ich auch mal eine Weile für das NES gesucht, für einen akzeptablen Preis würde ich das vermutlich auch wieder kaufen,
    denn ich mag das Spiel auch sehr, habe es damals allerdings auf dem Commodore 64 gezockt.

  • Zitat

    Original von wilo

    Wenn du willst, kann ich dir die nochmal drehen und auch etwas verkleinern von der Größe. Sind jetzt gerade etwas sehr groß von der MB Zahl her.

    Was ist denn das Für ein Game Boy Color Spiel beim Bild 20170930_172426 (das ohne Label) ?

    Falld du das machen möchtest, sehr gerne ^^ Ich bin da etwas dumm.

    Achja! Das ist Die Pokemon Edition Crystal. Habe es vergessen hinzuschreiben.

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat

    Original von Ark

    Aaah Popeye. ... Das hatte ich auch mal eine Weile für das NES gesucht, für einen akzeptablen Preis würde ich das vermutlich auch wieder kaufen,
    denn ich mag das Spiel auch sehr, habe es damals allerdings auf dem Commodore 64 gezockt.

    Obwohl die Level recht einfallslos sind, wird es bei den höheren Leveln echt irgendwann schwierig ^^´.
    Mir gefällts. Brauche nur noch eine NES Konsole

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Diese zwei Module habe ich von Mutti zu Weihnachten bekommen <3

    Schade, dass das Label bei den PR etwas unheile ist, aber egalo. Solange es funzt, ist mir das ja relativ Latte :)

    Die Anleitungen hatte ich auf dem Dachboden zwischen meinen Grundschulsachen gefunden (vllt ein Grund, wieso ich kein Mathe kann....). :D

  • Cool cool :)
    Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Spielen... ich dagegen mühe mich noch immer mit Spider-Man 1 auf dem GameBoy ab,
    weil ich die Steuerung etwas zu blöd finde, vor allem, was das Springen angeht :D

  • Ark:

    Tja, stelle dich mal nicht so an! :D Bin bereits bis ins 5te Level gekommen. Im Frühling versuche ich es komplett zu schaffen! Chacka

    wilo:

    Ja <3 Dankeschön :) Meine Mutti weiß halt, was ich toll finde und sucht es dann ganz akribisch auf verschiedensten Flohmärkten und Internetseiten für mich :) Ist immer ganz süß, wenn sie mir Fotos von Dingen, die sie auf dem Flohmarkt findet, schießt und mir zuschickt. Also Fotos von Modulen zB :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Neu auf dem letzten Flohmarkt erworben habe ich zwei Module, deren Label entweder ganz ab waren oder etwas vermackelt sind.

    Das eine Spiel ist Superman S für den Gameboy Classic
    und das andere Gameboy Classic Spiel, dessen Label komplett ab ist, sind die Turtles . Ich meine, es war das erste, bin mir da aber gerade nicht so ganz sicher xD.

    Ich hatte meinen Gameboy Color und Batterien zum Testen potentiell zu findender Spiele dabei, sodass ich feststellen konnte, ob die Spiele noch einwandfrei funzen.
    Da mir die Label relativ egal sind, habe ich beide Spiele für ´nen Zehner mitgenommen :) :)

    Ein Bildchen gibt es vielleicht die Tage mal :)

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von MarioKartPrinzessin (12. März 2018 um 21:20)

  • Na dann viel Spaß beim zocken :)
    Turtles soll ja ziemlich gut sein, kenne ich aber selber noch nicht. Superman dagegen,... nun ja,... soll genau das Gegenteil davon sein :D Bin schon gespannt, was du von den Spielen hälst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!